"Wann ist ein Mensch zu dick/zu dünn?"

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Auf diesen Artikel bin ich soeben zufällig gestossen. (Sollte er hier schon bekannt sein, bitte ich darum, mein State zu löschen. Dankeschön.) Mir gefiel die Erklärung des Wortes "zu" im Zusammenhang mit der Figur eines Menschen sehr! Gerade vor kurzem habe ich in einem Artikel auf Ähnliches Bezug genommen, als ich mich/den Leser fragte, wie man denn die Lösung für dicke Menschen: "Mehr Bewegung, weniger essen!" anpreisen könne, wenn man doch gar nicht wisse, [B]wieviel [/B]der betreffende dicke Mensch sich bewegt und [B]wieviel[/B] der betreffende dicke Mensch isst. Der pauschale Rat an dicke Menschen, sich "einfach mehr zu bewegen und weniger zu essen", ist daher vollkommen unsinnig. Kein Arzt würde einem Patienten raten, von einer Medizin[B] mehr[/B] zu nehmen, wenn er gar nicht weiß wie hoch die derzeitige Dosis ist. Soviel zu dem, was ich in dem Artikel geschrieben habe. Den Folgenden habe ich soeben entdeckt: [URL='http://www.ungesundleben.org/ungesund/index.php/Wann_ist_ein_Mensch_zu_dick/zu_d%C3%BCnn_(1)%3F']http://www.ungesundleben.org/ungesund/index.php/Wann_ist_ein_Mensch_zu_dick/zu_d%C3%BCnn_(1)%3F[/URL]