Feministische Aktionsgruppe dicker Frauen in Wien

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Wir wurden gebeten, untenstehende Ankündigung zu veröffentlichen: [QUOTE]"Wir sind dick und das ist gut so!" FEMINISTISCHE AKTIONSGRUPPE DICKER FRAUEN gegen Diskriminierung und Schlankheitsterror für Vielfalt und positive Selbstbilder Die gesellschaftliche Ächtung dicker Frauen und Mädchen weitet sich immer mehr zu einer massiven Diskriminierung aus. Job-Kündigungen, Vernachlässigungsvorwürfe, Gesundheitsvorschriften, Abnehmcamps, Magenband Operationen, Kleidergrößennorm, Schönheitsidealpropaganda, Scham und Hemmungen und nicht zuletzt fehlende (Vor-)Bilder beeinträchtigen das Leben von und mit dicken Frauen. Das soll sich ändern! Als dicke Feministinnen möchten wir uns über persönliche Erfahrungen austauschen, uns politisch mit dem Thema auseinandersetzen (z.B. mit der Fat Positive Bewegung in den USA) und gemeinsam kreative Widerstandsstrategien entwickeln. Hast du Lust mitzumachen und eine solche Frauengruppe zu gründen? Dann komm zum 1. Treffen: DO. 14. MAI 2009, 17:30 in der FZ-BAR Autonomes FrauenLesbenMädchenZentrum 1090 Wien, Währinger Straße 59 - Eingang Prechtlgasse (Türglocke) [url]http://fz-bar.wolfsmutter.com[/url] KONTAKT: [email]roterrubin(at)gmx.at[/email][/QUOTE] Wir möchten darauf hinweisen, dass das Forum in diesem Fall nur als Möglichkeit der Veröffentlichung genutzt wird, das Team von Das Dicke Forum dieser Ankündigung selbst neutral gegenüber steht. Solltet Ihr Fragen oder Anmerkungen haben bitten wir Euch, Euch direkt über die angegebenen Kontaktdaten an die Veranstalterinnen zu wenden.