Vorlieben eines Mannes

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo, ich würde gerne mal Eure Meinung hören. Ich habe einen Mann kennengelernt, der schon etwas älter als ich bin. Ich mag ihn sehr, allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich -charakteristisch gesehen - auf Gegenseitigkeit beruht oder ob er "nur" meine Rundungen mag. Er sagt ganz offen, dass er auf Frauen steht, die viele Kilos mehr auf den Rippen haben (und eine entsprechende Oberweite mit Angabe von Körbchengröße, toll nicht wahr?). Kann denn aus so eine Vorliebe wirklich Liebe werden? Ich mein, habe solche Männlein auch noch ein Auge auf den Charakter der Frau? Hört sich wahrscheinlich blöd an, aber ich bin irgendwie völlig konfus und würde gerne mal Eure Meinungen hören. :confused: Liebe grüße elefäntchen
  • [quote='elefäntchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77309#post77309']Kann denn aus so eine Vorliebe wirklich Liebe werden? Ich mein, habe solche Männlein auch noch ein Auge auf den Charakter der Frau?[/quote]Alles ist möglich. :)
  • [quote='klein und fein','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77310#post77310'][quote='elefäntchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77309#post77309']Kann denn aus so eine Vorliebe wirklich Liebe werden? Ich mein, habe solche Männlein auch noch ein Auge auf den Charakter der Frau?[/QUOTE] Alles ist möglich. :)[/QUOTE]Eben, es gibt "sone und solche" :zwinker: Lass es doch erst mal auf Dich zukommen alles. Man sollte natürlich nicht zu blauäugig in eine Beziehung reinstolpern, anderseits aber auch nicht zu kritisch alles beäugen. Klar steht mein Lieblingsmann auf meinen Hintern - das will ich ihm auch geraten haben :-D Aber ich weiß genauso, dass er die Person, die diesen Hintern mit sich rumschleppt liebt, und zwar aus allem, was wir bereits miteinander durchgestanden haben. Deswegen kann ich nur raten: verbringt Zeit miteinander, versuche, ihn auch zu Aktivitäten außerhalb der Wohnung mitzunehmen. An dem Satz "Beim Sex 'ich liebe dich' sagen zählt nicht" ist was Wahres dran ;)
  • [QUOTE]Er sagt ganz offen, dass er auf Frauen steht, die viele Kilos mehr auf den Rippen haben (und eine entsprechende Oberweite mit Angabe von Körbchengröße, toll nicht wahr?).[/QUOTE]Hast den ausm Internet? Ich täte da vorsichtig sein wollen.
  • @ Lunix Meinen hab ich auch ausm Internet (mein Händie, mein Auto, mein Sofa, mein Bett, meine Waschmaschine übrigens auch :-D :-D :-D *scnr*) und ich glaube nicht, dass sich im Internet mehr kranke Geister tummeln, als in freier Wildbahn auch.
  • Ich denke, man merkt doch im Umgang miteinander recht schnell, ob es nur um das "Eine" geht ... Habt Ihr nur im Bett miteinander Spaß? Dann sinds wohl tatsächlich nur Deine Rundungen. Könnt Ihr dagegen auch über alles miteinander reden, hab eine gute gemeinsame Basis, dann freu Dich, dass er auch auf Deinen Körper steht.
  • Na das konnte ich doch nicht wissen ;) Aber offensichtlich kann er ja mit Dir auch ohne "das" was anfangen, gell? Meiner Erfahrung nach sind die, denen es nur um "das" geht, nicht wirklich ausdauernd, sondern schauen sich dann eben anderweitig um, wenn frau nicht gleich willig ist. Weißt Du, was ich eigentlich traurig finde? Ich glaube kaum, dass sich eine schlanke Frau Deine Gedanken machen würde, wenn ihr ein "Verehrer" sagen würde, dass er auf ihre Figur steht. Für die wäre das völlig normal.
  • [quote='Darcy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77318#post77318']Weißt Du, was ich eigentlich traurig finde? Ich glaube kaum, dass sich eine schlanke Frau Deine Gedanken machen würde, wenn ihr ein "Verehrer" sagen würde, dass er auf ihre Figur steht. Für die wäre das völlig normal.[/QUOTE][I]Das[/I] war auch mein Gedanke, bin nur davon abgekommen, ihn aufzuschreiben.
  • [QUOTE=Dralle Deern](...) und ich glaube nicht, dass sich im Internet mehr kranke Geister tummeln, als in freier Wildbahn auch. [/QUOTE]Schon richtig, aber das Medium macht es Beutegreifern leichter ;) . Dass es auch gut gehen [B]kann[/B], dafür gibt es ja auch hier einige Beispiele. Aber eine gewisse Vorsicht ist sicherlich nicht verkehrt.
