Klassentreffen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [size=14]Ach du liebe Güte...[/SIZE] [I]Die alte Truppe kommt zusammen [/I]Abgangsjahr 1984. Es ist so viel passiert seit damals. Ich war nie jemand, der "dazu" gehörte. Ich fühlte mich immer eher geduldet. Ihr wisst schon, die Dicke, die immer im Sport als letztes auf der Bank saß, als die Teams gebildet werden mussten. Das "dicke Kuh" im Nacken auf dem Weg nach Hause und das schallende Gelächter auf dem Platz, wenn man sich bei den Bundesjugendspielen anstrengte, aber niemal auch nur eine Urkunde bekommen hatte. Die anderen Mädchen waren hoch im Kurs und hatten schon "feste" Freunde mit Motorrad, als ich noch ungeküsst war. Selbst nach der Schule brauchte ich noch Jahre, bis ich mal schnallte, dass es sehr interessant sein konnte, mit Jungen nicht nur über Musik und Fußball zu quatschen. Ein Spätzünder wie im Buche! Lichtjahre später, 2008. Der Anruf einer alten Schulfreundin, die mich durch eine Seite im Internet kontaktierte, lud mich ein. "Hey, wir treffen uns alle wieder. Du glaubst nicht, wie viele wir wiedergefunden haben. Sie haben tolle Berufe und manche haben studiert. Du kommst doch sicher auch. Du musst, da gäbe es keine Entschuldigung!" 1.000 Gedanken schießen dir durch den Kopf. Ich lebe im gleichen Ort. Ich habe nie jemanden von früher wiedergesehen und wenn, hat niemand auch nur "Guten Tag" gesagt. Nicht erkannt? Na ja, glauben wir es mal. Und was ist aus mir geworden? Mein Schicksal würde Bücher füllen seit damals. Wie soll ich mich vorstellen? Hallo erstmal, ich bin... seht ihr ja selbst, immer noch so wie früher, nur dicker, älter und vom Schicksal mehr gebeutelt... Oder mache ich Showtime? Hey, super euch alle zu treffen, ich bin eine sehr erfolgreiche...äh... (...hier muss ich mir noch was überlegen!) :cool2: Ehrlich gesagt, ich war eine sehr gute Schülerin, aber ich erinnere mich an Zeiten, in denen ich mich nicht mehr aus meinem Zimmer getraut habe. Manche dieser "Mitschüler" haben mich echt fertig gemacht. Mein Magen revoltiert gegen dieses Klassentreffen und auch, wenn es erst im August sein wird, streubt sich alles in mir gegen diesen Abend. Ich habe zwar alleine zwei Kinder groß gezogen, habe einen Beruf und auch im Hobbie viel Spaß mit einem großen Freundeskreis, aber angeben kann ich eh nicht... und käme ein Kommentar zu meinem Äußeren, würde ich wahrscheinlich aufstehen und eh gehen... Ich mache mir sicher wieder viel zu viel Gedanken. :-o
  • Babe: [quote] Mein Magen revoltiert gegen dieses Klassentreffen und auch, wenn es erst im August sein wird, streubt sich alles in mir gegen diesen Abend.[/quote] Wer sollte Dich zwingen, mit Leuten, an die Du nur schlechte Erinnerungen hast, Zeit zu verbringen??? Geht nicht hin, wenn es Dir so schlecht dabei geht. Sei einfach lieber mit Menschen zusammen, die Du magst und die Dich mögen. So einfach ist das. Und solltest Du tatsächlich später mal jemanden treffen, der ja sonst höchstens "guten Tag" gesagt hat und Dich fragen, warum Du denn nicht da warst, würde ich einfach sagen: "Ich hatte meine Gründe!" Punkt aus. Machs Dir nicht so schwer. Wer sind die schon?
  • Ich bringe jetzt mal mein "Ja, aber...", also... Mein grandiosester Lieblingslehrer aller Zeiten wird an dem Abend anwesend sein. Ich habe ihn seit ca. 15 Jahren nicht mehr gesehen. Ich selbst habe dann das Problem, soll ich die Leute ertragen (kann ja auch sein, dass das voll harmlos wird, nur die Gedanken so doof von mir sind) und dafür dieses schöne Erlebnis, meinen Lieblingslehrer wieder zu treffen einfach mal höher hängen als diese Ex-Mitschüler? Ich denke, diese Entscheidung werde ich in den nächsten Wochen treffen müssen. Ich werde gern mitteilen, was ich im Endeffekt gemacht habe und wenn ja, wie es gelaufen ist. Ein komisches Gefühl habe ich immer, wenn etwas auftaucht, was ich dachte lange hinter mir gelassen zu haben. Manchmal ist es aber besser für die Zukunft, wenn man sich diesen Dingen stellt, auch wenn der Magen spinnt, meinst du nicht? :confused:
  • Wenn es Dir in erster Linie darum geht, den Lehrer wieder zu sehen, rufe ihn an und besuche ihn. Oder gucke, wo er jetzt unterrichtet und besuche ihn da. Er wird sich freuen. Aber ob Du lieber, um ihn wieder zu sehen, all die Mitschüler in Kauf nehmen willst, musst Du natürlich selber entscheiden. Babe: [quote]Manchmal ist es aber besser für die Zukunft, wenn man sich diesen Dingen stellt, auch wenn der Magen spinnt, meinst du nicht? :confused: [/quote] Wenn es Dir etwas Gutes bringt, ja. Mir ging gerade noch ein Gedanke durch den Kopf: [B]Erlaubst[/B] Du Deinen fiesen ehemaligen Mitschülern, dass Du Bauchschmerzen bekommst? Dürfen sie immer noch eine solche Macht über Dich haben? Das kannst nämlich Du bestimmen. Niemand sonst.
