ich bin die "Neue"!

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo ihr Lieben, möchte euch alle mal kurz begüßen. Bin durch Stöpsel auf dieses Forum gestoßen und fühle mich hier schon sehr wohl. Auf diesem Weg einen ganz lieben Gruß an Stöpsel. Wir sollten unbedingt mal wieder am See sitzen und einfach nur dem Wind zuhören. Ich glaube, Stöpsel weiß, was damit gemeint ist. Allen anderen wünsche ich noch einen schönen Sonntag und habt ein bißchen Geduld und Nachsicht mit mir (ist mein erstes Forum, in welchem ich angemeldet bin). Bis bald Ylloreah
  • Wozu braucht man eigentlich noch Links im Internet, wenn Stöpsel unterwegs ist und alle netten neuen Leute persönlich mit an Bord holt? ;) Wie spricht man eigentlich ylloreah aus? y wie ein i, also: Illorea? Bedeutet der Name etwas?
  • Den Namen spricht man genauso aus, wie du es dir gedacht hast, 'y' wie 'i' und 'rea', mit Betonung auf dem 'e'. Kommt irgendwie aus dem Keltischen, Bedeutung weiß ich leider nicht.:ueberleg:
  • [QUOTE=ylloreah]Den Namen spricht man genauso aus, wie du es dir gedacht hast, 'y' wie 'i' und 'rea', mit Betonung auf dem 'e'. Kommt irgendwie aus dem Keltischen, Bedeutung weiß ich leider nicht.:ueberleg:[/QUOTE] Hmpf, also bei Google hatte ich vorhin nix gefunden und auch mein Lexikon der keltischen Mythologie hat den Namen leider nichts verzeichnet. Schade. Sowas finde ich immer interessant.
  • Ich finde so etwas auch sehr interessant, habe aber auch noch nichts gefunden. Vielleicht ist die ursprüngliche Schreibweise ja eine ganz andere, manchmal sind es ein paar "stumme" oder nicht gesprochene Buchstaben, oder solche, die ähnlich klingen. Wenn du etwas rauskriegst, dann laß es mich unbedingt wissen!
  • [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/m015.gif[/img] oh neeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hopps: is ja 'n ding! schön,daß du da bist!!! :knuddel1: ich freu mich so*hüpf*:orange: [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/f020.gif[/img]ein riesen willkommen und schau dich erst mal um *g. Stöpsel :flirt: edit: du hast eine privat nachricht :)