Undefinierbare Zahn/Kieferschmerzen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo Itsme, kleine Meldung erfreut gelesen. Gute Richtung! Weiter so! Schönes WE! Liebe Grüße Julchen
  • [quote]Setzen![/quote] Jaaawoll! Zu Befehl! [IMG]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g035.gif[/IMG]
  • Hallo Itsme, das Mittel mit dem ich meine gezogene Weisheit spülte, heißt Rotokan. Mein Mann wusste es noch. Bleib weiter in dem Zustand 'Zahnschmerzen-ade', ein schönes Wochenende wünscht dir Julchen
  • Danke Julchen, habe ich mir soeben notiert. Leider habe ich heute Nacht wider eine nette "Bescherung" erleben dürfen. Um 12.30 Uhr fing es an und ich durfte mich bis ca. 4.00 an ihr erfreuen. Der ganz obrere SChmerzpegel wurde zwar nicht erreicht, aber es war reichlich genug, um kein Auge zuzutun und die Stunden durch die Wohnung zu wandern, in der Hoffnung, dass es bald wieder aufhört. Hatte ich vorher noch Zweifel daran, ob die Zähne wirklich raus müssen, - gerade weil ich das Gefühl hatte, dass das Antibiotikum wirkt, so bin ich nun sicher, dass sie nicht zu retten sind. Leider. War wieder mal eine sehr lustige Nacht.:mad:
  • Durch das Wackeln der Zähne bleibt der ständige Reiz ja! Aber wenn die beiden Biester raus sind und die Wunde abgeheilt ist, wirst auch Du wieder genießerisch und laut krachend in einen gesunden Apfel beißen und ihn mit den Felgen zermalmen können! Durchhalten! stübbken
  • Nun ja, Itsme, jetzt ist es wohl endgültig! Aber das überstehst du schon, da bin ich sicher. Erbitte weiteren Bericht!
  • Ach, Ihr seid einfach süß! Ja, ich glaube, ich werde morgen, wenn nach Hauise geeiert bin, ganz froh sein, hier berichten zu können. Bissel abladen, sozusagen.:-o
  • Ja sicher, lad mal ruhig ab. Schreib bitte keinen Roman, eher sowas wie "Kein Aua mehr - Aua raus".:grins:
  • 3/4 der Nacht wieder nicht geschlafen. Diese Zähne wollen sich noch einmal so richtig mies in Erinnerung bringen, ehe ich sie, - so weit bin ich nun, - [B]endlich[/B] in ca. 2,5 Stunden los werde. Und damit hoffentlich auch wirklich den Herd in dem der Schmerz entsteht. [B]Aua![/B]
  • Ich denk an dich und halte die Daumen das alles gaaanz easy über die Bühne geht. Meld dich mal wenns vorbei ist!:knuddel2:
  • Comic des Tages für Itsme: :zahnweh: :schwitz: Zahn raus!!!!! :grins: :girl: :smile1: ...und jetzt wird alles wieder gut! stübbken
  • Überstanden!:-o Nun bin ich mit Weißheitzahn sogar drei Zähne los geworden. Angenehm war's nicht. Genäht worden ist's auch. Nun bin ich erst mal erleichtert und auch ziemlich erschöpft nach der Nacht und dieser Anstrengung/Verkrampfung gerade. Danke für all die lieben Worte und so. Danke.
  • Drei Zähne auf einmal, das hat schon was. Deinem Bericht nach zu urteilen, hast du dich wacker geschlagen!:applaus: Hat dein ZA irgendwas gesagt von wegen Zahnfleisch?
  • Danke Dir, aber im Moment fühle ich mich alles andere als wacker. Die SChmerzen sind jetzt trotz Tablette so heftig wie in den Nächten, als ie noch drin waren. Weiß gar nicht wohin damit, so tut es weh.:-o An ein wenig Schlaf nachholen ist trotz großer Müdigkeit gar nicht zu denken. Langsam kann ich nicht mehr...
