Was packe ich ein?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich bin echt am Grübeln was ich für London einpacke, ich will sowenig Gepäck wie möglich haben, damit ich mitbringen kann... Ich dachte mir wenn ich Jeans anziehe, T-Shirt, Pulli und leichte Jacke (kann man ja bei sich tragen und muss nicht ins Gepäck) dann kann ich nur Unterwäsche und vielleicht einen Rock, Waschzeug und ein T-Shirt in einen leeren Koffer, so habe ich dann die Möglichkeit viel nach D zu schleppen. Ich weiss nur nicht mit dem Wetter und der Schulausflug ist ja auch schon ein paar Jahre her. Was brauche ich unbedingt (Regenschirm kann ich da bestimmt billig kaufen)
  • Vergess die Zahnbürste nicht... :laber: [size=8][I]*ich weiß ich bin abgrundtief häßlich und bösartig aber ich kann manchmal nicht anders*[/I] :roll: [/SIZE]
  • [FONT=Verdana]Alle setzen sich in einen Kreis. Nun fängt zum Beispiel MissMoppel an: "Ich heiße MissMoppel und packe eine Zahnbürste in meinen Koffer".[/FONT][FONT=Verdana]Als nächstes ist Sonnenkuss dran: "Ich heiße Sonnenkuss und packe in meinen Koffer die Zahnbürste von MissMoppel und einen Regenschirm".[/FONT] [FONT=Verdana]Sally ist an der Reihe: "Ich heiße Sally und packe in meinen Koffer die Zahnbürste von MissMoppel, den Regenschirm von Sonnenkuss und eine Unterhose".[/FONT] [FONT=Verdana]So geht's immer weiter in der Runde.[/FONT] [FONT=Verdana]Wer sich einen Namen oder einen Gegenstand nicht richtig gemerkt hat, ist raus ...[/FONT] [FONT=Verdana]Sally[/FONT] [FONT=Verdana]*unernst* :grins: [/FONT]
  • Nimm dir genügend Geld mit,denn ich habe von Freunden gehört,das London ein teures Pflaster sein soll.;)
  • Ich würde vielleicht mal die Wettervorhersage ergoogeln? Und vor allem bequeme Schuhe anziehen. Und um in Sokus Richtung weiter zu machen: Zahncreme, Handtuch, Duschgel, Haarbürste... Ich mache mir immer einen Zettel und lege den parat und alles*, was mir einfällt, schreibe ich auf. *Nun, nicht alles, aber das, was ich für die Reise brauche.:-D @ Sally: Habe ich das jetzt richtig verstanden?: Ich nehme Sallys Zahnbürste, tue sie Sokus Koffer, klaue meinen Regenschirm, schlüpfe ich MissMoppels Unterhose und fliege mit ihr nach London...dann werde ich Rentner und in sechundsechzig Jahren eröffne ich mit dem Papst eine Herrenbutike...
  • Zahnbürste nimmt ja nicht viel Platz weg... Handtuch wird das Hotel schon haben, Duschgel auch... Ich bin nur momentan etwas am flattern, naja, eigentlich ist es egal was ich mitnehme, wird eh genau das Falsche sein, wie immer...
  • [quote=Itsme]@ Sally: Habe ich das jetzt richtig verstanden?: Ich nehme Sallys Zahnbürste, tue sie Sokus Koffer, klaue meinen Regenschirm, schlüpfe ich MissMoppels Unterhose und fliege mit ihr nach London...dann werde ich Rentner und in sechundsechzig Jahren eröffne ich mit dem Papst eine Herrenbutike...[/quote] In Wuppertal? :lach: Tschuldigung. :flucht1:
  • ( @ Sally: Ne, im richtigen Thread.:-D [size=8]Uuuund duck....[/SIZE][size=12])[/SIZE] [size=12][/SIZE] [size=12][/SIZE] [size=12]MissMolly,[/SIZE] [size=12]mach Dir nicht den Kopf so heiß. Was kann schon schlimmes passieren? Das es regnet? An jeder Ecke gibt es Regenschirme. Das es ganz dolle warm wird? Dann kaufst Du Dir ein Shirt.[/SIZE] [size=12]Das es schneit? Dann setzt Du Dich in ein warmes Cafe.[/SIZE] [size=12]Also, alles halb so schlimm!;) :) [/SIZE] [size=12][/SIZE] [size=12][/SIZE] [size=12][/SIZE]
  • Wichtig: gute bequeme Laufschuhe - es gibt viel zu sehen. Und noch wichtig: Sehr viel Geld oder Proviant von zu Hause. London ist in Sachen Lebensmittel unglaublich teuer. Wir sind damals zu DM-Zeiten nur einmal essen gegangen und haben für ein Steak mit Kartoffel, zwei Beilagen und einem Getränk 120 DM bezahlt :eek: Ein einfaches und wirklich nicht doll belegtes Baguette hat seinerzeit 5 DM gekostet. Wir haben uns die restliche Zeit fast nur bei B*rg*r K*ng und anderen Fastfood-Ketten ernährt, weil die noch halbwegs erträgliche Preise hatten.
