WDR5 - LebensArt

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hat zufällig jemand heute auf WDR5 [URL='http://www.wdr5.de/service/service_rat/962507.phtml']LebensArt[/URL] mitverfolgt? Der Titel der heutigen Sendung war "200 Pfund - na und? Wann wird Übergewicht zum Problem?" Der Titel klang so, dass er hier heiße Diskussionen hervorrufen könnte. Wenn das Thema interessant ist, lade ich mir die Sendungen der Reihe als Podcast. Die Beteiligungsmöglichkeit per Telefon bringt oft sehr interessante oder unerwartete neue Aspekte mit in die Sendungen. Leider habe ich den heutigen Sendetitel erst vorhin gelesen, als ich nach dem neuen [URL='http://medien.wdr.de/radio/lebensart/wdr5_lebensart_20071031.mp3']Podcast[/URL] schaute. Die/der ein oder andere aus diesem Forum hätte sicher viel zum Thema und seiner Aufbereitung zu sagen gehabt.
  • Ich habe mir mal den pdf-Artikel (Skript des Beitrags) durchgelesen. Und kann nur sagen: Same procedure ... Wenn ich zur "Ursachenforschung" schon Sätze lese wie [quote]Es wird zu oft, zu viel und zu unregelmäßig, zu fett- und zuckerhaltig gegessen. Zuviel Fastfood, Limo und Alkohol.[/quote] ... :mad::mad: Warum macht mich das sauer? Weil ich kein Fastfood esse, keine Limo trinke und auch keinen Alkohol. Fastfood und Limo schon ewig nicht, Alkohol seit 10 Jahren nicht. Ach übrigens: [I]Richtig[/I] zugenommen (d.h. über 100 kg) habe ich erst, als ich aufgehört habe, Alkohol zu trinken. Toll auch die Einleitung:[quote]Hier ein Polster, da ein bisschen Speck. Rundum rund ist gemütlich ...[/quote]Ich. bin. nicht. gemütlich!!!!