Im Land der Dänen ...

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • ... dürft ihr uns ab morgen wähnen. Und da der Urlaub bei mir prinzipiell absolut medienfreie Zone ist (einzig erlaubte Ausnahme: Bücher), bin ich denn auch erstmal offline. Wünscht uns schönes Wetter (ab morgen soll ja wieder flächendecken der Sommer ausbrechen ...). See you in September!! P.S. Ich würde gern eintausendundeinen freudig erregten Smiley hier einfügen, aber das geht bei mir schon seit Tagen nicht. Da kommen nur immer dreifarbige Quadrate. Vielleicht kann der Maschinenraum mal bei Gelegenheit auf Fehlersuche gehen ... danke!!! Allerliebste Grüße in die Runde von Sally
  • Sally, vergiss nicht, noch einmal nachzuwühlen, ob Du nicht zufällig noch die erste Schallplatte von HaPe Kerkeling irgendwo auf Kasi hast. Der "Ja, ja, wir Dänen" Sprachkurs ist einfach legendär und würde Dir sprachlich seeeehr weiterhelfen. Schon allein die Vokabel "Schnüüüüürsenkelen" könnte wichtig werden! Eine Freundin von mir ist mit ihrer Tochter nach Bornholm gefahren - da wäre ich gerne mitgekommen. Wünsche Dir einen wunderbaren Urlaub, genieß die Zone ohne Internet und komm bloß nicht in die Versuchung, ein Internetcafé anzusteuern. Sonnenstuhl raus, reinfläzen, Buch schmökern, entspannen!
  • Sooooo, ihr Lieben. Da bin ich wieder. Der Urlaub war ssehr, ssehr sssööön. Viel Sonne und viel sssöönes Wetter. Super-Ssstrand. Lecker Essen. Lustige Wörter wie "Knallerter" (Moped/Motorrad) oder "Bump" (Bodenwelle auf der Straße). Und die Dänen (*räusper* - die [i]Bornholmer[/i] natürlich) sind ganz furchtbar nette Menschen. Das Beste: Wir waren auf einem Hof am A...h der Welt. Kein PC, kein Fernseher, kein Radio, kein Telefon, keine Zeitung. Doch, doch, wir hatten elektrisches Licht und fließend Wasser. Aber sonst ... wun-der-bar!! Aber eins sag ich euch: In den Urlaub fahren ist schön. Aber aus dem Urlaub kommen ist gar nicht schön. Und ich will mal gar nicht von der dreckigen Wäsche reden und dem leeren Kühlschrank. Nein. All diese Mails! Millionen von Mails! Boah. Und was ist hier? 112 neue Threads und Beiträge finde ich vor. Und von gestern auf heute nochmal 19. Wann um alles in der Welt soll ich das lesen????? Ich glaub, ich muss erstmal wieder richtig landen. Und hab doch kaum Zeit dazu, weil ich ab morgen wieder voll ins Arbeitsleben eintauchen muss. Aber im Urlaub habe ich 6 Bücher gelesen :-))) (bei mir sind die Smilies immer noch kaputt) Inselselige Grüße, Sally
  • [QUOTE=Sally]Und was ist hier? 112 neue Threads und Beiträge finde ich vor. Und von gestern auf heute nochmal 19. Wann um alles in der Welt soll ich das lesen?????[/QUOTE] Lass Dir die Texte im Schlaf einflüstern oder nimm Dir ein Forennachlesewochenende. Je länger Du zur "gewissenhaften Aufarbeitung" brauchst, umso größer wird die Anzahl der Neuthreads! Will Dich ja nicht spätabendlich desillusionieren - ist einfach die harte Wahrheit. Schön, Dich gut erholt wieder auf Festland und in technisch hochgerüsteter Umgebung zu wissen :)
  • Schön dass Du wieder da bist, Sally :grins: - ja, Dänemark hat schon was Besonderes. Mein letzter "richtiger" Urlaub (vor 14 Jahren) war auch in Dänemark, ich zehre noch heute von den Erinnerungen. Und nachdem Ihr alle so begeistert von dort schreibt - sollte ich je mal wieder in Urlaub fahren können, wird's auch Dänemark sein - hoch im Norden direkt an der Küste ;) Liebe Grüße, Darcy
  • Schön, dass du wieder da bist, Sally. :) Aber wie schade, dass Dänemark schon wieder Vergangenheit ist, oder? So ein Urlaub [i]kann[/i] nur schön sein; Entspannung pur. Sogar fast egal, bei welchem Wetter. Martinas Dänemark-Fotos hatten bei mir auch eine ganz große Sehnsucht ausgelöst und so muss es im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dorthin gehen. :daumen: Was deinen Wieder daheim-Stress angeht: Nach dem Urlaub ist aber auch vor dem Urlaub... der nächste kommt bestimmt. Beim Wäschewaschen kannst du ja schon mal ein bisschen davon träumen. :grins: Delisine
    • Offizieller Beitrag
    Willkommen zurück, liebe Sally! Und vielen Dank für Deine Postkarte ... sie hat bei uns auch wieder Urlaubsgefühle heraufbeschworen. Wir wünschen Dir einen guten Start. Liebe Grüße Martina & Himbeertoni
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Ich hab keine Karte bekommen. :flenn: :hm: Aber ich freu mich trotzdem, daß du wieder da bist. :baeh2: :knuddel2:
  • Ssschön, dassss du wieder da bist:wink1: Hört sich nach einem gelungenen Urlaub an. Und von den Millionen von mails kannst du ja erstmal die ganz wichtigen ausfiltern, die dir Penisverlängerungen, das beste Viagra ever, Glücksspiel mit Garantiegewinn und Sicherheitshinweise von deiner Bank wenn du nur deine Geheimnummern verrätst, versprechen :-D