Schwarzbuch "Dickenhetze"

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [quote=stübbken][B]Frage an die Administration[/B] Ist eine solche Sammlung erwünscht? [/quote] Antwort von 1/9 Administration: Ich finde das eine gute Idee. Ein Unterforum einrichten kann ich aber nicht. Die Kapi-Dänin ist on the road, und inwieweit der Technik-Onkel Lust und Zeit hat, weiß ich nit. Wir könnten die Preziosen auch einfach in einen extra Thread packen (ohne Diskussionen!) und oben anpinnen, damit er nicht runterrutscht. Die Klimakiller-Nummer ist aber in der Tat wirklich einsame Spitze. Mal gucken, ob das noch einer toppt.
  • [QUOTE=Sally]Antwort von 1/9 Administration: Ich finde das eine gute Idee.[/QUOTE] Die Stimmenzahl erhöht sich auf 2 :cool2: ich finds auch gut. [QUOTE]Ein Unterforum einrichten kann ich aber nicht.[/QUOTE] Auch da wären wir schon 2 :holy:
  • [QUOTE=Mania]Ich musste sofort an meine Jugend denken *seufz* Nina Hagen hat in einem Lied, ich glaub es heißt Spinner eine Textzeile... ...sie sagt mein Udo ist schon lange tot. In meiner Tasche klebt ein Bonbon, wir warten auf den nächsten Zug... [/QUOTE] die kandidatin hat zehn punkte, fährt wahlweise mit udo jürgens oder george michael in den schwarzwald oder kriegt jetzt einen eigenen schwarzbuch thread :-)
  • [quote=Sally]Antwort von 1/9 Administration: Ich finde das eine gute Idee.[/quote] Hier stimmt gerade Nummer 3 dafür. Und mit einem Unterforum sollten wir warten was Frau Kapidänin und der Mann der bei ihr wohnt so dazu meinen. :-D
  • Mein Herzallerliebster hat sich auch gerade mit der Idee auseinandergesetzt und fühlte sich sofort an die Zeit der Hexenverfolgungen erinnert..."Malleus maleficarum ..." besser bekannt als der "Hexenhammer". Ausgehend von dieser Idee schlägt er vor, das Werk dann doch "Malleus adipositarum" ,für den Alltagsgebrauch "Der Dickenhammer", zu betiteln. Wesenliche Erkenntnisse und Vorgehensweisen der damaligen Wissenschaftler könnte mensch 1:1 übernehmen (Beispiele siehe unten). Es hätte auch den Vorteil, dass wir der ungeteilten Unterstützung durch die katholische Kirche gewiss sein könnten, weil wir dankenswerterweise auf tradiertes Gedankengut gewisser kirchlicher Kreise zurückgreifen. Auch unsere Regierung würde uns voll unterstützen - denn die Ziele des "Fit-statt-fett" würden bemerkenswert schnell erreicht werden! stübbken Vorab wäre es wichtig, zwischen denen zu unterscheiden, die dick sind, und denen, die nur dick zu sein scheinen. Dazu die "Wasserprobe" :der ins Wasser geworfene Dicke geht unter und ertrinkt - er ist nicht dick. Schwimmt der Dicke oben, ist er überführt - er ist dick! Dazu die "Dickenwaage": Der Dicke wird auf die Waage gestellt und zeigt Gewicht an - er ist dick. Die Waage zeigt kein Gewicht an - er ist nicht dick. Der Strick, mit dem der Dicke aufgezogen wird, reißt - er ist dick. Unter dem Aufziehen berichtet der Dicke von wundersamen Flügen auf dem Besen - er ist nicht dick (ein echter Dicker kann auf dem Besen nicht abheben!). Die Streckbänke scheiden aus gegebenem Anlass für die Befragung aus, da sie den BMI deutlich verändern. Wichtig wäre es aber, eine klimaschonende Entsorgungsmethode für überführte Dicke zu entwickeln, die tradierte Form der Verbrennung auf dem Scheiterhaufen setzt bei Dicken zu viele klimaschädigende Stoffe frei. Vielleicht Einmauern ohne Öffnung für die Gabe von Wasser und Brot?
