Dicke Klimakiller

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • So. Da bin ich wieder. Nach drei Wochen Ferien bestens erholt, ausgeschlafen und durchgelüftet. :muede: Wisst ihr, was das Doooofste am Urlaub im Computer-Zeitalter ist? 150 Mails in der Box und knapp 130 Posts im Forum, wenn man zurückkommt ... :ohnmacht: Jetzt bin ich wieder halbwegs auf dem aktuellen Stand und stürze mich am Montag wieder ins Arbeitsleben. Während meines zauberhaften Urlaubs habe ich wie immer vor allem unterm Apfelbaum abgehangen (8 Bücher haben mein Gehirn auf Trab gehalten und mich zusammen mit der wunderbaren Landschaft ringsherum auf eine ganze Reihe neue Ideen gebracht). Dabei hatte ich auch täglich Zeit und Gelegenheit, die mir nachgesandte Tageszeitung meines Vertrauens zu lesen. Und was musste ich da finden? [URL='http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/fitness_und_gesundheit/?em_cnt=1174500&sid=437e5096bd1d30c716fb8db843eff19d'][B]Das hier.[/B][/URL] Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich lachen oder heulen sollte. Ich habe mich dann aber doch fürs Lachen entschieden. Das ist so absurd, absurder geht’s gar nicht. Schlimm ist nur, dass einige von uns sich vermutlich mal wieder noch schuldiger fühlen werden als eh schon. Aber wie sagte schon der kleine Gallier? Die spinnen, die Briten. Damit für heute gute Nacht. Sally The Ripper
  • Ich versteh dich voll und ganz ^^ ich komme aus dem Lachen auch nicht mehr raus. Aber sag mal warum kommt genau darunter der Bericht über die Rinder ^^ mensch alles prima sortiert bei der Zeitung ... "die Dicken zu den Rindern" oh mein Gott xD LG Kitty
  • Na, die Rinder gehören doch noch dazu. Die logische Reihe ist doch klar: Dicke essen ständig Hamburger. Für Hamburger braucht man Rindfleisch. Das Rindfleisch stammt von riesigen Herden, die demzufolge nahezu eigens für die Dicken gehalten werden müssen. Rinder rülpsen und pupsen Methan, das wiederum die Atmosphäre und mithin das Klima versaut. Gäb's keine Dicken, gäb's auch keine gigantische Hamburgerproduktion, ergo keine riesigen Rinderherden und (fast) keine Klimakatastrophe. :lach:
  • Der Bericht ist der Hammer :bruell: :bruell: :bruell: Mit ein bißchen Mühe bekommt der Autor sicher noch die Verbindung zu Wirtschaftskrisen, Vulkanausbrüchen, Erdbeben und der Verstrahlung des Bikini-Atolls hin :baeh2:
  • leider wird sich das klima sozial gesehen durch derartigen schwachsinn nicht verbessern. das war genau das, was ich nach der beknackten fit-statt-fett-kampagne befürchtet hatte. jeder idiot sieht sich jetzt berufen irgendwas abzusondern. man sollte vielleicht die reaktionen im sozialen umfeld aufmerksam zur kenntnis nehmen und sie zu gegebener zeit mal veröffentlichen.
  • Wie gut für die Wissenschaft, daß unsere Lebenserwartung gemäß denen nicht so hoch ist. Dann relativiert sich das doch wieder, oder? :gruebel:
  • [QUOTE=Nette]Wie gut für die Wissenschaft, daß unsere Lebenserwartung gemäß denen nicht so hoch ist. Dann relativiert sich das doch wieder, oder? :gruebel:[/QUOTE] Nein, Nette, es relativiert sich eben nicht! Für einen verstorbenen Dicken wird soviel Grabfläche benötigt (bei konventioneller Bestattung), dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann diese untersagt wird (sinnvollerweise in Korrelation zum BMI). Es werden dann bei der Kremierung zwar größere Urnen benötigt, aber die nehmen immer noch nicht soviel Platz auf dem Friedhof in Anspruch wie ein Sarg XXXXXL! Und was passiert bei der Kremierung? Richtig - die Atmosphäre wird mit den Abgasen geschwängert..... stübbken
  • Das ist das lustigste, was ich seit langem gelesen habe:lach:. Mein Mann und ich sitzen hier und kugeln uns (im wahrsten Sinne des Wortes :-D ) vor lachen *gacker*...
