Hautpilz/Ekzem

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo, nein, ich will keine Ferndiagnose von uns Laien, ich möchte nur mal kurz einen Tipp von Euch, bevor ich mich vor einem bis dreien Ärzte schäme.:-o Ich habe einen etwas größeren Busen (..jaja...:cool3:) und dazwischen habe ich immer mal so Pickelchen und es juckt und riecht dort ab und an mal sehr unangenehm. Ausserdem glänzt die Haut dort merkwürdig (als ob der Fettfilm fehlt). Jedenfalls möchte ich damit zu einem Arzt gehen, weil weder Zinksalbe noch Wund/Heilsalbe hilft. Ich muss dazu sagen, wenn ich einen BH (auch bei guten) trage, werden meine "guten zwei" halt immer zusammengedrückt...:grins: und dadurch entsteht wohl Reibung oder sowas. Nun meine Frage: Zu welchem Arzt soll ich gehen? Normaler Hausarzt, Hautarzt oder evtl. Frauenarzt???:confused:. Ich schäme mich schon etwas und da möchte ich nicht eine Arzt-Tortour durchmachen wollen. Wie gesagt, ich will keine Diagnose, nur einen Tipp welcher Arzt wohl dafür zuständig wäre.... Danke. elefäntchen
  • Ich denke Hausarzt oder Frauenarzt sind passend. Warum ist dir das Ganze peinlich? Du hast ein Problem und suchst eine Lösung - Ende!
    • Offizieller Beitrag
    Ich würde zum Hautarzt gehen. Die können solche Sachen meist mit einem Blick einschätzen und das Richtige verschreiben. Und schämen brauchst Du Dich nun wirklich nicht. Ist ja auch nicht zwangsläufig ein Dickenproblem. Es gibt auch Schlanke mit großen "Guten" :-D.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [quote='elefäntchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77797#post77797']Hallo, nein, ich will keine Ferndiagnose von uns Laien, ich möchte nur mal kurz einen Tipp von Euch, bevor ich mich vor einem bis dreien Ärzte schäme.:-o Ich habe einen etwas größeren Busen (..jaja...:cool3:) und dazwischen habe ich immer mal so Pickelchen und es juckt und riecht dort ab und an mal sehr unangenehm. Ausserdem glänzt die Haut dort merkwürdig (als ob der Fettfilm fehlt). Jedenfalls möchte ich damit zu einem Arzt gehen, weil weder Zinksalbe noch Wund/Heilsalbe hilft. Ich muss dazu sagen, wenn ich einen BH (auch bei guten) trage, werden meine "guten zwei" halt immer zusammengedrückt...:grins: und dadurch entsteht wohl Reibung oder sowas. Nun meine Frage: Zu welchem Arzt soll ich gehen? Normaler Hausarzt, Hautarzt oder evtl. Frauenarzt???:confused:. Ich schäme mich schon etwas und da möchte ich nicht eine Arzt-Tortour durchmachen wollen. Wie gesagt, ich will keine Diagnose, nur einen Tipp welcher Arzt wohl dafür zuständig wäre.... Danke. elefäntchen[/quote] .. dieses Problem ist auch unter Dünneren weiter verbreitet als man denkt ... :cool3: Generell hilft es auch, Unterwäsche mit Baumwoll - Anteil zu tragen (gibt es auch bei BHs), öfter mal "ohne" rumzulaufen (zu Hause) und wenn man schon "salbt" - ein Baumwolll-Läppchen dazwischenzulegen (Du wirst bestimmt eine Salbe o.ä. verschrieben bekommen). Luft und Trockenheit helfen, den Heilungsprozess zu beschleunigen - wünsch Dir was!!!
  • Liebes Elefäntchen, hey, warum denn schämen??? Was Dir unangenehm ist, ist für einen Arzt eine ganz normale Hautgeschichte. Der Rat mit der Baumwolle ist sicher auch in Deinem Fall gut. Den bekam nämlich eine Bekannte von mir auch und seit dem hat sie in diesem Bereich viel weniger Probleme.:troest:
  • schämen mußt du dich überhaupt nicht. Du glaubst es nicht, was so ein Arzt alles zu sehen bekommt. Ich würde da auch lieber einen Hautarzt aufsuchen. Das dürfte dafür der kompentente Arzt sein.