Warum sind es immer die, die nicht perfekt sind?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Sally, was meinst Du mit "andere"? Soll ich das nun so verstehen (sehr überspitzt ausgedrückt), dass ich als Dicke mich gefälligst keinesfalls mit anderen Dicken treffen darf? Irgendwie kommt Deine Bemerkung bei mir jetzt etwas eigenartig an..
  • Nee, überhaupt nicht. Für mich hat sich dein [QUOTE]Aber bei unserem Stammtisch genieren wir uns doch nie???[/QUOTE] so angehört, als sei es dir völlig unverständlich, dass andere Menschen sich genieren können. Ich tue es aber. Und ich gebe zu, ich schäme mich, dass ich es tue, weil ich doch hier so solidarisch bin, es aber nicht schaffe, dies auch zu tun, wenn ich zusammen mit anderen Dicken sichtbar bin. Ich hatte Schwierigkeiten damit, dass wir bei unserem Mod-Treffen im Herbst 2005 von allen übrigen Hotelgästen angestarrt, beflüstert und betuschelt wurden, und ich habe Schwierigkeiten damit, mit einem/einer anderen Dicken unterwegs zu sein. Ich weiß, dass ich souveräner damit umgehen sollte, aber ich kann da auch nicht so leicht aus meiner Haut. Ich merke in solchen Momenten immer, wie mir das Blut ins Gesicht schießt und wie ich mich schäme. Deshalb gehe ich auch nicht zu Stammtischen und Treffen.
  • [quote=Sally] Ich hatte Schwierigkeiten damit, dass wir bei unserem Mod-Treffen im Herbst 2005 von allen übrigen Hotelgästen angestarrt, beflüstert und betuschelt wurden, [/quote] War aber trotzdem klasse....das Hotelpersonal war supernett und einige Gäste, die glotzen mussten, waren doch ein guter Grund zum amüsieren. Man hats Dir übrigens nicht angemerkt, dass Du Dich unwohl gefühlt hättest :)
  • ich finde das überhaupt nicht schlimm, sally. kein mensch muss über irgendwas stehen. schlimmer wäre es, wenn du diese gefühle übertünchen würdest. du bist deshalb auch keine schlechtere selbstbewusste dicke. so seh ich das zumindest. ich geniere mich nicht, zum beispiel beim stammtisch mit anderen dicken zu sein, aber ich gehe sehr wohl in dem bewusstsein hin, dass drei dicke oder drei einbeinige oder drei rothaarige oder drei kleinwüchsige oder drei chinesen mit nem kontrabass oder drei bayern in new york für aufsehen sorgen und ich kann damit leben. schamgefühle in einer bestimmten konstellation aufzutreten, hatte ich eher früher, wenn ich mit leuten auftreten sollte, die ich aus anderen gründen peinlich fand (spießig, konservativ). auch das ist heute anders, nachdem ich einige äußerlich sehr spießig wirkende leute kennengelernt habe, die äußerst unspießig sind. das letzte mal, als mir was peinlich war, war, als ich auf dem rücksitz mit onkel/tante unterwegs war und mein onkel sich bei einem autofahrer, der unachtsam aus einer ausfahrt herausfuhr so "rächte", dass er ihm hinten auffuhr und dann ca. eine minute auf der hupe stand. als sich der fahrer irritiert umdrehte, applaudierten onkel/tante synchron. ich wäre am liebsten ausgestiegen, so hab ich mich geniert.
  • [quote] Ich weiß, dass ich souveräner damit umgehen sollte, aber ich kann da auch nicht so leicht aus meiner Haut. Ich merke in solchen Momenten immer, wie mir das Blut ins Gesicht schießt und wie ich mich schäme.[/quote] Wenn ich so was lese, könnte vor Wut über diese kaputte Welt, die einen Menschen dahin bringt, laut schreien!!! [B]Ich hoffe sehr, dass viele Menschen, die bisher mitgeglotzt und geflüstert haben, hier lesen.[/B] Vielleicht wird wenigstens einigen dann klar, was sie da machen und wie sehr sie Menschen verletzen.