  • Also Ihr Lieben, der begreift die einfachsten Zusammenhänge nicht... Ich brauch wesentlich weniger Wasser in der Wanne - gut für die Umwelt! Mir ist schneller warm, spart Heizkosten - gut für die Umwelt! Meinen Mann wärm ich gleich mit - doppelt gut für die Umwelt! Wir vernichten die Kalorien - so bleiben die schlank! Na und die Liste könnte frau doch noch bequem erweitern... :baeh:
  • Im ersten Moment musste ich auch schmunzeln. Aber der Tenor dieser Abhandlung ist eher hetzerischer Art. Der Unterton eindeutig nicht zum Lachen. Nach dem 2. Mal durchlesen finde ich das Ganze eher grenzwertig :eek:
  • Du hast vollkommen Recht, Aitack! Aber das Klima ist offensichtlich so, dass sich für die abstrusesten Hypothesen aus kranken Gehirnen immer noch Multiplikatoren finden, vorausgesetzt die sog. wissenschaftliche Erkenntnis liegt im main stream und verspricht Quote oder neue Leser. stübbken
  • hallo mica, du hast vollkommen recht, man sollte einen gegenrechnung aufmachen: ich fahre viel seltener in die city, spart sprit und öl und abgase, da ich auch die veranstaltungen in der stadt nicht besuche, benötige ich auch kein stadttheater, kino oder kneipen, die allesamt wiederum klimakillende substanzen freisetzen. ich brech mir viel weniger die knochen. reiße mir viel weniger sehnen, weil ich das mit dem sport nicht übertreibe, damit komme ich viel weniger ins krankenhaus und brauche viel weniger klimaanlagen, aufzüge, verbandsmaterial, schmerzmittel, etc.. ich fliege nicht mit dem flugzeug, muß daher kein flugbenzin verbrauchen und veranlasse keine fluggesellschaft personal vorzuhalten, das viel verkehr, sprich abgase, verursacht, ich muß mir auch nicht ständig neue klamotten kaufen, d.h. ich benötige viel weniger kleidung, d.h. es müssen weniger dünge- und unkrautvernichtungsmittel hergestellt und vertrieben werden um die monokulturen wie baumwollfelder zu stabilisieren, ebenso müssen die sprühflugzeuge weniger über die felder fliegen, liste könnte verbessert und erweitert werden...
