Wahrheiten und Irrtuemer ueber unsere Lebensmittel

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hab ich heute bei [URL='http://de.lifestyle.yahoo.com/25052007/378/wahrheiten-irrtuemer-unsere-lebensmittel.html']Yahoo Lifestyle[/URL] entdeckt, bin nach dem Lesen genau so doof wie davor. Manfred
  • Für viele sind die Erkenntnisse doch neu. Versuch mal in deiner Umgebung zu erzählen, daß Salz nichts mit hohem Blutdruck zu tun hat....
  • Salz kann in bestimmten Situationen sogar den Blutdruck senken. Z.B. bestimmte Situationen in der Schwangerschaft. Ich habe in der letzten Schwangerschaft ca. ab der 35 Schwangerschaftswoche täglich 7 g Salz zusätzlich geschluckt........aber nicht ohne Beratung nachmachen , das ist nur in bestimmten Situationen gut normalerweise reicht das normal aufgenommene Salz vollkommen aus
  • Ich glaube sogar, dass es [B]viele[/B] Menschen gibt, für die diese Antworten neu sind. Nicht jeder setzt sich so sehr mit Ernährungsfragen auseinander wie füllige Menschen. Gerade vor wenigen Tagen hatte ich eine heiße Diskussion über Tiefkühlgemüse und man wollte nicht glauben, dass dies gesünder sein [B]kann[/B], als "frisches" Gemüse vom Händler.