Eine Kahnfahrt die ist lustig.....

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • ich war heute das erste Mal im Spreewald in Lübbenau -100 km von Berlin entfernt - und bei herrlichem Wetter. Natürlich muß man wenn man schon mal dort ist, auch eine der bekannten Kahnfahrten durch den Spreewald mitmachen. Allerdings bin ich immer ein wenig unsicher, wenn ich in ein so kleines Boot steigen muß - und vermeide es normalerweise. Aber diesmal nicht. Als erstes habe ich mal vorsichtig angefragt, ob man mit meiner Gewichtsklasse auch mitfahren könnte, die Boote sind ja nicht riesig. Ein wenig Sorge hatte ich auch wegen dem Ein- und Ausstieg. Habe den superfreundlichen "Gondoliere [IMG]http://www.agrar.de/landfrauen/forum/Smileys/classic/grin.gif[/IMG]" gebeten, mir beim Einsteigen zu helfen - Händchen halten sozusagen smile. Mein erster Fuß war schon im Boot, einen halben Meter tiefer, etwas unsicher weil Boot natürlich schwankte - fehlte ja nur noch das zweite Bein - tja - das landete dann zwischen Boot und Steg in der Spree - wahnsinnig elegant fiel ich dann mit meinem Allerwertesten auf den Steg - ein Bein im Boot, eins im Wasser. Mit dem im Boot verbliebenen Bein zog ich reflexartig den ganzen Kahn an den Steg - das wurde recht eng für mein gewässertes Bein - wenigstens bekam mein Fuß eine schöne frische Abkühlung freu --- und zum Glück hatte ich nur Sandalen an - mußte als nicht nach meinem Schuh tauchen. Hm ... im ersten Moment war es mir sowas von peinlich - um mich herum die Leute total erschrocken - keiner lachte -- aber ich, nach dem ersten Schreck. Die Fahrt war wunder-wunderschön, meine 4 Mitfahrer aus Franken (2 Ehepaare zwischen 55 und 65 Jahren) supernett..... und der Bootsmann sehr nett und auskunftsfreudig. Es gab einen Zwischenhalt im Museumsdorf Lehde zum Kaffeetrinken am Wasser. Der Bootsmann half mir freundlich beim Ein- und Ausstieg - Gott sei Dank ohne Zwischenfall. Bei der Rückkehr im Hafen blieb ich auf Anraten erstmal sitzen, damit das Boot schön ruhig lag - - im nächsten Augenblick lag eine meiner Mitfahrerinnen schon lang ausgestreckt auf dem Steg. Diesmal war eines ihrer Beine nicht nachgekommen... aber auch ihr war nichts passiert - und wir konnten auch darüber lachen. Hab mich bei Ihr bedankt - somit war ich nicht so alleine mit meinem Missgeschick :applaus: Wer einmal die Möglichkeit hat in den Spreewald zu kommen - sollte es tun und unbedingt so eine Bootsfahrt mitmachen. Es ist ein wunderbares Erlebnis durch die Wasserstrassen, vorbei an den Hütten, Wohnhäusern und Bauernhäusern zu gleiten. Viele können ganzjährig nur per Boot erreicht werden. Wieder zurück in Berlin, bin ich immer noch begeistert von dem heutigen Tag. Hab mir übrigens wirklich nicht weh getan bei meinem Sturz. [IMG]http://www.agrar.de/landfrauen/forum/Themes/dilber/images/icons/modify_inline.gif[/IMG]