Wenn Ärzte einen verwundern

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • ....dann ist das manchmal Balsam für die Seele. Wer hat mich verwundert? Ein hausärztlicher Notdienst. Gestern abend bekam ich aufmal stechende Rückenschmerzen. "Nun gut" dachte ich "Rücken du hast noch net gezickt seit der OP du willst wohl auch mal". Hab mich ins Bett verkrochen und versucht zu schlafen. Dies ging erst nachdem ich nen Schmerzmittel eingenommen hatte. Heute morgen hatte ich im Grunde keine andre Wahl: Entweder ich ruf den hausärztlichen Notdienst oder ich krabbel das Wochenende auf allen vieren durch die Gegend. Ich entschloss mich für ersteres. In der Zentrale sagten die mir, das Doktor x Notdienst hat. "Oh gott" dachte ich "nicht der!" Denn mein Hausarzt bat mich letzte Woche wenn ich zur Vertretung muss während er Urlaub hat auf keinen fall zu diesem Arzt da selbiger ein massives Problem mit Übergewichtigen hat. Und mein Hausarzt mich vor einem erneuten Zusammenbruch bewahren wollte (meine Psyche ist im Moment halt noch recht labil). Nungut mir blieb ja nichts andres übrig. Voller Bangen und mit Schmerzen (das wechselte sich ab) wartete ich auf diesen vermeintlichen Übergewichts-Problemdoc. Der kam dann auch recht schnell, setzte mir ne Spritze innen Pöpes und verschrieb mir Zäpfchen. Die ganze Zeit fühlte ich mich gut behandelt von ihm! Kein Wort zu meinem Gewicht, kein scheler Seitenblick, keine sonstigen Kommentare z.b. das Gummibärchen dick machen (bei so einer Vorwarnung mal ich mir ja alles mögliche aus - vor allem wenn Schmerzen mich schier kirre machen. Und ich hab im Moment Gummibärchen am Schreibtisch liegen die ich ab und an mal knabbere.........) Selbst als er mir die Verdachts-Diagnose (vermutlich Hexenschuss oder oder und rheumatischer Schub durch die OP *grummels*) nannte kein Kommentar von wegen "das kommt vom Gewicht" sondern lediglich ein "nichts schweres heben, keine Treppen und viel Schonung." Ich guck den an "Keine Treppen? Ich bin alleinstehend wie soll ich die Zäpfchen bekommen?" "Öhm wenns nicht anders geht Treppen. Wo ein Fahrstuhl ist nehmen Sie bitte den" Nu bin ich doch sehr verwundert. Mein Hausarzt "warnt" mich vor diesem Doc - und der kommt so human und sehr freundlich rüber. Umsonst gezittert hab :holy: Also entweder ist die Information die mein Doc hat veraltet - oder der Doc hat sich angesichts der Schmerzen nen Kommentar verkniffen. Ich gehe mal positiv davon aus das dieser Doc dazugelernt hat. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :holy: Den ganzen Tag hab ich jetzt gelegen und jetzt kann ich net mehr liegen. Dafür kann ich wieder sitzen. Und während ich so mein Abendbrot vertilge dachte ich nen positiver Arztbericht kann nicht schaden und tippsel das einfach mal runter. Denn das macht Mut das auch Ärzte dazu lernen können. Und die Moral von der Geschicht? Manchmal zittert frau ganz umsonst........
