Big Diet ... reloaded

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [quote='Sally','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77307#post77307']Die Kritik ist [URL='http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,600023,00.html'][B]ganz schön laut[/B][/URL].[/QUOTE]Sehr schöner Artikel :daumen: Ich hab gestern mal in die Wiederholung reingezappt - sitzen bleiben kann man davor nicht. Ich kann nicht verstehen, wie z.B. eine Mutter eines kranken Kindes sich lieber vor laufender Kamera zum Gemüse machen lässt, statt bei ihrem Kind zu sein.
  • [quote=]Ich kann nicht verstehen, wie z.B. eine Mutter eines kranken Kindes sich lieber vor laufender Kamera zum Gemüse machen lässt, statt bei ihrem Kind zu sein.[/quote] Weil man sich für das ausgelobte Preisgeld von 100.000 € echt voll fett was kaufen kann und für gelebte Fürsorge und Mutterliebe eben nicht? Ich glaube allerdings, dass man schon eine Art Gemüse zein muss, um sich für so etwas herzugeben.
  • Die Mutter tuts angeblich, weil das Kind eine OP braucht, die nur in USA möglich ist und sie die OP vom Gewinn bezahlen will .. Nachvollziehen kann ich's ansonsten aber auch nicht - wobei ich diese Mediengeilheit noch nie verstanden hab ... weder bei Dicken noch bei Dünnen oder anderweitig Doofen.
    • Offizieller Beitrag
    [quote]Dass der Hauptsponsor der Sendung ein Anbieter von Schönheitsoperationen ist, habe Witt nicht gewusst. [size=8]Quelle: [URL='http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,604708,00.html'][I]Kati Witt verteidigt ihre Diätshow[/I], Spiegel Online, 31.01.2008[/URL][/SIZE][/quote]Wenn ich mir überlege, welche Recherchewelle wir mickrigen kleinen Forenbetreiber bei jeder der fast täglich eintrudelnden Anfragen aus allen Richtungen in Bewegung setzen, dann muss ich sagen, dass ich bei der oben zitierten Aussage in gewissen Zweifeln, die ich immer schon an Frau Witt hatte, unerfreulich bestärkt wurde. Wahrscheinlich weiß sie auch nicht, dass HerbaDingsBums ein Abnehmpulver ist.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]

    Einmal editiert, zuletzt von Martina () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • Woher soll das denn bei ihr kommen, Martina? Überleg mal, wo und wie die Frau aufgewachsen ist - da war denken so ziemlich das letzte, was von ihr erwartet wurde.
  • Also, ehrlich gesagt, ich halte Frau Witt nicht für besonders ... ähem ... wie soll ich sagen ... Was immer ich bisher von ihr gehört und gesehen habe, hat diesen Eindruck bestätigt und verstärkt. Und das da oben passt nur allzu gut ins Bild.
  • [quote='Sally','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77336#post77336']Also, ehrlich gesagt, ich halte Frau Witt nicht für besonders ... ähem ... wie soll ich sagen ...[/QUOTE]Eindimensional intelligent? :frech: Ich konnte sie auch noch nie leiden und das hat sich nicht gebessert :cool2:
  • [quote='Darcy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=77333#post77333']Überleg mal, wo und wie die Frau aufgewachsen ist - da war denken so ziemlich das letzte, was von ihr erwartet wurde.[/quote] Also erstmal vor ab, ich halte von der Frau garnichts. Aber ich bin im selben Land aufgewachsen wie die Witt und empfinde diese pauschale Aussage als Beleidigung, das muss ja wohl nicht sein.
  • Solche Pauschalaussagen mag ich auch nicht, ich kenne genügend bildungsresistente Denkphobiker, die aus allen Teilen unseres Landes stammen. Wer dieses Thema weiter diskutieren möchte, eröffnet bitte dazu einen Thread in "Dick & quasseln". Hier bitte wieder zurück zum Thema :)
    • Offizieller Beitrag
    Ich habe Darcys Bemerkung in erster Linie auf das "wie" bezogen, denn in dem "wo" ist sie ja auch selbst aufgewachsen. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass in diesem speziellen Fall das "wie" der ausschlaggebende Punkt ist.
  • Stop mal, ich wollte niemanden beleidigen. Was ich meinte war nicht die Jugend in der DDR, sondern dass sie von frühester Kindheit quasi von der Realität abgeschirmt war. Sie hat schon als kleines Mädchen angefangen zu trainieren, ihr ganzes Leben bestand nur aus Eiskunstlauf und ganz sicher auch der entsprechenden politischen Beeinflussung, damit sie auch zu Wettkämpfen ins Ausland fahren durfte. Hinzu kommt, dass ihr alles, was sie essen und trinken durfte, sozusagen auf den Teller gezählt wurde - das Training im Hochleistungssport der DDR kann man wohl kaum mit irgendwelchen Sportvereinen in "Westen" vergleichen. Das war Kontrolle pur - in jedem Lebensbereich. Dass so jemand kaum über den Tellerrand hinausschauen konnte, sollte wohl jedem einleuchten.