  • [quote='Lunix','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77320#post77320']Aber eine gewisse Vorsicht ist sicherlich nicht verkehrt.[/QUOTE]Nein, das ist klar. So virtuell ist es natürlich leichter, dem anderen etwas vorzumachen und ein gewisses Bild zu erzeugen, bevor es zum ersten Treffen kommt, das ist schon richtig. Wollte nur nochmal erwähnt haben, dass nicht jeder, der - ob gezielt über Partnersuchportale oder zufällig auf einer wie auch immer gestalteten Plattform - seinen Partner übers Internet kennenlernt, per se einen an der Marmelade hat :)
  • Ist schon richtig, dass ich jetzt nicht gerade überaus selbstbewusst bin. :girl: Allerdings würde ich auch als schlanke Frau denken, ob der mich nur wegen meiner schlanken Figur will (quasi auch als Sexobjekt) oder ob er mich persönlich wirklich will. :confused: Es ist dummerweise auch so, dass ich in der Vergangenheit von 2 Männern enttäuscht wurde, denen zwar meine Figur nichts ausmachte, aber deren Freunde es doof fanden, wenn ihr Freund mit einer moppeligen Frau zusammen ist. Blöd oder? Bin halt in Sachen Liebe besonders vorsichtig geworden...:rolleyes:
  • [QUOTE]Allerdings würde ich auch als schlanke Frau denken, ob der mich nur wegen meiner schlanken Figur will (quasi auch als Sexobjekt) oder ob er mich persönlich wirklich will.[/QUOTE] Suchst Du einen Partner oder einen guten Kumpel? Ich denke schon, dass einen ein Partner auch für den Sex haben wollen sollte. Ansonsten wärste vielleicht tatsächlich mit einem platonischen guten Kumpel besser bedient ...
  • Ich mische mich mal als Mann ein. Ich sehe hier ein etwas abgewandeltes Problem, das bereits Mario Barth so vorzüglich beschrieben hat. "Du willst mich nur, weil ich dick bin... Nein meine Süße, ich liebe dich über alles auf der Welt... Das sagst du nur so." Egal welches Argument ich nun anführen würde, käme sicherlich immer ein "ja, aber..." Ich würde sagen, lass es auf dich zukommen. Alles andere regelt die Zeit. [I] Der Falke hat ... ähm... der Lieblingsmann aus dem Internet hat gesprochen.[/I]
  • [quote='Darcy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77318#post77318']Ich glaube kaum, dass sich eine schlanke Frau Deine Gedanken machen würde, wenn ihr ein "Verehrer" sagen würde, dass er auf ihre Figur steht. Für die wäre das völlig normal.[/quote]Ich glaube aber, daß sich eine schlanke Frau (mit mangeldem Selbstbewußtsein) bemüht, kein Gramm zuzunehmen, sonst ist es aus mit den sog. "Verehrern".
  • Hab mal in mich hinein gehorcht... und das kam dabei heraus: In jungen Jahren fand ich es unheimlich toll, wenn ein Mann Komplimente in Bezug auf irgend etwas Äußerliches machte. Viel weiter habe ich dann gar nicht groß gedacht, war einfach geschmeichelt. Heute freuen mich Komplimente natürlich immer noch. Logisch. Aber sie allein, würden mir nicht reichen, bezw. ich würde immer wollen, dass nach dem ersten Eindruck, also dem, was er von mir wahrgenommen hat, kommt, dass er mich als [B]Person[/B] wahrnimmt und mag. Ein bisschen komplizierter wird es, wenn die Komlimente sich nicht auf die allgemeine Äußerlichkeit, sondern speziell auf Körpermerkmale beziehen, die insbesondere in den sexuellen Berich gehören. [B]Ich meine damit, "du hast schöne Haare" ist für mich etwas anderes, als "du hast einen tollen Busen".[/B] Vielleicht bin ich altmodisch, aber das Zweite ist für mich doch schon viel intimer und eindeutiger im sexuellen Bereich. Von jemandem, den ich also gerade erst kennengelernt habe, würde ich es eher abstoßend als anziehend finden, wenn er über meinen Busen spräche und welche Körbchengröße er bevorzugt.:-o Er würde damit eine Grenze überschreiten, die ich erst jemandem, der mir näher wäre und der als Parnter in Frage käme, erlauben würde zu überschreiten. Wen jemand dann auch noch gleich zum Anfang [B]nur[/B] über so etwas spräche, würde mich das wahrscheinlich abschrecken. Irgendwie käme ich mir dann schon in die Ecke "Sexobjekt" abgeschoben, vor. Ich persönlich würde es viel schöner finden, einen Menschen erst einmal zu beschnuppern, ihn kennen zu lernen und je nachdem, ob sich eine Partnerschaft anbahnt, langsam auch in den sexuellen Bereich zu gleiten. Das alles sind jedoch nur meine ganz ureigenden Gedanken dazu. Jeder andere Mensch mag das alles ganz anders sehen.