  • Hallo Sally, meine diesbzügliche Bemerkung war auch eher für Lovely Rita gedacht, denn wenn sie sich genierte wäre mir das überhaupt nicht aufgefallen. Ich genierte mich (früher) eher, wenn ich Exfreunden begegnete, die (wie ich es auch zu der Zeit zugelassen habe) mir immer wieder nahegelegt hatten doch abzunehmen (hast doch so ein hübsches Gesicht ist doch Schade :( ), und ich seit dieser Zeit ziemlich zugelegt hatte. Am liebsten hätte ich mich versteckt. Mittlerweile bin ich glücklich verheiratet, ob es daran liegt, dass es mich nun nicht mehr stört, oder daran dass ich älter (weiser :cool2: ) geworden bin? Oder daran, dass ich (zumindest meist) akzeptiere, dass es nicht meine Schuld ist, dick zu sein? Generell - ein Treffen von dicken Leuten (2 oder mehr egal) - ich weiß nicht wirklich, ob die wirklich von allen angestarrt werden. Meinst Du nicht Sally, dass das vielleicht gar nicht so ist? Ok das Moderatorentreffen war da vielleicht kein so guter Einstieg, so viele Leute (die noch dazu - wie ich es vernommen habe - alle so fröhlich sind) erregen schon Aufsehen. Aber 2 - 3 oder so? Vielleicht schauen die Leute ja wirklich, nur fällt es halt mir nicht auf? Was meinen denn meine Co-Stammtischler?
  • Musste spontan an eine Schokoeierwerbung denken: Das sind ja drei..... Erstens: Dick Zweitens: Im Rudel Drittens: Fröhlich Das sind ja drei "Dinge" auf einmal!:eek: [B]Das[/B] geht nun wirklich nicht!:-D Wie soll ein "normaler" Mensch [B]das[/B] denn verkraften? Da [B]muss[/B] Mensch doch gucken! Wenn er sonst nichts in seinem Leben hat...
  • stimmt, miss silver, wir genieren uns nicht :-p! und mir persönlich ist auch noch nicht aufgefallen, dass wir sonderlich angeglotzt würden. aber ich muss zugeben, ich merke sowas selten. mir ist es auch bei unserem treffen in frankfurt nicht arg aufgefallen, bevor martina sagte "leute, die halten uns sicher für ein treffen der international tätigen gewichtswächter". ansonsten. trotz der "epidemie der dicken", die auch in unserem kleinen lande herrschen soll, begegnen mir auch selten menschen mit "meinem kaliber". und ich kenne das mit dem blick vermeiden auch. allerdings hat man es in wien und umgebung eh nicht sooo mit dem blickkontakt fremden gegenüber. in letzter zeit bin ich häufig im schwimmbad. und es scheint nur 2 sorten dicke zu geben, die einen, die sich auf mich stürzen und mich als genossin im "kampf gegens gwicht" adoptieren wollen, und die anderen, die mich geflissentlich ignorieren, vielleicht wirklich, weil sie denken, ich mache sie selbst irgendwie "sichtbarer", wer weiß, ich hab noch nie darüber nachgedacht.
  • [quote=MissSilver]Generell - ein Treffen von dicken Leuten (2 oder mehr egal) - ich weiß nicht wirklich, ob die wirklich von allen angestarrt werden. Meinst Du nicht Sally, dass das vielleicht gar nicht so ist?[/quote] Doch, es ist so. Angestarrt im Extremfall, Getuschel fast immer, Blicke auf jeden Fall. Mir würde auch zwei Blinde, drei 2-Meter-Menschen, 4 Schwarze auffallen, ich würde hinschauen. Die Art des Blickes macht es und anstarren oder auffällig-unauffällig tuscheln kommt für mich nicht in Frage, so viel Erziehung habe ich dann doch genossen. Beim Nürnberger Stammtisch fallen wir jedesmal auf. Einmal natürlich wegen unserem Äußeren, zum anderen sind wir sicherlich häufig nicht die Leisesten. Stört mich das? Nein, es ist, wie auch beim Usertreffen eher ein erhebendes Gefühl. Gemeinsam sind wir stark, so empfinde ich das immer.
