Juckreiz am Kopf

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Mein Problem hört sich wahrscheinlich etwas seltsam an, ich habe starken Juckreiz am Kopf, genauer gesagt auf der rechten Kopfhälfte, bis hin zur Augenbraue. Am Samstag fing es an und geht nicht weg. Heute früh habe ich einen Arzttermin gemacht, kann aber erst morgen kommen. Meine Haare wasche ich jeden Tag, aber das mache ich schon immer so und benutze ein mildes Shampoo, Stylingprodukte habe ich am Wochenende nicht benutzt - und eigentlich müsste doch bei einer Unverträglichkeit der ganz Kopf jucken, oder? Hat jemand von Euch eine Idee, was das evtl. sein könnte? :confused: Die Brockenhexe
  • Das kann alles Mögliche sein, von einem Insektenstich angefangen über zu trockene Kopfhaut durch das viele Waschen etc. So'ne Ferndiagnose ist da praktisch unmöglich ... Gute Besserung schonmal!
  • Hallo Brockenhexe, was hat denn der Arzt gesagt? Ich kenne so ein Kribbeln, wenn ich sehr erschöpft und müde bin. Aber dann nicht patiell, sondern der ganze Kopf kribbelt oder juckt dann schon mal.