  • [quote=stübbken]Mein Herzallerliebster hat sich auch gerade mit der Idee auseinandergesetzt und fühlte sich sofort an die Zeit der Hexenverfolgungen erinnert..."Malleus maleficarum ..." besser bekannt als der "Hexenhammer". Ausgehend von dieser Idee schlägt er vor, das Werk dann doch "Malleus adipositarum" ,für den Alltagsgebrauch "Der Dickenhammer", zu betiteln. Wesenliche Erkenntnisse und Vorgehensweisen der damaligen Wissenschaftler könnte mensch 1:1 übernehmen (Beispiele siehe unten). Es hätte auch den Vorteil, dass wir der ungeteilten Unterstützung durch die katholische Kirche gewiss sein könnten, weil wir dankenswerterweise auf tradiertes Gedankengut gewisser kirchlicher Kreise zurückgreifen. Auch unsere Regierung würde uns voll unterstützen - denn die Ziele des "Fit-statt-fett" würden bemerkenswert schnell erreicht werden! stübbken Vorab wäre es wichtig, zwischen denen zu unterscheiden, die dick sind, und denen, die nur dick zu sein scheinen. Dazu die "Wasserprobe" :der ins Wasser geworfene Dicke geht unter und ertrinkt - er ist nicht dick. Schwimmt der Dicke oben, ist er überführt - er ist dick! Dazu die "Dickenwaage": Der Dicke wird auf die Waage gestellt und zeigt Gewicht an - er ist dick. Die Waage zeigt kein Gewicht an - er ist nicht dick. Der Strick, mit dem der Dicke aufgezogen wird, reißt - er ist dick. Unter dem Aufziehen berichtet der Dicke von wundersamen Flügen auf dem Besen - er ist nicht dick (ein echter Dicker kann auf dem Besen nicht abheben!). Die Streckbänke scheiden aus gegebenem Anlass für die Befragung aus, da sie den BMI deutlich verändern. Wichtig wäre es aber, eine klimaschonende Entsorgungsmethode für überführte Dicke zu entwickeln, die tradierte Form der Verbrennung auf dem Scheiterhaufen setzt bei Dicken zu viele klimaschädigende Stoffe frei. Vielleicht Einmauern ohne Öffnung für die Gabe von Wasser und Brot?[/quote] Ich verneige mich vor der Meisterin des gehobenen Schwachsinns.:daumen: :applaus: :grins: Ich will ein Kind von dir!
  • @ stübbken Der "Dickentest" ist einfach genial!:applaus: [B]Einen kleinen Vorschlag[/B] hätte ich dazu jedoch noch: [quote] Vielleicht Einmauern ohne Öffnung für die Gabe von Wasser und Brot?[/quote] Hier würde ich eine Begnadigungs/Bewährungsmöglichkeit, die dem Verurteilten die Chance gibt, [B]eventuell[/B] doch noch zu den normalen menschlichen Wesen gezählt zu werden, einbauen: Da ja alle dicken Menschen lediglich aus Bewegungsmangel und wegen zu vielem Essen dick sind, würde ich eine Durchreiche für Wasser und Brot, (einmal täglich) sowie einen kleinen Bewegungsfreiraum mit einplanen, so dass der Delinquent für den Zeitraum von ca. einem viertel Jahr täglich 100 km auf der Stelle laufen kann. Sollte er (der Delinquent bezw. sein Körper) danach immer noch so stur sein, und diese Begnadigungs- und Bewährungsmaßnahme (aus vollkommen unverständlichen Gründen) nicht in einer deutlichen Reduzierung seiner Kiloanzahl anzuzeigen, kann man die Durchreiche ja immer noch zumauern.
