Heute 22 Uhr SWR-Fernsehen: Essen wir uns krank?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
    • Offizieller Beitrag
    Details hier: [url]http://www.swr.de/nachtcafe/-/id=200198/nid=200198/did=2426134/11tq898/index.html[/url]
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • bin gespannt, was ihr berichten werdet.das sinddoch etliche gästemit sehr unterschiedlichen positionen. die sendung dauert zwar 90 minuten, aber ob man da übers zusammenkrachen hinauskommen kann? bitte erzählt doch kurz wie es war.
  • Da Wieland Backes im Sommer frei hat :) , ist das eine Wiederholung und die Sendung über ein Jahr alt. Ich hab sie damals gesehen. Soweit ich mich erinnere, ging es da nicht so hoch her wie man hätte befürchten können. Backes kriegt es aber auch immer sehr gut hin, dass seine Gäste sich nicht allzu sehr beharken. Das Thema dick/dünn kam so gut wie gar nicht zur Sprache, es ging lediglich um die Qualität des Essens. Und es ist ja in der Tat ein Problem, dass viele Menschen so denken wie die 19Jährige: Essen hat vor allem billig zu sein. Auch wenn sie es sich eigentlich anders leisten könnten, sprich wenn sie ihre Schwerpunkte anders setzten.