  • *räusper* die titainic hat auch n netten brief an frau witt geschrieben [url]http://www.titanic-magazin.de/badl.html[/url] :applaus::baeh:
  • Hallo ihr Lieben, ich hatte mir gedacht, dass ich hier wieder ein paar tolle Beiträge zu dieser Sendung finden werde und möchte heute meinem Herzchen ein bisschen Luft machen: 1. Es ärgert mich maßlos, dass immer noch diese Pauschalisierung im Bereich Abnahme und Diät herrscht. Friss weniger und trainiere, dann nimmst du ab. Blödsinn. Grade erst sah ich eine Sendung mit Ranga Jogeshwa, in der die "Ernährungspyramide", grandios publiziert auf zahllosen Getreideflockenpackungen aus den USA und auch hier auf dem Markt seit den frühen 70ger Jahren dank der neuen Lobby der Zulieferer nun völlig umgebaut wurde. Diese Pyramide war die Bibel für jeden Ernährungswissenschaftler. Also, ab in die Schule, alles noch mal neu. Und ich wette immer noch ne Platte Donauwellen, dass sie eines Tages herausfinden, dass DIÄT die Wurzel allen übels ist und die Sch***, die uns von der Industrie in unser Essen gemischt wird, inklusive unser mit Tonnen von verschiedenen Chemikalien aus der Pharmaindustrie angereichertem Trinkwasser, das so einfach nicht mehr sauber zu bekommen ist! Sorry, aber das musste mal raus. 2. Menschenverachtend, dass sich Sender für so eine von der Diät- und Schönheits-OP-Industrie gesponserten Geschichte hergeben. Hier wird doch nur wieder ein Klischee bedient: Nur schlanke Menschen sind glücklich. Und Sport macht Spaß? Okay, sieht man da in jeder Folge. Ungefär so viel Spaß wie ne Wurzelbehandlung oder 3 Wochen Krankenhaus. Folge: Nicht einer der Kandidaten wird jemals wieder ein Trimmrad besteigen, sondern höchstens die Handtücher drauf trocknen. 3. Es gibt keine Vorgeschichte, keinen, den es interessiert und auch keine psychologische Betreuung. Der Sporttussi hätte ich ne Ohrfeige bei erster Gelegenheit verpasst und dem Sportbilly für seine Frechheiten in einen Bereich getreten, den er sich dann für die Nachsorge gemerkt hätte. Und ich bin nicht mal aggressiv! Der Ernährungstussie hätte man mal erklären sollen, dass Salat kein Nahrungsmittel ist, sondern eine Beilage und das manche den Mist gar nicht verdauen können oder noch schlimmer, darauf mit Leibschmerzen reagieren. Aber anscheinend sind auch die Kandidaten dort nicht sehr helle. Sich für 100.000 € so veräppeln zu lassen... Es tut einem in der Seele weh. Die Angehörigen sind auf jeden Fall nachher sicher mit dem auffegen der Überreste der ehemaligen Persönlichkeit beschäftigt. 4. Mütter tun diese Dinge für ihre Kinder. Für eine OP für meine Kids würde ich auch jeden Mist mitmachen. Es wäre hier an Pro 7 gewesen, jemanden wie die Dame nicht als Kandidatin antreten zu lassen. Die Enttäuschung der Rauswahl wiegt doch jetzt wohl auf jemandem mit Gewissen wie eine Tonne, lieber Sender. Oder gibt's da bald auch noch ne OP Serie? 5. Ab dem Punkt, wenn Menschen lernen, dass sie wertvolle Mitglieder dieser Gesellschaft sind, auch wenn sie nicht der Norm entsprechen, klappt ein ganzer Industriezweig zusammen. Dass das nicht passiert, ist Sache der Medien. So, damit habe ich wohl erst mal alles gesagt, was ich denke. Ich wundere mich selbst, dass mich das alles immer noch so wütend macht. Dabei sollte man doch bei den Privaten nicht mal mit einem Auge noch hinsehen, weil das alles ein großes Ärgernis geworden ist mit dem TV. Und zu Kati Witt muss man eigentlich nichts sagen. Sie war mir immer schon unsympatisch und zu oberflächlich. Hat sie überhaupt ein Herz, oder ist da noch immer das Parteiabzeichen der SED, dass man ihr anerzogen hatte? Fragen, Fragen, Fragen...
  • Gerade hab ich mal wieder reingezappt ... ein Kandidat hat über 30kg abgenommen in den letzten 4 Wochen - na ich möchte mich in 6 Monaten nicht sehen, wenn ich in 4 Wochen soviel abnehme :eek: Das ist eine Zahl, die ich schon für den Zeitraum von einem Jahr für relativ viel halte, aber in 4 Wochen - das kann nur schief gehen, ohne dass ich ihm was schlechtes wünsche.