  • Ich glaube, die Männer sind alle gar nicht so schlecht, wie sie oft dargestellt werden - zumindest sind sie nicht schlechter als wir Frauen ;) Klar, ich hatte auch mal so einen am Start, der wohl offensichtlich auf meine Kurven und wohl auch ein bisschen auf mich stand, das aber nicht zugeben konnte, ein großer schlanker breitschultriger Hanseat, Geschäftsmann. Im dunklen Kino hat er mich fast aufgefressen, dafür lief er draußen n guten Meter schräg hinter mir. In den eigenen vier Wänden konnte er nicht genug von mir bekommen, draußen beim Essen saßen wir wie Kollegen. Als er ein Angebot bekam, ins Ausland zu gehen, bat er mich, mitzukommen. Dort, wo ihn niemand kannte, hätte er sich vielleicht mit mir sehen lassen. Nachdem ich abgelehnt hatte, bekam ich eine SMS "ich liebe dich" und ich habe nie wieder von ihm gehört. Aber es geht ja auch anders. Und natürlich möchte ich von dem Mann, der mich liebt hören, dass er mich attraktiv findet und stolz ist auf die Frau an seiner Seite. Ich möchte, dass mein Mann Spaß hat an mir - in allen Lebenslagen. Sicher will ich, dass er mich für intelligent genug hält, um mit ihm geistig mitzuhalten, mich als Gesprächspartnerin und Problembesprecherin anerkennt. Und ja, ich will auch, dass er Freude hat an dem, was er sieht, wenn wir allein sind und die Hüllen fallen. Und wenn er dann bestimmte körperliche Eigenschaften besonders erwähnt, wie sehr er dieses oder jenes mag, dann denke ich nicht an "soso, die Brüste gefallen dir, aber meinen Brief vorhin hast du nicht ausreichend gelobt", sondern dann genieße ich in diesem Moment einfach, dass er meinen Körper liebt. In dem ein Geist steckt, den er ebenfalls liebt. My 2 Cents :)
  • [quote='elefäntchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77322#post77322']Allerdings würde ich auch als schlanke Frau denken, ob der mich nur wegen meiner schlanken Figur will (quasi auch als Sexobjekt) oder ob er mich persönlich wirklich will.[/quote] Dieser Frage müssen sich sehr viele Menschen stellen. Immer wieder. Gerade auch die, von denen wir gern denken, sie hätten es leichter im Leben: Sehr schöne, sehr attraktive, sehr wohlhabende, sehr erfolgreiche, sehr prominente ... - sie alle werden sich immer wieder fragen, ob wirklich sie selbst gemeint sind, wenn sich jemand für sie interessiert. Das Bauchgefühl ist da nach einer Weile meist ein recht guter Ratgeber ... wenn man wirklich darauf hört. :)
  • [quote='Dralle Deern','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77331#post77331'] ...natürlich möchte ich von dem Mann, [B]der mich liebt[/B] hören, dass er mich attraktiv findet und stolz ist auf die Frau an seiner Seite... ...Und wenn er dann bestimmte körperliche Eigenschaften besonders erwähnt, wie sehr er dieses oder jenes mag, dann denke ich nicht an "soso, die Brüste gefallen dir, aber meinen Brief vorhin hast du nicht ausreichend gelobt", sondern dann genieße ich in diesem Moment einfach, dass er meinen Körper liebt. In dem ein Geist steckt, den er [B]ebenfalls liebt[/B]. My 2 Cents :)[/quote] (hervorhebung von mir) Super, wunderbar, wünschenswert und herrlich... und er darf sich über alles auslassen wie er will, wenn er [B][I]mich[/I] liebt[/B] und nicht [I][U]nur[/U][/I] bestimmte Körperteile oder meinen gesamten Körper. Dabei ist es für mich völlig wurst, ob sich das auf einen schlanken oder fülligen Körper bezieht.