  • Essen: in Chinatown. Da gibt es Restaurants, in denen kriegt man fürn Appel und n Ei supergutes Essen. Meist im Schnellbetrieb und mit nicht besonders freundlichem Personal, dafür seeeehr lecker. Hat uns damals unser Korrespondent verraten - ein super Tipp.
  • Bequeme Schuhe in die auch dickere Socken rein passen und da auch noch ein paar zum Wechseln - man läuft so unglaublich viel in London. Und wenn's gar nicht mehr geht, ein Taxi ins Hotel zurück nehmen. Die sind weniger teuer (relativ gesehen), als der Rest. Essen: Sandwiches aus den Lebensmittelabteilungen der Supermarkt-Ketten (Tesco, Asda, Marks&Spencer, Waitrose), ich glaube M&S kennzeichnet deren Sandwiches immernoch mit Weight-Watchers Punkten - nimm eher die "höhergepunkteten", schmecken einfach besser :) (ausserdem hat M&S günstige Unterwäsche bis Größe 24 (ca. 52 glaube ich) Regenschirm lieber mitnehmen (so einen Mini zum zusammenschieben), die sind nämlich eher teuer in London - bin ich auch schon mal darauf reingefallen. Ein Blick auf die [URL='http://www.bbc.co.uk/weather/5day.shtml?world=4581']BBC Wettervorhersage[/URL] sagt Dir dann aber, ob Du ihn wirklich brauchst - das Wetter in London kann auch superschön sein. Ansonsten reichen Jeans, Socken, Unterwäsche, 2-3 T-Shirts (1 pro Tag). Londoner sind nicht so besonders schick angezogen - je nach Gegend natürlich, aber die meisten laufen eher "low key" herum, besonders am Wochenende. Weisst Du schon, in welcher Gegend Dein Hotel ist?
  • Mein Hotel ist in Islington, habe mal nachgeschaut, ist gar net so weit weg vom Zentrum... Also den Mini-Schirm nehme ich mit und Wäsche zum wechseln. Ich habe meinen eBay Kontakt auch angequatscht (Deutsche die nach England ausgewandert ist) die meinte auch London ist super teuer aber wenn ich wirklich sparen will, dann immer nach 6 Uhr bei Tesco oder anderen Supermärkten schauen, da sind dann die Sandwiches oft auf 60 Pence reduziert aber eingeschweißt und noch 2 Tage haltbar, da kann man sich gut eindecken, dass im Hotel Kaffee und Tee bereitgestellt ist und eher die Strassen-Cafes vermeiden da die es von den Lebenden nehmen. Sie meinte auch ich soll mal zu Sainsbury und Tesco schauen wenn es da große Fillialen sind, denn die hätten oft Klamotten super günstig die bis englische 24 gehen und das sei wohl eine 50/52 aber würden oft ausfallen wie 54, da kann man auch anprobieren. Und was Evans betrifft, nicht nur in einen schauen sondern in mehrere weil jeder Laden nicht das gleiche Angebot hat und M+S vor allem wenn es "seasonal Sales" gibt. Ach und sie warnte mich auch vor den vielen kleinen Läden wie fliegende Händler, da seien die Waren nicht so toll und sehr mit Chemie behandelt, bis ich die beim waschen rauskriege seien die Sachen schon verwaschen. Bekam auch noch den Typ für ganz ausgefallene Klamotten (die dann aber etwas teuerer wären) mal zu schauen ob es noch die Boutiquen gibt die No Size und Anonymous führen, da die auch speziell für Damen mit "mehr Figur" schneidern und vom Stil her mit Torrid vergleichbar sind, obwohl ich mich nicht so ganz traue super flippig rumzulaufen, sehen will ich es zumindest, ist hier ja richtig unvorstellbar, dass sich Hersteller die Mühe machen wirklich schicke Sachen für Frauen mit mehr Figur zu machen. Der Satze "mehr Figur" gefällt mir, ich denke mir echt die Engländer sind viel viel tolleranter was Figuren betrifft. Es gibt ganz bestimmt viel zu sehen!!!
  • Islington ist super. Teilweise ein gemütliches Wohnviertel, aber um Angel herum mit ein paar netten Kneipen und einem Antik-Markt gesegnet (besonders schön am Samstag) und mit der Northern Line (schwarz) gut zu erreichen. Sainsburys hatte ich ja ganz vergessen :) ist auch ein schöner Supermarkt. Je nach Filiale. Nach Klamotten habe ich da noch nie gekuckt, kenne aber ein paar Inder die regelmäßig in Bangkok Tesco stürmen und kofferweise Klamotten nach hause schleppen - hatte beim letzten mal nur zu wenig Zeit, sonst wäre ich da auch mal mit gegangen. Welches Wochenende ist es denn eigentlich?