    • Offizieller Beitrag
    Absolut witzig im Forum zur Sendung: Zwei Spezialisten, die dicke Menschen nur beschimpfen, tun sich durch besonders :ironie: ausgeprägte Rechtschreibkenntnisse hervor (kennen wir ja, dieses Phänomen). Einige Leute bemerken an verschiedenen Stellen, es sei doch wirklich sehr interessant, dass ausgerechnet die Beleidiger über einen :ironie: besonders hohen Bildungsstand verfügten. Und darauf kommt das hier:[quote]Sicher fangen leute hier an die rechtschreibung von anderen zu bekritzeln.. und warum ? weil den fettwänzen die argumente und lügengeschichten ausgehen.. sicher wenn wer merkt "mist der hat recht und ich nicht" sucht er sich was andres zum rumhacken.. das ist nur ein zeichen dafür das dir rechtgegeben wird. zweitens.. wenn man 180 kilo wiegt sitzt man nunmal nurnoch vor dem pc, klar is solchen leuten rechtschreibung wichtig in solchen foren.. das ist ungefähr so wie wenn ich auf eine party gehe.. da achte ich auf mein gutes aussehen, die plattform für kommunikation von leuten mit 180 kilo menschen ist das internet.. klar hier ist für die dann gute rechtschreibung quasi ein gutes aussehen.. ARM verammt arm.. rechtschreibflamen ist das letzte und wird wirklich nur von leuten gemacht die ein problem haben das sie selber ärgert wie z.b 180 kilo haben und wissen das man eine faule sau ist *g* [size=8][URL='http://community.prosieben.de/php-bin/prosieben/index.php?page=Board.Index&isReload=1&parentId=6877748&subject=The+Biggest+Loser&context=category&senderId=CategoryList']Quelle[/URL] - User Sabandi im Pro Sieben-Forum "The Biggest Loser"[/SIZE][/quote]Dieses umwerfende Weltbild hat mir glatt die Sprache verschlagen!
  • Wo so etwas einzuordnen ist, versteht sich von selbst, und mit ein bisschen Mühe konnte ich sogar fast alles verstehen, aber was ist denn "[B]rechtschreibflamen[/B]"? Und sehr unerhört finde ich es, die Rechtschreibung anderer Leute zu "bekritzeln". Wer bitte soll denn dann noch was lesen können? Das tut man nicht!:-D
    • Offizieller Beitrag
    Ich finde vor allen Dingen diese tiefgreifende Logik so ansprechend: Entweder man sieht gut aus oder man legt wert auf Rechtschreibung. :respekt: Da bekommt das alte Sprichwort "Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz" doch gleich eine ganz aktuelle Bedeutung. Selbiges Sabandi schrieb auch an anderer Stelle:[quote]ich kenne keinen job der wirklich gute rechtschreibung erfordert.. bei bewerbungen von leuten interessiert mich deren auftreten und wie sie sich geben und reden können.. auf die rechtschreibung legt kaum wer wert. [size=8][URL='http://community.prosieben.de/php-bin/prosieben/index.php?page=Board.Index&isReload=1&parentId=6877748&subject=The+Biggest+Loser&context=category&senderId=CategoryList']Quelle[/URL] - User Sabandi im Pro Sieben-Forum "The Biggest Loser"[/SIZE] [/quote]
  • Fein ... nun machen sich die Dicken über die Dummen lustig ... Ich grübel grad, was da nun besser ist ...
  • [QUOTE]ich kenne keinen job der wirklich gute rechtschreibung erfordert.. bei bewerbungen von leuten interessiert mich deren auftreten und wie sie sich geben und reden können.. auf die rechtschreibung legt kaum wer wert. [/QUOTE]Achso, dann hab ich meine Jobs als Phonosekretärin vermutlich aufgrund meines phantastischen Aussehens bekommen :girl:
  • Falls das gestern jemand nicht gesehen hat (..was wohl ziemlich alle gewesen sein dürften): Die zwei Leute, die der "Versuchung" Pizza zu essen, die wiederstehen konnten (und damit den Vorteil hatten, jemand anders quasi rauszukicken) haben am meisten in der Woche abgenommen. Daraus schließe ich: Pizza ist ein Diät-Wunder-Mittel !! :five:

    Einmal editiert, zuletzt von elefäntchen () aus folgendem Grund: Wort vergessen

  • Ich habs gesehen (musste mich irgendwie von meinen Zahnschmerzen ablenken) - es ging nicht um "Versuchung durch Pizza", sondern ganz klar darum, dass man durch das Essen der Pizza jemand anderem Kilos "anhängen" konnte, also seine Chancen, weiter mitzumachen, steigert. Pizza hin oder her - rein psychologisch fand ich das heftig. Aber eigentlich war es nur ein weiterer Beweis, wozu man Menschen treiben kann, die sich in die Ecke gedrängt fühlen. Für die Teilnehmer gibt es ja keine andere Chance mit ihrem Leben klarzukommen als abzunehmen. Zwei von ihnen gingen dafür gestern schon über "Leichen" um weiter dabei zu bleiben und es war ihnen sogar egal, ob sie von der Pizza dann selber zunehmen. Das ist eigentlich sowas von schizophren ...
  • Letztendlich ist das ein Wettbewerb und kein Schmus-suse-Treffen. Bei 100.000 euro ist sich jeder selbst der nächste. Fairness zählt nicht mehr, es geht um (die nicht vorhandenen) Quoten.