Wie bekomme ich meinen Blutdruck runter?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Guten Abend! Meistens läßt mich mein Blutdruck in Ruhe und ist so ungefähr bei 135 / 90. Nun hatte ich heute nachmittag vor meinem linken Auge das Empfinden, einen halbmondförmigen flackernden Regenbogen zu sehen. Das hat sich dann aber wieder gelegt. Ich habe sicherheitshalber von meinem Mann jetzt den Blutdruck mal messen lassen. Toll - ca 160 / 115 und das nach mehrmaligen Messungen. Ich habe leichte Kopfschmerzen an der linken Kopfseite und mein Blutdruck senkt sich nach dem Benutzen von Nitrolingual -N -Spray auch nicht wirklich. Gibts noch irgendwelche Tips von Euch, soll ich es ignorieren oder wirklich jetzt noch zum Bereitschaftsarzt marschieren? Besorgte Grüße Ina-Maike Ach ja - Puls ist 85 - ich bin also kein bisschen aufgeregt.
  • Hallo Ina-Maike, die Kopfschmerzen und die Sehstörungen könnten Warnsignale sein. Zur Sicherheit solltest Du so schnell wie möglich zum Arzt gehen oder einen Notarzt rufen. Viel Glück und alles Gute, Kimmie
  • Wenn ich ehrlich bin, wollte ich mir das eigentlich ersparen! Das Flimmern ist ja wieder weg und die Kopfschmerzen sind auch nicht sehr stark. Morgen früh gehe ich auf jeden Fall hin, aber auf eine Fahrt zum Notarzt würde ich gern verzichten! LG Ina-Maike
  • wenn der blutdruck auch nach nitro + einer halben stunde ruhig liegen nicht sinkt, ab zum notarzt!
  • Mein Mann war dann schon im Bett, so dass ich nicht messen konnte.Die Kopfschmerzen hatten aber nachgelassen. Ich habe jetzt ausgeschlafen und fühle mich fit wie ein Turnschuh. Sobald mein Mann munter ist, muss er wieder messen. Ich denke aber, dass ich wieder in meinen normalen Blutdruckregionen sein werde. Trotzdem fahre ich nachher zum Arzt. Dumm nur, dass mein Arzt im Urlaub ist. Aber egal - da soll ein Doc mal schauen! Danke nochmal und LG Ina-Maike Nachtrag: 129 / 89 - da kann man doch nicht meckern!