  • [quote='Babe','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=71710#post71710']......Manchmal ist es aber besser für die Zukunft, wenn man sich diesen Dingen stellt, auch wenn der Magen spinnt, meinst du nicht? :confused:[/quote] Das würde ich auch sagen. Geh doch hin und da Du im gleichen Ort lebst, lass Dir als "Hintertürchen" offen, dass Du jederzeit die Veranstaltung verlassen kannst, wenn es die absolute Katastrophe werden sollte. Schließlich hast Du keine Anreise oder gar Hotelkosten.. Vielleicht erlebst Du auch eine Überraschung und Deine ehemaligen Klassenkameraden haben Dich ganz anders in Erinnerung, wie Du meinst, dass sie sich an Dich erinnern. Wenn Du nicht gehst, wirst Du das nie erfahren. Liebe Grüße, simsalabine
  • [quote]Ich habe zwar alleine zwei Kinder groß gezogen, habe einen Beruf und auch im Hobbie viel Spaß mit einem großen Freundeskreis,[/quote]Hey Babe Is das nichts???? darauf kannste stolz sein, und ob das jeder geschafft hat weist du doch garnicht. Ob du hingehst must du selber entscheiden, aber wenn...........dan geh mit erhobenem Kopf. Geh freundlich und offen auf alle zu, wirste sehn das ist schon die halbe Miete(sacht man so bei uns):applaus::applaus:
  • Ich würde hingehen. Vor ein paar Jahren hatten wir auch ein Klassentreffen. Meine Schulzeit war, mit wenigen Ausnahmen, ähnlich Deiner. Meinen "Peinigern" von damals, so sie überhaupt anwesend waren, war ihr damaliges Verhalten eher peinlich und unangenehm. Das wiederum fand ich dann befriedigend. Allerdings bin ich auch nicht drauf rumgeritten. Man malt sich den totalen Horror aus. Aber wir sind doch alle erwachsen geworden. Und wie hier schon gesagt wurde: wenn Dir jemand doof kommt, lass ihn/sie stehen und geh. Das hast Du nicht nötig. Das hat niemand. Ich wünsche Dir einen schönen Abend, solltest Du gehen :)
  • Wir hatten letzten Monat Klassentreffen, 25 jähriges. Vor 5 Jahren habe ich nicht dran teilgenommen. Ich wog damals 240 kg und war schrecklich krank-- mir ging es nicht nur gesundheitlich sondern seelisch schlecht. Diesmal nach 5 Jahren, habe ich mein Leben geändert, ich wiege seit 2 Jahren ca. 150 kg also immer noch eine Menge. Nur habe ich in den letzten Jahren gelernt mich wirklich so zu akzeptieren wie ich bin, mit kleineren Rückfällen grins. Vor diesem Klassentreffen war mir auch ein wenig mulmig, aber die Neugier überwog. Es war wirklich sehr sehr schön. Ich habe mich mit den allermeisten total schön unterhalten können, nur bei einem war die Antiphatie genauso wie vor Jahren- auf beiden Seiten, aber das ist vollkommen normal wie ich finde. Ein Klassenkamerad von damals hat was supernettes zu mir gesagt, als ich mich auf einen Platz setzte mit der Bemerkung: "Bitte geh Du hinter den Tisch, ich passe da nicht hinter!" Er meinte dazu: Wir (grins er ist vollkommen normalgewichtig) waren so und wir bleiben so, wie wir immer waren, alles andere wären doch gar nicht wir." Und wir haben uns den ganzen Abend so schön unterhalten. Und ich habe so viele Komplimente von den anderen bekommen, daß ich so ne tolle Ausstrahlung hätte. Ich war auf der Realschule, dennoch waren ganz viele von meinen Schulkameraden jetzt Berufsschul- Gymnasial- und was weiß ich noch für Lehrer. Einer hat es zum Professor gebracht, ein anderer ist Psychiater geworden. Ich habe mit hocherhobenen Hauptes von meinem Job erzählt, den ich nach 16 Jahren Ehe, Krankheit usw. gefunden habe im Callcenter/Vertrieb. Sicher nichts dolles, aber ich bin trotzdem stolz auf mich, daß ich das so ohne weiteres hinbekommen habe und gut bin in meinem Job. Fazit, das Klassentreffen war sehr sehr lustig und kurzweilig. Wir wollen uns diesmal schon nach 2 Jahren zwanglos wiedersehen. Wenn man zufrieden ist mit seinem Leben, strahlt man das aus, egal ob man Prof. ist oder einen ganz normalen Job hat, und genau dann wird man von allen anderen auch so akzeptiert wie man ist. Wer aber mehr scheinen will als er ist, das fällt sehr schnell auf, und das stößt ab. Meine Meinung dazu.