Artikel auf businessweek.com

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Der Artikel ist in Englisch. [URL]http://www.businessweek.com/ap/financialnews/D92N1NO00.htm[/URL] Für alle Nicht Englisch Leser: Der US-Bundesstaat Alabama will Staatsangestellte, die zu dick sind, zahlen lassen. Die Krankenversicherung soll dann 25$ kosten. Die Angestellten sollen sich einer Untersuchung unterziehen und sollten dabei Bluthochdruck, zu hohe Cholesterinwerte, Diabetes und Adipositas bei rauskommen, haben sie ein Jahr Zeit, etwas dagegen zu tun. Eine Untersuchung ein Jahr späte soll dann zeigen, ob sich das gebessert hat, wenn nicht, dann sollen sie monatlich 25$ zahlen. 37527 Angestellte sind betroffen und nicht jeder findet das toll. So verfährt Alabama bereits mit Rauchern und hatte wohl einige Erfolge damit, dass Raucher aufhörten. Alabama ist dami der erste Bundesstaat, der gegen das Übergewicht seiner Angestellten vorgeht. Interessant ist dabei dieser Punkt: [quote] A recent study suggested that about half of overweight people and nearly a third of obese people have normal blood pressure and cholesterol levels, while about a quarter of people considered to be normal weight suffer from the ills associated with obesity.[/quote] Eine aktuelle Studie hat gezeigt, dass über die Hälfte der übergewichtigen und fast ein Drittel der adipösen Menschen normalen Blutdruck und Cholesterinwerte haben, während über ein Viertel der Menschen,d ie als normalgewichtig gelten, an Krankheiten leiden, die man mit Übergewicht in Verbindung bringt. Faszinierend.
  • Was passiert denn mit den normalgewichtigen Kranken? Dass deren Krankheit bleibt ist ok?
  • Und wie denken die sich das mit denen, die wie ich keinen hohen Blutdruck, kein Diabetes und keine schlechten Cholesterinwerte haben? Und dann auch noch durch eine Krankheit zu viele Kilos drauf? Und überhaupt, wie will man heraus finden, wer aus Krankheitgründen dicker geowrden ist und wer nicht? Und wenn krankheiliche Gründe für das Übergewicht vorliegen, wie sollen die Menschen dann ihre Kilos los werden? Ooooooooooh! :mad: Denen würde ich gern einen Fragenkatalog zukommen lassen!!!