  • Ihr seht das zu wenig wirtschaftlich, die - wir - Dicken werden bei Wasser und Brot in ein überdimensioniertes Hamsterrad gesperrt und müssen laufen. So können wir noch Strom erzeugen das die Dünnen dann beim liegen vor dem Fernseher verprassen können. :baeh:
  • [B]Das[/B] ist natürlich eindeutig besser! Und diese Hamsterradräume sollte man am besten in den Kellern von Wohnhäusern einrichten, weil die Wärme, die wir beim laufen abgeben, wunderbar als Fußbodenheizung für die Bewohner darüber dienen kann. Zusätzlich könnten die in den Kellerräumen lebenden Dicken in den Laufpausen kleine (geistig nicht anspruchsvolle, - da nicht nur dick sondern auch dumm) Arbeiten, wie Wäsche legen, einfache Näh - und Flickarbeiten und Kartoffeln schälen, etc. verrichten. Und das alles bieten uns die lieben sozial denkenden Menschen von "oben", damit wir endlich normal werden. Hier wäre mal ein demutsvolles[B] Danke[/B] angebracht.
  • Gute Ideen, Mädels! Immerhin sind manche der seinerzeit von Kramer vorgeschlagenen Hilfsmittel zur Läuterung der verstockten Sünder für uns absolut untauglich - ich denke dabei zum Beispiel an die Spanischen Stiefel, deren Einsatz aufgrund unserer monströs feisten Waden wohl nicht möglich sein wird - es sei denn, es würden Sonderanfertigungen beschafft, was ich aber aufgrund der leeren öffentlichen Kassen für wenig wahrscheinlich halte... stübbken
  • ...das erledigen dann die in den Kellern laufenden Dicken in ihren Pausen. Siehe: leichte Näharbeiten. Aufteilung: Ein Dicker trennt die Naht seitlich, ein Dicker stanzt Nählöcher, ein Dicker schneidet elastisches Material zu, ein Dicker näht elastisches Material ein. Schon haben wir den dickengerechten spanischen Stiefel. Ole'! 5 (!!!) Fliegen mit einer Klappe.
  • Liebe Itsme! Gut gedacht - aber die Spanischen Stiefel bestanden leider nicht aus Leder, sondern aus Eisenplatten, zwischen die die Wade des Delöinquenten eingespannt wurde, bevor man sie fest verschraubte und heißes Pech hineingoss. stübbken
  • Die katholischen Dicken werden dann durch ihr geistliches, oberstes Oberhaupt den Großinquisitor Ratze-Fatze geläutert: [URL='http://www.stern.de/politik/panorama/538813.html?eid=539093']Guckst du[/URL] Ich bin gottseidank von der anderen Partei als Lutheraner und darf einen Apfelbaum pflanzen, rülpsen und furzen nach dem Essen und zweimal in der Woche... na ihr wißt schon! :baeh2:
  • [quote=Sonnenkuss]...Ich bin gottseidank von der anderen Partei als Lutheraner und darf einen Apfelbaum pflanzen, rülpsen und furzen nach dem Essen und zweimal in der Woche... na ihr wißt schon! :baeh2:[/quote]Wenn ich gewußt hätte, daß man das alles ungestraft tun darf, wäre ich aus dieser Partei nicht ausgetreten.;)
  • [quote]..... und zweimal in der Woche... na ihr wißt schon![/quote] "Frau Lehrerin, Frau Lehrerin! (Finger heb und laut schnips...) Ich weiß die Antwort: BADEN!!!" :grins:
  • [quote=stübbken]Wichtig wäre es aber, eine klimaschonende Entsorgungsmethode für überführte Dicke zu entwickeln, die tradierte Form der Verbrennung auf dem Scheiterhaufen setzt bei Dicken zu viele klimaschädigende Stoffe frei. Vielleicht Einmauern ohne Öffnung für die Gabe von Wasser und Brot?[/quote] Damit nicht so viel gemauert werden muß: Ist nach einer gewissen Zeit in dem Verließ nicht noch mal eine Wasserprobe angesagt? Schafft auch wieder neuen Platz für den nächsten Delinquenten :baeh2:
  • na, das Gemach bekommt statt der Luke für Brot und Wasser einen Ausgang. Einen durch den man nur mit BMW 18,5 passt. Oder war das der BMI? (Kopf kratz, überleg) Damit ist die Möglichkeit der Rehaaaaabiiiiilliti oder so gegeben und die gebesserten ehemals Pfundigen kommen raus.... Kann man den "Guten-Gewissen-Ausgang" nennen. Nicht für die Dicken, nee für die die sie einsperren....
