Fsme

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich stehe zur Zeit total neben mir: Kopfschmerzen, ein steifer Nacken, Appetitlosigkeit, Durchfall, Erbrechen, Übelkeit, Gelenkschmerzen... Anfang Juni biss mich eine Zecke. Die Symptome sind (bis auf Fieber, das ich nicht habe) identisch zu denen einer FSME (Frühsommermengitis). Aber ich habe mal wieder Angst vorm Arzt, mein HA ist nämlich bis Dienstag noch im Urlaub. Uargh....... Kirstin, die heute schon Leute überrannt hat, am Eingang gegen ein gesperrtes Drehkreuz gelaufen ist, weil sie vergessen hat, den Ausweis hinzuhalten und sich nicht mehr an die Namen ihrer Kollegen erinnern kann, aber nun zu einem Meeting mit ihrem Chef-Chef muss...
  • Selbst wenn nur eine grausame Urlaubsvertretung die Praxis schmeißt, die Dich tierisch nervt, aber tu Dir das nicht an, etwas ernstes zu verschleppen. Wenn Du befürchtest, dass Du FSME haben könntest, dann tu Dir selbst bitte den Gefallen und lass es überprüfen! Für das Gespräch beim Oberchef wünsche ich Dir alles Gute und drück' Dich aus der Ferne mal ganz lieb.
  • [size=18]Bitte, sofort zum Arzt![/SIZE] Ich bin zwar weit davon entfernt, ein Doc zu sein, ich glaube auch nicht, daß es sich dabei um eine Meningitis handelt, die durch den 2 Monate alten Zeckenbiss ausgelößt wurde, aber es könnte sehr wohl Borreliose sein, die ebenfalls durch Zeckenbisse übertragen wird. Damit ist ebenfalls nicht zu spaßen. Gehe bitte sofort zum Arzt, gehe nicht über Los und ziehe keine 4000 Euro ein!
  • [QUOTE=Roland Deshain von Gilead][size=18][/size]Gehe bitte sofort zum Arzt, gehe nicht über Los und ziehe keine 4000 Euro ein![/QUOTE] Sehr weise gesprochen! Von etwaigen 4000€ könnte man sich nämlich bei einer verschleppten Krankheit die Gesundheit nicht wirklich zurückkaufen.
  • Kristin Ab zum Doc! Aber schnellstens. Ich hab 2x FSME und 1x Borreledingsn überlebt - und war froh das meine Erzeuger damals zum Arzt gingen (was sie normal nie taten wenn ich krank war.......) 1 Woche warten bis deine HA daheim ist wieder kann zu lang sein. Lieber ne Vertretung - als bei Schonkost im KH landen und sich dort dann alle möglichen Predigen anhören lassen. Aska
  • Mhm, bleibt mir wohl nix anderes übrig, nachdem auch mein Chef-Chef meinte, ich solle zum Arzt gehen. Wobei eine Borreliose meinerseits ausgeschlossen wurde, da ich keine (unmotivierten) roten Flecken habe und von meinem HA nach dem Zeckenbiss sofort mit Antibiotika gegen die Borelliose behandelt wurde. FSME im Staduim 2 könnte von der Zeit her noch passen, aber da man eh nichts dagegen tun kann (steht jedenfalls auf allen Seiten, die ich zu dem Thema besucht habe), war ich halt unschlüssig. Aber bis Dienstag warten - das ist wohl in der Tat zu lange. Zumal ich am 30.8. für zwei Wochen nach Madeira fliegen möchte und keine Reise-Rücktrittsversicherung abgeschlossen habe *heul* Oh man, ich hasse es. Mich und solche Situationen, mit denen ich nicht umgehen kann :-(
  • Liebe Kirstin, ich war gestern mit meinem Sohnemann beim Kinderarzt und habe dem Arzt so nebenbei erzählt, daß beide Kinder in den letzten Wochen kleine Zecken auf der Haut hatten die sich noch eingraben wollten. Glücklicherweise haben wir die Dinger sofort ausfindig gemacht und mein Mann hat die Zecken vorsichtig bei den Kindern entfernt. Obwohl wir nur wegen einer allgemeinen Vorsorgeuntersuchung beim Arzt waren, schrillten bei ihm sofort die Alarmglocken und er hat sehr genau untersucht und sich einen Vermerk in beiden Kinderakten gemacht. Er sagte, daß mindestens ein halbes Jahr höchste Vorsicht geboten sei bei Hautrötungen, Fieber, Kopfschmerzen und allgemeinen Zipperlein. Ich habe mich richtig über die Reaktion unseres Kinderarztes gewundert, denn er ist sonst ein sehr ruhiger und besonnener Typ. Gehe also bitte umgehend zum Arzt !