Wassereinlagerungen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • ich wollte was berichten, worüber ich mich sehr freue! seit meinem "stolperunfall" vor einem jahr, habe ich ja enorme probleme mit den stellen gehabt, die ich mir so geprellt habe(vorderseite der unterschenkel). und ich hatte seit dem immer, mal mehr mal weniger, wasser in den beinen/füßen. vor allem vor meiner regel, wo ich sowieso wasser bunker, war es immer besonders schlimm(richtung "klumpfuß" :cool: ). nun ist das weg! seit ich [I]regelmäßig[/I] schwimmen gehe, ist es sichtbar besser geworden :hopps: . durch den aufenthalt im wasser und der bewegung, konnte das eingelagerte wasser abtransportiert werden. ich muss nach dem schwimmen auch immer gleich wohin, anfangs hatte ich mich darüber gewundert, doch dann viel es mir wie schuppen aus den haaren :grins: . ich freue mich darüber. denn tabletten wollte ich nicht nehmen. Stöpsel
  • hallo stöpsel, das ist doch super und viel viel besser als tabletten. mein gebrochener sprunggelenkfuß ist gott sei dank auch kaum mehr geschwollen. ich geh auch schwimmen und manchmal gönne ich mir einen besuch im thermalbad, das wirkt überhaupt wunder. eigentlich hatte ich ja vorurteile, was warmes wasser betrifft, aber nun habe ich festgestellt, dass dieses warme wasser der einzige ort ist, wo mein körper hundertprozentig entspannt. im normalen bad hab ich die erleichterung vom gewicht, aber das thermalbad ist die reinste wonne. auch meine schuppenflechte dankt es und ich habe das gefühl, dass der stoffwechsel sich freut. übrigens beneide ich euch alle um eure badpreise. bei uns kostet das billigste bad 3,50, die meisten aber 4,50 bis 5 euro. thermalbad für zwei stunden 9,90 euro. leider schwimm ich nicht im geld, sonst würd ich mir überall jahreskarten besorgen. liebe grüße, rita
  • na prima, stöpsel, freue mich d. esa Dir gut geht Ich selber "schwimme auf der neuen Welle". Seit 10 Tagen bin ich, trotz sengender sonne - ich liebe die Kälte kanadischer Winter, wieder ikn der Lager "klar zu sehen".:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: