Ein dickes Problem

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [URL='http://www.stern.de/wissenschaft/medizin/:Fettleibigkeit-Ein-Problem/602469.html'][U][B]Ein dickes Problem[/B][/U][/URL] [size=8]Sonntag, 18.11.2007[/SIZE] Ein Stern-Artikel zum Thema aus Heft 46/2007. [I][URL='http://der-dicke-mensch.de/content/view/102/104/'][/URL][/I]
  • Der Artikel ist wenigstens einigermaßen seriös geschrieben, also ohne die sonst weitverbreiteten ketzerischen Diffamierungen gegen uns. Ausnahme: [quote]Die Adipositas hat sich zur Pest dieses Jahrhunderts entwickelt[/quote]Diesen Satz finde ich nicht besonders prickelnd. Im Gegenzug dazu würde ich mich freuen, wenn ich eines Tages folgende Schlagzeile zitieren dürfte: [quote]EU verbietet Herstellung und Einfuhr von dickmachenden Nahrungs- und Genussmitteln[/quote]Man wird ja noch träumen dürfen...
  • [QUOTE]Im Gegenzug dazu würde ich mich freuen, wenn ich eines Tages folgende Schlagzeile zitieren dürfte: Zitat: EU verbietet Herstellung und Einfuhr von dickmachenden Nahrungs- und Genussmitteln Man wird ja noch träumen dürfen...[/QUOTE] Wasn Albtraum! Zumal im Übermaß JEDES hergestellte Lebensmittel dick macht. Genuß will ich mir auch nicht verbieten lassen, wo ich doch grad die megaleckere Mango-Cayenne-Schoki von Lindt entdeckt hab. Von der kann man übrigens auch nicht zu viel essen, da sie a) ausreichend Kakao enthält (70%) und b) zu teuer ist zum überessen :-p