Erinnert Ihr Euch noch, ...

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • ... wie ich vor nicht allzu langer Zeit davon sprach, dass ich einen neuen Arzt gefunden hätte? Dass ich zufrieden sei? Vergesst es... Ich hatte heute einen Termin - immer das Gleiche. Ich musste erst eine gute Stunde warten (so wie immer). Dann wurde ich sage und schreibe 5 Minuten untersucht. Ich habe Schluckbeschwerden, aber keine Halsschmerzen - und das nur auf der linken Seite. Soll das weiter beobachten, und wenn es nicht besser wird, eine Sonographie machen lassen. Toll, oder? Na ja, und dann heute kam das Thema auf - das liebe Abnehmen. Ich solle es doch mal versuchen. Er müsste ja auch ... Und er isst ja so gerne Fleisch, aber eben kein mageres... Ich schaute nur verdattert, weil ... nun ja, ich esse gern mageres Fleisch, was ich ihm auch sagte. Ich esse auch viel Vollkorn und Dinkel. Aber ... ich könnte die Wände hochgehen. Somit geht die fröhliche Ärztesuche weiter für mich. Verarschen ('tschuldigung) kann ich mich auch alleine ... Steph, die nu aus lauter Frust ein Brot backen wird. Soch!
  • Och, Steph... tut mir Leid, dass Du frustriert bist. Aaaaaaber, nur mal so als Vorschlag: Wie wäre es denn, dem Arzt einfach ein paar grundlegende Dinge zu sagen? Statt einfach kommentarlos einen neuen zu suchen? Auch Ärzte sollen ja durchaus schon Kommunikations- und Einsichtsfähigkeit an den Tag gelegt haben. :) Gruß, Sopho
  • Sophonisbe, genau das habe ich ja versucht ... aber es schien mir, als würde ich gegen eine Wand reden. Ich war -ehrlich gesagt- erst so perplex, dass ich gedacht habe: "HALLO?!" und konnte nicht schnell genug reagieren. Als ich es versuchte, wich er nicht von seiner Meinung ab. Und der gute Mann hat selbst einen recht ansehlichen Bauch *grummel grummel grummel*.
  • Hmmm, das ist natürlich schade. Wie für jeden anderen Menschen gilt ja auch für Ärzte: Man kann über alles reden, vorausgesetzt, das Gegenüber lässt mit sich reden. Gruß, Sopho (mit der im Moment auch nicht so wir´klich gut zu reden ist...)