  • So wunderbar das alles ist - ein Mensch (egal ob Mann oder Frau) der ein Problem mit seinem Körper oder generell mit seinem Selbstbewusstsein hat, wird das nie glauben. Da kann der Partner noch so oft sagen: Ich liebe Dich, Deinen Geist, Deinen Humor, Deine Ausstrahlung, Deine Brüste und Deinen runden Po - es wird nicht geglaubt, weil man sich selbst nicht liebt und sich gar nicht vorstellen kann, dass jemand anders genau das toll findet, was man selbst vielleicht grad an sich hasst. Mal was anderes, elefäntchen: Wärs Dir denn lieber gewesen, der Mann hätte gesagt, dass Du eine ganz tolle Frau mit super Charakter bist, dass man mit Dir schöne Dinge erleben kann im Alltag und überhaupt bist Du total nett ... aaaaaaaaaaaaaaaber - es wär doch schön, wenn Du bissel abnehmen würdest, denn eigentlich findet er Deinen Bauch zu dick und Deinen Busen zu groß? Dann hättest Du ja die "Würdigung" Deiner inneren Werte und könntest Dir ganz sicher sein, dass er nicht nur Deinen Körper geil findet ...
  • [quote='Darcy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77346#post77346']... Dann hättest Du ja die "Würdigung" Deiner inneren Werte und könntest Dir ganz sicher sein, dass er nicht nur Deinen Körper geil findet ...[/QUOTE] ... nur lieben würde er sie nicht wirklich...
  • [quote='Dralle Deern','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77331#post77331']... Und natürlich möchte ich von dem Mann, der mich liebt hören, dass er mich attraktiv findet und stolz ist auf die Frau an seiner Seite. Ich möchte, dass mein Mann Spaß hat an mir - in allen Lebenslagen. Sicher will ich, dass er mich für intelligent genug hält, um mit ihm geistig mitzuhalten, mich als Gesprächspartnerin und Problembesprecherin anerkennt. Und ja, ich will auch, dass er Freude hat an dem, was er sieht, wenn wir allein sind und die Hüllen fallen. ...[/QUOTE] ... genau so ist es meine Liebe. Ich stelle mir vor wie das wäre, wenn du 20 cm größer und 20 Kilo leichter wärest. Der [I]"innere Wert" [/I]stimmt vielleicht ja noch. Ich habe aber eine [B]Gesamtkomposition[/B] gewollt.
  • [quote='Nachtfalke','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77366#post77366']... nur lieben würde er sie nicht wirklich...[/quote] Das würde wohl keine große Rolle spielen, weil sie ja eh nicht glauben kann, dass er sie liebt :rolleyes:
  • [quote='Darcy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77346#post77346'] Mal was anderes, elefäntchen: Wärs Dir denn lieber gewesen, der Mann hätte gesagt, dass Du eine ganz tolle Frau mit super Charakter bist, dass man mit Dir schöne Dinge erleben kann im Alltag und überhaupt bist Du total nett ... aaaaaaaaaaaaaaaber - es wär doch schön, wenn Du bissel abnehmen würdest, denn eigentlich findet er Deinen Bauch zu dick und Deinen Busen zu groß? Dann hättest Du ja die "Würdigung" Deiner inneren Werte und könntest Dir ganz sicher sein, dass er nicht nur Deinen Körper geil findet ...[/quote] Weder nur das eine, noch nur das andere reicht aus. Ich meine, der Partner muss mich als ganzen Menschen, das Innere ebenso wie das Äußere an mir lieben. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, mich mit nur einem von beiden zufrieden geben zu können.
  • [quote='elefäntchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77309#post77309']Hallo, ich würde gerne mal Eure Meinung hören. Ich habe einen Mann kennengelernt, der schon etwas älter als ich bin. Ich mag ihn sehr, allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich -charakteristisch gesehen - auf Gegenseitigkeit beruht oder ob er "nur" meine Rundungen mag. Er sagt ganz offen, dass er auf Frauen steht, die viele Kilos mehr auf den Rippen haben (und eine entsprechende Oberweite mit Angabe von Körbchengröße, toll nicht wahr?). Kann denn aus so eine Vorliebe wirklich Liebe werden? Ich mein, habe solche Männlein auch noch ein Auge auf den Charakter der Frau? Hört sich wahrscheinlich blöd an, aber ich bin irgendwie völlig konfus und würde gerne mal Eure Meinungen hören. :confused: Liebe grüße elefäntchen[/quote] Es hat doch jeder irgendwelche Vorlieben. Ich z.B. steh auf grosse schlanke dunkelhaarige Männer mit Brille. Ob sich mein Mann schon mal Gedanken gemacht hat ob ich nur mit ihmzusammen bin weil er genau so aussieht. Wohl kaum ! lG Pika

    Einmal editiert, zuletzt von Pika () aus folgendem Grund: War zu doof zum zitieren