    • Offizieller Beitrag
    Da holen die das Thema doch tatsächlich schon wieder aus der Mottenkiste: [url]http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/uebergewicht-schlanke-retten-das-klima_aid_391524.html[/url]
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Manchmal glaub ich echt es piept! Wir einigen uns einfach darauf dass die Dicken an allen schlechten Dingen schuld sind! Und mit welcher (Schaden)Freude solch ein Schwachfug immer wieder veröffentlicht wird.... [B]Die spinnen doch alle!!!:mad:[/B]
  • Hmmm, wahrscheinlich wird das wieder in den Bereich "Neid-Debatte" abgeschoben, wenn ich mal die These aufstelle, das [U]reiche[/U] Menschen schlecht für das Klima sind. Ein normaler Mensch fliegt nicht mal eben nach Paris, Mailand oder New York zum shoppen, dass am besten noch mit dem Privatjet. Die "kleinen" Autos wie z.B. von Ferrari, Porsche, Audi, BMW oder Mercedes werden wohl auch nicht zu den Spritsparern gehören. Fährt man zum Beispiel so einen kleinen Jeep wie den [URL='http://www.hummerh1.de/Testberichte/images/hummer_h2_kingsize.jpg']Hummer H2[/URL], so kommt man gerne mal auf 24 Liter je 100 km. Das man mit einem normalen Auto locker die drei- bis vierfache Entfernung damit zurücklegen könnte - wen juckts? Der Ferrari 599 GTB Fiorano braucht ebenfalls 21,3 Liter auf 100 km, bei schnellem Fahrstiel auch gerne mal 30 Liter. Die großen Villen mit den was weiß ich wievielen Schlafzimmern wollen auch geheizt sein. Die schönen und häufigen Urlaube an den schönen Plätzen dieser Erde, möglichst mit der eigenen Yacht oder zumindest einer gemieteten über die Zeit. Aber dagegen darf man ja nichts sagen - wir wollen doch nicht neidisch sind. Daher schieben wir es lieber mal auf die Dicken, auf denen kann man wenigstens noch ungestraft rumhacken ohne schief angschaut zu werden. :mad:
  • Vermutlich verbraucht mein 13 Jahre alter Polo deshalb 7,5 Liter/100km (Durchschnitt der letzten 15 Fahrten), weil ich so dick bin. Komischerweise auch während des Umzugs (da passt was rein, in den kleinen). Ich frage mich nur, warum ich letzte Woche 6,8 Liter verbraucht habe, der Wagen war nicht leerer als sonst, da die Klamotten nicht schlabbern und mein Mann mich nicht siezt und rausschmeißt, werde ich wohl auch nicht über Nacht überraschend erschlankt sein :ueberleg: Ich habs :glueh2: Frido hat mich nicht erkannt :frech:
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Kubalibre','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=79511#post79511']Das man mit einem normalen Auto locker die drei- bis vierfache Entfernung damit zurücklegen könnte - wen juckts? [/quote]Okay, ich gebe zu, er ist kein "normales" Auto, aber [URL='http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Lupo#Lupo_3L_TDI']meiner[/URL] schafft damit gar die siebenfache Entfernung ... gerade am WE wieder getestet. Und so 'ne [URL='http://de.wikipedia.org/wiki/Start-Stopp-System']Start-Stop-Automatik[/URL], die BMW zurzeit als die Superneuentwicklung verkaufen will, hat der schon seit 10 Jahren.
  • [quote='Dralle Deern','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=79513#post79513']Vermutlich verbraucht mein 13 Jahre alter Polo deshalb 7,5 Liter/100km (Durchschnitt der letzten 15 Fahrten), weil ich so dick bin. Komischerweise auch während des Umzugs (da passt was rein, in den kleinen). Ich frage mich nur, warum ich letzte Woche 6,8 Liter verbraucht habe, der Wagen war nicht leerer als sonst, da die Klamotten nicht schlabbern und mein Mann mich nicht siezt und rausschmeißt, werde ich wohl auch nicht über Nacht überraschend erschlankt sein :ueberleg: Ich habs :glueh2: Frido hat mich nicht erkannt :frech:[/quote] Nein - es war vielmehr so: Er hat sich extra gut benommen, damit du ihn nicht für 2.500 Euro auf den Schrottplatz schiebst. :-D ************************************************* Der