    • Offizieller Beitrag
    So, meine Lieben, mein Mann hat mich heute telefonisch aufgefordert, mir dringend einen Rechner zu suchen und ins Forum, namentlich in diesen Thread, zu kommen. Da passte es doch 1A, dass ich ohnehin heute Abend einer Solinger Freundin bei einem Computerproblem helfen musste. Ich finde, das ist eine sehr schöne Idee. Unterforen kann aber in der Tat nur ich einrichten bzw. möchte auch nur ich einrichten, weil ich die ganze Forenstruktur eingerichtet habe und sie auch am besten kenne (womit ich mich jetzt selbstredend nicht in den Vordergrund spielen will, sondern nur größere Verwirrungen vermeiden möchte). Die Frage ist auch, ob wir überhaupt ein Unterforum dafür brauchen. Denn wir haben ja, wenn ich freundlich daran erinnern darf, eine Website.[QUOTE=Soku]Aber in einem [B][COLOR=red]Thread[/COLOR][/B] sollte wirklich nur gesammelt werden und in nem entsprechenden Anderen der ganze Käse dann diskutiert und zum Abschuss freigegeben werden. [/QUOTE]Diese Vorgehensweise halte ich für erstrebenswert, wobei man das rote Wort Thread bitte durch "Kategorie auf der Website" ersetzt. Ansonsten bin ich Freitagabend wieder zu Hause. Bis dahin bitte ich Euch um eine Entscheidung, wie die Umsetzung erfolgen soll. Liebste Grüße aus Solingen Martina P.S. Vielleicht gucke ich morgen Nachmittag noch mal aus Köln hier rein.:-D
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [quote=Martina]Bis dahin bitte ich Euch um eine Entscheidung, wie die Umsetzung erfolgen soll. [/quote] Haaach, da isss mal wieder einer!!! Einer von Martinas sensationellen Business-Sätzen aus dem Alltag des gehobenen Büro-Managements! :baeh2: Wun-der-bar. Also meine Entscheidung zur Umsetzung würde entsprechend deiner Anregung doch auf eine Platzierung auf unserer Website hinauslaufen. Sprich: Website-Kategorie einrichten, und wann immer wer was dazu findet, kommt es dortselbst hin und kann fürderhin in einem angefügten Thread diskutiert werden. Die Klimakiller sind der Prototyp. :meinung:
  • [QUOTE=Martina]Liebste Grüße aus Solingen Martina[/QUOTE]Viele Grüße an Dich aus der Nachbarschaft (Wuppertal) Manfred
  • Also als "Website-Kategorie" (...und schon wieder eine neue Vokabel gelernt! - Ich werd' hier noch ganz schlau!) mit gesonderter Diskussion....dat isset! stübbken
  • [quote=Martina] ...Denn wir haben ja, wenn ich freundlich daran erinnern darf, eine Website.Diese Vorgehensweise halte ich für erstrebenswert, wobei man das rote Wort Thread bitte durch "Kategorie auf der Website" ersetzt... [/quote] Genau so hab ich das gemeint, allein mir fehlten die Worte... Also die passenden Worte... :-D
  • [quote=Sonnenkuss]Genau so hab ich das gemeint, allein mir fehlten die Worte... Also die passenden Worte... :-D[/quote][I][COLOR=Purple]*Hihiihihi* Gut, dass diese Zusatz kam, ansonsten hätte ich das auch kaum für möglich gehalten :cool: :flucht1: Achja...zum Thema: Ich finde diese Idee und auch die dazugehörige Durchführungs-VO (Durchführungs-Vorschläge :-D) genial!!!! :ok1::dafuer: Liebe Grüße Iko [/COLOR][/I]
    • Offizieller Beitrag
    Nun gut. Ich grüße, wie versprochen, kurz aus dem sonnigen Köln, wo ich heute Nachmittag meine beste Freundin besuche. Am Wochenende geht's dann an die Umsetzung. Bis dahin ... TSCHÖ!