Der Herbst kommt ... und mir gehts gut

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Jetzt ist es schon wieder fast ein Jahr her, dass meine dunkelsten Befürchtungen wahr wurden ... Letztes Jahr im September stürzte ich in ein tiefes Loch, in dem ich nur durch meine ES überlebte. Am Anfang war der Schmerz so ungeheuer groß, dass ich kaum drüber reden konnte, später wurde es (auch durch das Essen) leichter, sodass ich mich einigen hier öffnen konnte. Durch viele Gespräche, Mails, Diskussionen wurde ich mir über so Einiges klar, was falsch gelaufen war und begann, wieder Hoffnung zu schöpfen. Ein erneuter Absturz im Frühjahr brachte dann endgültige Klarheit, aber auch nochmal eine schlimme Krise für mich und die Essstörung. Aber auch da halfen mir unsere Mails, der Gedankenaustausch, das Gefühl, nicht allein zu sein. Ich habe mich dann ziemlich zurückgezogen und versucht, mir über meine Probleme, die Ursachen meiner Esstörung klarzuwerden. Habe viel gelesen, viel für mich geschrieben, viel nachgedacht. Geweint und gelacht, in manchen Erinnerungen geschwelgt, andere Erinnerungen verdammt - ABER - ich komme so langsam aus diesem Loch heraus und merke, dass ich wieder der Mensch werde, der ich einmal war: fröhlich, positiv denkend (obwohl dieses positive Denken etwas ist, was ich mir auch in den tiefsten Tiefen nie so ganz verloren hatte), mit (noch nicht so sehr viel, aber nicht mehr ganz ohne) Elan ... So ganz nebenbei stelle ich fest, dass ich meine ES ein wenig "loslassen" kann, dass ich seit gut zwei Wochen keinen Anfall mehr hatte, dass ich Essen auch mal auf dem Teller übrig lassen kann, weil ich SATT bin (was ich früher nie gespürt hätte - da war das Zeichen zum Aufhören nur "der Teller ist leer" oder "mir ist kotzübel"). Ich kann wieder scherzen - und wurde sogar schon zweimal angeflirtet :girl: *rotwerd*. Kurz und gut - mir geht es wieder richtig gut, ich freue mich über den Herbst, über die Veränderungen in der Natur - ich genieße mein Leben und meine Freiheit. Das alles hätte ich ohne Euch nicht geschafft - und deshalb möchte ich Euch [b][i]:danke:[/i][/b] sagen - dafür, dass Ihr für mich da seid. Liebe Grüße, Darcy :LG:
  • Darcy, ich freue mich so, daß du [I]den[/I] oder [I]einen[/I] anfang des roten fadens in die finger bekommen hast :daumen: . irgendwo muss man ja anfangen, da ist es ganz praktisch einen zipfel von was in den händen halten zu können. bindfäden haben die angewohnheit sich häufiger mal zu vertüdeln und zu verknoten - das ist so, mit geduld (und spucke), bekommt man auch diese dinge zum auflösen :rolleyes: . ich finde es so schön, daß wir uns hier gegenseitig helfen/mut machen und auch mal konträr diskutieren können - es ist ein wunderbarer ort, wenn auch "nur" virtuell :) Stöpsel*zu hause ist da, wo das herz wohnt*
  • liebe darcy, ich freu mich sehr für dich. und auch ich freue mich - nach einem bisher sehr wilden jahr auf den herbst. auf spaziergänge, auf gemütlich knuddeln mit meinem kater, auf viele treffen mit freunden und freundinnen, auf gute ideen für die arbeit, auf meine fortbildung, auf viele aufträge, die mir viel geld bringen ;) auf schwimmen und walken, auf natur, natur, natur, auf kochen und essen, auf kino, bücher und musik und darauf, immer wieder aufzustehen, wenn es mich mal langlegt. und ich freu mich darauf, hier viele erfreuliche, berührende, ermutigende, erhellende berichte, informationen und texte zu lesen. liebe grüße, christine
  • Liebe Darcy, ich freue mich so für dich:knuddel2:...es ist so ein gutes Gefühl, die ES loslassen zu können und Hunger und Sättigung bewußt zu spüren. Es ist schön zu lesen, dass du deine Kraft wieder gefunden hast und vor positiver Energie strotzt. Stöpsel hat irgendwo mal so schön geschrieben, dass wir nur lernen müssen unsere reichlich vorhandene Kraft sinnvoll einzusetzen: "Wenn ich ES als Abwehr interpretiere ( ich also aktiv bin!), kann ich auch davon ausgehen, dass ich die Kraft haben werde, die untauglichen Mittel in taugliche umzumünzen - und fühle mich nicht mehr so hilflos ausgeliefert, schwach und haltlos.[b]Ich habe Stärke - ich muss sie nur anders einsetzen!"[/b] Und genau so ist es. Wir sind alle miteinander starke Persönlichkeiten. Sonst hätten wir manches gar nicht überlebt. Und wenn wir unsere Stärke nutzen, uns mit tauglichen Mitteln um uns zu kümmern, dann wird es uns gut gehen.
  • [QUOTE=Darcy]Ich kann wieder scherzen - und wurde sogar schon zweimal angeflirtet :girl: *rotwerd*. [/QUOTE] Uuuuund - ich hoffe, Du hast mitgemacht ;) Auf jeden Fall schön, dass es Dir besser geht und Du optimistisch in die Zukunft schaust! LG Ina-Maike
  • [QUOTE]Uuuuund - ich hoffe, Du hast mitgemacht ;)[/QUOTE] Nee, ich hab mich so erschrocken, dass ich gar nix sagen konnte - bin nur knallrot angelaufen :-o Aber der nächste entkommt mir nicht :baeh2: Ich möchte Euch allen danken, dass Ihr Euch so mit mir freut - das ist es eben auch, was diese "meine" Heimat hier ausmacht: gemeinsame Freude, geteiltes Leid, und immer jemand da, der einem "zuhört". Liebe Grüße, Darcy
  • [QUOTE=Darcy]Nee, ich hab mich so erschrocken, dass ich gar nix sagen konnte - bin nur knallrot angelaufen :-o Aber der nächste entkommt mir nicht :baeh2: [/QUOTE] :-D Und wenn - WIR ERWARTEN DETAILS!!!! LG Ina-Maike :holy: