Hallo Ihr Lieben, Kuckuck

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • sagt mal seit Ihr noch da oder alle schon imUrlaub. Manche langverheirateten Eheleute behaupten zwar, dass, seit sie sich nichts mehr zu sagen haben würden sie sich blendend verstehen, aber da wollen wir doch nicht nacheifern, oder? Das blöde ist, mir fällt im Moment auch kein passendes Thema ein. "Gehirnleere mit Schreibzwang" ein ganz merkwürdiger Zustand, kann ich Euch sagen. Na gut, es mag ja den einen oder anderen geben, der oder die meint, dass dieser Zustand bei mir schon länger festzustellen ist.....:seufz: :seufz: auf eine Bestätigung kann ich allerdings gut verzichten, ausserdem ist meine Mittagspause vorbei einstweilen toni
  • Zum Thema Sommerloch hatte Martina sich auch schon geäußert. [url]http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=332[/url] Sommerzeit, Urlaubszeit, Gartenzeit und Schwimmbadzeit beschränken die Computerzeit bei vielen doch ungemein! Ich wundere mich auch immer, wenn ich tagsüber ins Forum schaue, wie wenig geschrieben wird. Andererseits sind wir hier ja auch noch nicht gerade viele User, da schreibt eben nicht alle 30 Minuten jemand etwas. Die Euphorie der ersten Tage, an denen kartonweise Schampusflaschen geköpft wurden und jeder vor Freude Luftsprünge machte ist wohl etwas abgeebbt. Das hat aber den tiefergreifenden Diskussionen Platz gemacht, bei denen man länger und genauer über Beiträge nachdenkt statt im Schwall der Gefühle 5x zu schreiben.
  • Hi Toni! Wenn man morgens die Tageszeitung aus dem Briefkasten nimmt, bemerkt man schlagartig die Auswirkungen der Saure-[img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/gurke.gif[/img]-Zeit. Selbst in den lokalen Teilen der Zeitungen herrscht eine massive Informationsflaute. Über das von unserer Stadtverwaltung organisierte Sommerprogramm für Kinder und Jugendliche wird bei uns bis zum Umfallen mit riesigen Farbfotos jeden Tag berichtet...... Wahrscheinlich kommen die User bald aus dem Urlaub wieder und überschütten uns mit dicken Erlebnissen. Ich glaube wir müssen abwarten und Tee trinken (beispielsweise in netten Deckchairs Typ Röländ?!?) bis alle wieder eingetrudelt sind.
  • Vielleicht wäre jetzt doch mal ein "Smalltalk-Bereich" angebracht... :grins: Wurde zwar von den zwölf Aposteln... ääääh, sorry Martina&elfFreunden abgeleunet, aber ich hab´s ja gleich gesagt *aufstampf*! :holy: Manche Beiträge erinnern jetzt schon stark an die Rubrik: "Schwafel & Gelaber", -meiner zum Beispiel, also gebt Ihr uns jetzt ´ne Plattform oder nicht??? :baeh2:
  • [QUOTE=kampfzwerg]Sommerzeit, Urlaubszeit, Gartenzeit und Schwimmbadzeit[/QUOTE] Auja, das wäre doch mal was! ... Bei mir ist es aber eher: Lektorieren, Promovieren, Festival Organisieren und nebenbei noch Umzugskisten packen. Aber auch das geht vorüber, und spätestens, wenn ich dann meine tolle, schöne, neue DSL-Flatrate habe, melde ich mich wieder öfter. :flirt:
  • [QUOTE=Sonnenkuss]:holy: Manche Beiträge erinnern jetzt schon stark an die Rubrik: "Schwafel & Gelaber", -meiner zum Beispiel, also gebt Ihr uns jetzt ´ne Plattform oder nicht??? [/QUOTE] Gut ich hab damit angefangen, aber meinst Du nicht, dass uns dann die anderen für "Waafer" halten?:laber: Vielleicht so eine Plattform nur für die "sauren Gurkenzeit" und "zwischen Weihnachten und Neujahr" ?:ueberleg: Ich fürchte wir bekommen Ärger, wenn die anderen zurückkommen, oje toni
  • Ohja ich bin für einen Laberthread!!!! Gibt es eigentlich in jedem grossem Forum, aber da aus Gründen der Spamvorliebe von vielen Usern...wir könnten das doch auch durchaus gebrauchen oder? Einfach nur um sich nen bisschen zu unterhalten:applaus:
  • Warum startet ihr dann nicht einfach einen Thread,in dem ihr euch über belangloses Zeuch unterhaltet? Und wieso solltet ihr Ärger bekommen,wenn ihr das macht? :confused:
    • Offizieller Beitrag
    Hallo, Ihr Lieben, jetzt habt Ihr ihn doch, den Laberthread. ;) Dafür müssen wir doch nicht gleich ein ganzes Forum aufmachen. Ich für meinen Teil bin gerade ziemlich heftig damit beschäftigt, ein paar meiner Baustellen zu schließen, damit ich mich hier voll rein knien kann. Aber dann ... dann heißt's anschnallen! *lach* Ich muss auch zugeben, dass ich gestern fremd gegangen bin und in einem Adipositas-Chirurgie-Forum mitdiskutiert habe, wo wir mal wieder als die ganz, ganz schrecklich Dummen ausgemacht worden waren, weil wir so dämlich sind und "so bleiben wollen, wie wir sind". Irgendwie frage ich mich manchmal, wie man uns nur so dermaßen missverstehen kann. Vielleicht könnt Ihr mir mal sagen, was wir falsch machen. Oder liegt es einfach nur daran, dass wir in Deutschland leben, wo die Unzufriedenheit mit sich und dem Leben langsam Bürgerpflicht zu sein scheint? Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • OK wenn das hier unser Laberthread wird fein! Martina keine Panik, sieh erstmal zu, dass Du alles geregelt bekommst:daumen:
  • Tja Martina, so als die Dickste auf dem Gelände rumzulaufen, das schaffen halt die Wenigsten, -mit wenig Hirn und Charakter sieht man ja gottseidank nicht auf den ersten Blick. Aber an mich erinnern sich die Leute wenigstens! :five:
  • [QUOTE=Sophonisbe]Auja, das wäre doch mal was! ... Bei mir ist es aber eher: Lektorieren, Promovieren, Festival Organisieren und nebenbei noch Umzugskisten packen. [/QUOTE] Ach ja, promovieren... das wäre auch nochmal was, aber erstmal ist bei mir das "Magistrieren" angesagt. Statt "Sommerzeit, Urlaubszeit, Gartenzeit und Schwimmbadzeit" heißt es eher Schreibtischzeit, Lesezeit, Jobzeit, Frustzeit und heute mal ganz positiv: Open Air Kino-Zeit! Helft doch mal bitte mit, die letzten Wolken zu verscheuchen!!! [QUOTE=Martina]Oder liegt es einfach nur daran, dass wir in Deutschland leben, wo die Unzufriedenheit mit sich und dem Leben langsam Bürgerpflicht zu sein scheint?[/QUOTE] Du bringst es völlig auf den Punkt! Das "meckern auf höchstem Niveau" ist inzwischen sowas von typisch geworden, dass man sich schon fast blöd vorkommt, wenn einem nichts einfällt, worüber man mosern und lamentieren könnte.
  • [QUOTE=kampfzwerg]erstmal ist bei mir das "Magistrieren" angesagt.[/QUOTE] Wenn Du eine Lektorin brauchst: Ich kenne da jemanden! ;) Aber im Ernst: Ich weiß noch, wie schlimm das bei mir damals war, vor langer uneeeeendlich langer Zeit, im Jahrhundertsommer 2003, als ich in den letzten Zügen meiner Magisterarbeit lag. Du hast mein volles Mitgefühl. (Ja, ich weiß: stattdessen wäre Dir jemand lieber, der putzt, kocht, die Wäscheberge verschwinden lässt und Dir mit einem Palmenblatt Luft zufächelt...) [QUOTE=Martina]Ich muss auch zugeben, dass ich gestern fremd gegangen bin und in einem Adipositas-Chirurgie-Forum mitdiskutiert habe, wo wir mal wieder als die ganz, ganz schrecklich Dummen ausgemacht worden waren, weil wir so dämlich sind und "so bleiben wollen, wie wir sind". Irgendwie frage ich mich manchmal, wie man uns nur so dermaßen missverstehen kann. Vielleicht könnt Ihr mir mal sagen, was wir falsch machen.[/QUOTE] Ich erlaube mir jetzt mal eine gute Portion Arroganz und behaupte: Es muss nicht unbedingt daran liegen, dass *wir* was falsch machen (etwa das Anliegen nicht deutlich genug formulieren, um verstanden zu werden.) Verständnis setzt ja neben jemandem, der sich verständlich macht, auch einen zweiten voraus, der willens und in der Lage ist zu verstehen. (Ob es nun im Einzelfall am Willen oder an der Fähigkeit liegt, da möchte ich mich nun nicht festlegen...:cool: ) Gruß, Sopho
  • ich hab mal die admiralität vertreten :-D hier gehts zu den chirurgischen diskussionen: [url]http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=392[/url] und in diesem thread darf weiter gelabert werden. :)