FOCUS bekleckert sich auch [B][URL='http://www.focus.de/magazin']mit dem Titelthema[/URL][/B] diese Woche wieder mal nicht mit Ruhm. Jetzt bricht die Cholesterin-Panik wieder aus. :mad: Viel interessanter dagegen [B][URL='http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/haut/news/psoriasis-schuppenflechte-foerdert-diabetes_aid_391631.html']diese Information[/URL][/B]. Wo wir doch bisher gedacht haben, nur das böse Gewicht sei schuld am Diabetes II. Ich habe seit über 30 Jahren Psoriasis. Bisher aber erfreulicherweise weder Bluthochdruck noch Blutzuckerprobleme. Trotz hohen Gewichts. Eieiei, man kann sich aber auf gar nichts mehr verlassen. :rolleyes:
  • Jaja, uns können sie es ja in die Schuhe schieben... Und was ist mit den Rauchern????? Ich glaub, es gibt viel mehr Raucher als Dicke, oder???? Wie wäre es mal mit ner Kampagne gegen die ? Aber da steht zu ne große Lobby dahinter--und außerdem...die Ärzte könnten ja Arbeitslos werden--kein Lungenkrebs mehr, keine Beine, die sie amputieren können.... Huch, man merkt, ich bin nicht-raucher:eek::-D Naja, eher Ex-Raucher (seit ein paar Jahren,als ich die Gelegenheit bekam, mal bei Günther von Hagen vorbei zu schauen) Ich hab weder gegen Raucher was einzuwenden (mein Mann qualmt eineinhalb Schachteln am Tag), noch gegen Vegetarier (das viele Gemüse braucht ja auch Dünger) noch gegen sonstwen...Das ist alles nur quatsch mit Soße, gut gegen das "Sommerloch" oder "Herbstloch" oder sonst ein "Loch", das die Zeitungen füllen müssen, wenn es nichts gescheites zu berichten gibt... Liebe Grüße Bärli
    • Offizieller Beitrag
    [URL='http://www.spiegel.de/sport/achilles/0,1518,621468,00.html']Ich, der hechelnde Klimakiller[/URL]
  • Na, letzten Endes ist das doch alles unerheblich, denn schließlich lebt unsere Gesellschaft derzeit im [URL='http://www.wahrheitssuche.org/treibhaus.html']Treibhaus-Schwindel[/URL]...
    • Offizieller Beitrag
    Stimmt. Ich habe vor längerer Zeit mal hier im Forum [URL='http://www.zeit.de/online/2007/03/wetter-klimveraenderung?page=1']diesen Artikel[/URL] verlinkt, der zeigt, wie sehr wir auch der Propaganda unterliegen ... nicht nur beim Thema Klimawandel. Ich hatte das mit den Marathonläufern eigentlich auch nur verlinkt, um zu zeigen, dass man notfalls alles und jeden verantwortlich machen kann ... wenn man nur will. [U][B]Edit:[/B][/U] Zu Deinem verlinkten Artikel, den ich mir inzwischen durchgelesen habe: Ersetze Klimawandel durch Übergewicht und die Parallelen scheinen unübersehbar.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]

    Einmal editiert, zuletzt von Martina ()

  • Tja, solche "großen Lügen", wie ich sie gern nenne, gibt es in allen präsenten Themen... ob nun CO2 oder Dicke, Ozonloch, World Trade Center oder gar Holocaust: es gibt immer Tatsachenverschleierung, die einer bestimmten Gruppe, die Macht/Einfluß/Geld hat, viel Nutzen bringt - dadurch werden die eigentlichen Fakten oft unter den Tisch gekehrt. Auch der ganze Wärmedämmschwindel beruht auf sowas. Ein Schelm, der Böses dabei denkt :rolleyes:
  • Na ja ... es gibt auch zu nahezu jedem Ereignis eine Verschwörungstheorie. Letztendlich beweist das alles nur eines: Dass der Mensch keine ultimativen Erkenntnisse erlangen wird. Ich weiß das spätestens, seit ich 1978 mit einem Tagesvisum zum ersten Mal im damaligen Ost-Berlin war. Ich ging dort ins "Museum für deutsche Geschichte". Bis dahin hatte ich geglaubt, Geschichte, das seien unverrückbare Fakten, die überall und von jedem gleich dargestellt werden müssten. Ich wurde eines Besseren belehrt, denn in diesem Museum stimmte nichts mehr von dem, was ich im Geschichtsunterricht gelernt hatte. Die Guten waren plötzlich die Bösen und umgekehrt. Die Tatsache, dass ich mich noch heute so gut daran erinnere, zeigt - es war ein nachhaltiges Erweckungserlebnis.