  • Welche Tabletten nimmst Du denn? Vielleicht gäbe es da etwas Effizienteres? Ich kenne Zahnfleischprobleme - das kann so richtig gemein weh tun, besonders, wenn es entzündet ist. Aber mein Zahnarzt hatte da immer so eine wirklich eklig schmeckende Paste, die aber die Entzündung innnerhalb ein paar Stunden soweit einfangen konnte, dass es wieder erträglich war. Und Ibuprofen hilft mir sehr gut, z.B. IBU Hexal 400 und davon 3x täglich zwei auf einmal. Das ist die Maximaldosis und die sollte man nicht zu lange nehmen, aber so langsam habe ich das Gefühl, Du brauchst was "Ordentliches". Alles Gute!
  • Mit Ibuprofen habe ich im Kieferbereich auch gute Erfahrungen gemacht - auch wenn die Zahnärzte sie lt. Krankenkassenvorschriften nicht verschreiben dürfen. stübbken
  • Mir hat ibuprofen bei meinen Zahnschmerzen auch gut geholfen... die waren dann immer nach kurzer Zeit wie weggeblasen. :) LG Dani
  • Ich habe in den Schmerznächten insgesamt drei unterschiedliche Mittel versucht. Ibuprofen war auch dabei, als spezielle Zahnschmerztabletten. (Pfeil) Alle haben überhaupt gar nicht bewirkt. Mitgegeben hat der Arzt mir Paracetamol. Bis zu einem bestimmten SChmerzpegel helfen diese Tabletten eigentlich alle irgendwie, aber hier ist der Pegel einfach zu hoch. Nachdem ich heute nachmittag schier verrückt wurde vor Schmerzen, die genauso schlimmm sind, wie die Nachtschmerzen, hat mein Mann in der Arztpraxis angerufen Normalerweise kann ich so was auch selber, aber ich konnte gar nicht sprechen, weil mir andauernd die Tränen liefen. Der Arzt meinte dann, das kann nur daran liegen, dass ich weiteres Antibiotikum brauche, weil die Entzündung noch nicht weg ist. Das Rezept und die Tabletten hat mein Mann dann sofort geholt. Davon soll ich heute noch drei nehmen. Nach der Einnahme der ersten, nach ca. einer Stunde, ist der SChmerz zumindest ein wenig zurück gegangen. Aber er ist permanent da. Geschlafen habe ich dann ca. eine halbe Stunde, das hat gut getan. Dann machten mich die Schmerzen wieder wach. Und so ist es nun. Um 20.00 das nächste Antibiotikum und dann um 24.00 Uhr noch mal - und so weiter.
  • [quote='stübbken','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=65799#post65799']Mit Ibuprofen habe ich im Kieferbereich auch gute Erfahrungen gemacht - auch wenn die Zahnärzte sie lt. Krankenkassenvorschriften nicht verschreiben dürfen. stübbken[/quote] Das stimmt nicht ganz. Ibuprofen 600 und 800 sind weiterhin verschreibungspflichtig also auch -fähig. [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=65849#post65849'] Geschlafen habe ich dann ca. eine halbe Stunde, das hat gut getan. Dann machten mich die Schmerzen wieder wach.[/quote] Hast du im Liegen geschlafen? Klingt wie ne doofe Frage, ist mir klar. Aber im Liegen "rauscht" dein Blut ungehindert in den Kopf und eben auch in den Kiefer, dadurch werden die Schmerzen und die Schwellung stärker. Auch hier gilt, verletzte Stelle hochlagern, dann könnte dir evtl. etwas mehr Schlaf gegönnt sein.
  • [quote='Nette','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=65871#post65871']Das stimmt nicht ganz. Ibuprofen 600 und 800 sind weiterhin verschreibungspflichtig also auch -fähig.[/QUOTE] Du hast vollkommen Recht, liebe Nette! - mit der kleinen Einschränkung, dass Ibuprofen zu den Medikamenten gehört, die [U]Zahnärzte nicht[/U] verschreiben dürfen! stübbken