12.2. - VOX - Wenn die Pfunde zur Last werden.

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Dienstag, 12.2. auf VOX: [URL='http://www.spiegel.de/sptv/extra/0,1518,532939,00.html']Wenn die Pfunde zur Last werden[/URL] 23:15 Uhr
  • [quote='Sally','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=63889#post63889']Gibt es eigentlich noch [I][B]irgendein[/B][/I] anderes Thema, das dieses Land bewegt?[/QUOTE] :bigno:
  • [quote='Sally','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=63889#post63889']Gibt es eigentlich noch [I][B]irgendein[/B][/I] anderes Thema, das dieses Land bewegt?[/QUOTE] ist doch so aufregend und spannend wie ein Krimi oder etwa nicht?
  • Tut mir leid, nicht mal zehn dieser Sendungen, die lediglich Vorurteile wiederkäuen, sind auch nur annähernd so spannend wie z.B. Bella Block letzten Samstag. Aber für ein Land, das sich für Dschungelshows, Castingwahn und den Körperumfang anderer Leute mehr interessiert als dafür, ob seine Jungs in sinnlosen Kriegen totgeschossen werden oder ob wir wahlweise von Atom"kraft" verstrahlt werden, keine Energie mehr haben oder von hausgemachten Naturkatastrophen heimgesucht werden, ist das wohl spannend, ja,
  • [quote='gabriele','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=63908#post63908']ist doch so aufregend und spannend wie ein Krimi oder etwa nicht?[/quote] Was genau? Die Mediendiskussion? Ich muss was verpasst haben. Ehrlich: Was findest Du daran spannend? :confused:
  • Ich hab die Reportage gerade nebenbei laufen. Es ist wieder Freakshow-Time!! 8 Steaks zum Frühstück und mit 6 Litern Cola täglich nachspülen - so stellt sich der Durchschnittsdeutsche den Dicken vor. Und der andere kann den Alltag nicht bewältigen ohne fremde Hilfe. Das sind die Wunschdicken von VOX und Konsorten. Ach so. Und natürlich ist man(n) seit Jahren arbeitslos und sitzt den ganzen Tag vorm Fernseher. Super. :wut:
  • Ja, ich ärgere mich auch gerade. Natürlich gibt es diese Fälle auch, aber hier schon in zwei von zwei Fällen. Sylvia rechne ich da einfach mal nicht mit.
  • Ich "sitze" auch gerade die Sendung aus, aber finde es schon wieder eine Ansammlung der übelsten Klischees. Natürlich tut mir Bernd total leid, aber bitte, 6 Steaks zum Frühstück? Mit dem Kommentar "das ist nicht so viel, ich ess ja nichts dazu?" ... wer hat ihm nur diese Texte verpasst. Mich stört nicht, was er isst, aber dass es schon wieder so dargestellt wird, als würden wir alle diese Mengen essen. Jetzt kriegt er gerade eine Ente zum Abendessen. Und natürlich braucht er eine für sich ganz allein und gibt nichts ab, an die armen, hungrigen Kinder, die auch am Tisch sitzen. :rolleyes: Es ist ein solches fieses Vorgeführt-Werden was ihn betrifft plus der hübschen Verallgemeinerungen, mir reichts schon wieder. Nette, irgendwie bin ich froh, dass sie Dich da nicht "verhackstückt" haben. Na, zum Glück ist es ja gerade aus. Puh!
  • [quote='Stadtmadl','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=64260#post64260']Natürlich tut mir Bernd total leid, aber bitte, 6 Steaks zum Frühstück?[/quote] 8. Es sind 8. Die 6 gehörte zu den Litern Cola. :rolleyes: Ich sag's ja. Freakshow. Die moderne Variante der Menschen, die früher auf dem Jahrmarkt ausgestellt wurden. Allerdings war damals das Publikum wohl anschließend nicht der Meinung, von diesem einen Exemplar auf alle schließen zu können. Hier hat sich der Durchschnittsmichel sicher wieder mal in all seinen Vorurteilen über Dicke bestätigt gesehen. Und aus dem Off-Kommentar der Autorin triefte nur so die Haltung "boah, guckt mal, was es alles Ekliges gibt". Einfach nur zum K...
  • Ich habs verpennt. Aber wenn ich mir eure Kommentare so anschaue, habe ich nicht viel verpaßt.:cool3:
  • ich habe es auch verpaßt, aber nach eueren Kommentaren zu urteilen habe ich dann doch nicht allzu viel verpaßt.:(
  • Ich hab mal reingeschaut und mich gefragt, warum man sich so darstellen lässt. Man bekommt doch vor Ausstrahlung gezeigt, wie die Reportage zusammengeschnitten ist, oder?
  • Nein, das bekommt man nicht zu sehen, dafür ist gar keine Zeit. Außerdem wäre es nicht machbar, alle Szenen, die irgendwem nicht gefallen, nochmal zu drehen. Es ist eben nur eine kleine Reportage mit eingeschränktem Etat und kein Hollywoodfilm.;)