  • [COLOR=RoyalBlue]Hallo Aska, schön für dich, daß du diese Erfahrung machen durftest. :) Hab ja einige Tage nix von dir gelesen und wie ich jetzt deinen Text las, dachte ich an das Loch in der Decke deines Schlafzimmers. Was ist da eigentlich draus geworden.[/COLOR][COLOR=RoyalBlue]:bigstup: [/COLOR][COLOR=RoyalBlue]Falls du dazu schon was geschreiben hast, gib mir bitte den Link.[/COLOR] [COLOR=RoyalBlue]Ansonsten berichte mal, wie es weiterging. Liebe Grüße und gute Besserung!!! Engelchen [/COLOR]
  • Hallo Engelchen, danke dir für die Antwort und die Besserungswünsche. Ich bin ziemlich erleichtert, das der Doc so freundlich und human rüberkam. Ich weiss net was ich gesagt hätte wenn er gesagt hätte das kommt nur vom Übergewicht. Gerechtfertigt? Wahrscheinlich - ebenso wahrscheinlich wie die Antwort dann das ich jetzt die Schmerzen habe und über eine Abnahme dann mit meiner Therapeutin rede (er kann das ja eh net nachprüfen ob ich die Wahrheit sag :holy: ) Aber war ja net notwendig er hats ja einfach net kommentiert. Die Zäpfchen wirken und die Schüttelkrämpfe ham ein Ende endlich, die Schmerzen sind noch da aber ich kann mich bewegen ohne das Gefühl zu haben mir zerbrichts das Kreuz.......... Das Loch locht vor sich hin und wurde bisher noch net das Dach gemacht. Da ich nach meinem KH-Aufenthalt an einem Regentag es tropfen hörte und sah steht auch fest, das es nicht während des KH-Aufenthaltes geschah. Freitag lief die vom Dachdecker selbst gesetzte Frist ab. Ich muss morgen früh erstmal zum Vertretungsarzt und danach setz ich mich mit dem Mieterschutzverein in Verbindung (oder auch davor, je nachdem wann ich denn zu dem Vertretungsarzt rübermuss) Mein Vermieter hatte nu wahrlich genug Zeit den Schaden beheben zu lassen....... Da es noch keine Veränderung gibt hatte ich halt auch noch nichts weiter dazu geschrieben...... Viele Grüße Aska
  • Hallo Aska, erst einmal gute Besserung!:) Soooo, endlich lese ich wieder was von Dir! Ja das mit dem Loch in der Decke, also ich hab´geahnt, daß Dein Vermieter Dich hängen läßt. Wie Du bereits geschrieben hast, wirst Du bald zum Mieterschutzverein gehen. Das solltest Du wirklich bald tun. Schönen Sonntag noch Manfred
  • Hallo Manfred, erstmal dir auch danke Naja wenns nix zu schreiben gibt also keine Neuigkeiten dann schreib ich auch nix :holy: Ich kann dir echt eins sagen nach gestern: Hätt ich das Geld und die Nerven/Kraft dazu ich tät schon wieder ne neue Wohnung suchen. Wir hatten gestern 3x die Polizei hier - 2x von mir gerufen. Einmal morgens um 6 Uhr einmal nachts um 2 Uhr. Und irgendwann gegen Mitternacht waren die auch da nebenan - das war ich aber nicht. Aber ich hab weder das Geld schon wieder umzuziehen noch die Nerven/Kraft....... Wünsche dir auch einen ruhigen Sonntag Aska
  • [quote='Nette','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=49253#post49253']Was geht denn bei dir im Haus ab? :eek:[/QUOTE] Im Haus gar nichts - da ist ruhig. Neben dem Haus, genauer gesagt eigentlich ne Straße weiter aber Haus an Haus wohnen wir durch die Bauweise. Der eine Bewohner da hinten hat mal wieder seine Phase - und ich bin froh das ich net die Einzige bin die sich hier beschwert. Derzeit der gleiche Dreck wegen dem ich eigentlich hierher gezogen bin. Und wie ich von einem Nachbarn weiss ist diese Krawalle erst seit ich hier wohne...........nur das ich das net bin. Ich habs letzte Nacht erstmal mit brüllen versucht - mit dem Erfolg das ich anschliessend übern Klo hing (weil der Hals so wehtat danach :( und das definitiv ein Schmerzpunkt zufiel des erträglichen war). War keine gute Idee das Brüllen - aber ich wollte net schon wieder die Grün-Weißen rufen...... Ich hab normalerweise ne recht hohe Toleranzgrenze und ruf weißgott die Grün-Weißen nur wenn ich net mehr weiter weiß. Aber gestern war diese Grenze doch eindeutig überschritten, zumal es mir eh ziemlich mies ging/geht. Manchmal frag ich mich warum ich ausgerechnet immer Wohnungen erwische neben Nachbarn für die Rücksichtnahme nen Fremdwort ist....... Der Polizist meinte zu mir ich solle halt die Fenster schliessen - ich hab ihn dann ziemlich eisig geantwortet das sämtliche Fenster geschlossen sind und ich trotzdem aus dem Tiefschlaf gerissen wurde............