  • [QUOTE=Sally]Es geht mir zuweilen tatsächlich immer noch so, dass ich denke - meine Güte, gleich [B]zwei[/B] dicke Menschen machen sich hier breit. Und das fällt noch mehr auf als einer. Wahrscheinlich hätte ich noch immer Schwierigkeiten, mit einer ebenfalls dicken Freundin zum Beispiel auszugehen. Einfach weil ich es hasse, angestarrt, beglotzt und betuschelt zu werden und mich lieber im Hintergrund halte als aufzufallen.[/QUOTE] Deine Gedanken kann ich durchaus nachvollziehen. Und klar, wir werden angestarrt, wenn meine Freundinnen und ich unterwegs sind. Aber die meisten Blicke, die wir ernten, entspringen unser Ansicht nach aus Neid. Da sitzen wir 3 Dicken beim schwedischen Frühstück im Möbelhaus mit Eiern, Butterbrötchen, Lachs und Milchkaffee und lachen, dass die Bude wackelt, während wir von den [Klischee on] Größe 36-Trägerinnen, die sich zur Feier des Tages zum stillen Wasser einen Salat mit fettfreiem Dressing gönnen [Klischee off] angeglotzt werden. Von ihren Männern übrigens auch, aber die bemerken oft nicht, dass wir außer Hintern und Dekolltee noch anderes zu bieten haben :cool2:
  • [COLOR=#333333]Sally, ich kann Deine „Ängste“ (mir fällt geradre nichts Besseres ein) zumindest nachvollziehen, spiegelt es doch leider nur das wieder, was einem seit Kindesbeinen eingebleut wird. :( [/COLOR] [COLOR=#333333] [/COLOR] [COLOR=#333333]Mir hat meine Mutter mal gesagt, daß sie sich schämen würde, wenn sie mit mir durch die Stadt geht. Da war ich 14, 15 oder so. [/COLOR] [COLOR=#333333]Sicher hat das meine Mutter längst verdrängt, aber ich habe das ein Leben lang in meinem Hinterkopf.[/COLOR] [COLOR=#333333] [/COLOR] [COLOR=#333333]Inzwischen habe ich es geschafft, meiner Mutter mal zu sagen, daß mir einige Dinge nicht gefallen und auch nicht gutgetan haben. Ich komme inzwischen mit ihr gut aus und möchte ihr aus gewissen Gründen auch nicht mehr in dieser Richtung sagen.[/COLOR] [COLOR=#333333] [/COLOR] [COLOR=#333333]Mein vermeintlich sicheres Auftreten (hat mir vor einem halben Jahr eine Kommilitonin gesagt *staun*) ist über Jahrzehnte hart erarbeitet, aber tief in mir drin ist noch immer die Angst oder auch ein wenig Schuldbewußtsein, daß sich jemand meiner schämen könnte. :( [/COLOR]
  • [quote=Sally] Für mich hat sich dein so angehört, als sei es dir völlig unverständlich, dass andere Menschen sich genieren können. Ich tue es aber. [/quote] Das merkt man. Aber es ist halt ein Wesenszug an dir, der dich unter anderem auch einfach ausmacht und zur Sally macht. Ich bin halt anders. Sehr extrovertiert, wobei das null und nix mit dem Gewicht zu tun hat, weil ich das mit 65 kg auch war. Ich kokettiere mit meinem Gewicht, sei es im Beruf oder auch privat, weil es schon so ist, das ich einen hohen Erinnerungswert habe und diesen nutze ich auch schamlos aus. Sicher gibt es andere Menschen, die auch Mängel haben, oder für meine Ansicht noch größere Defizite als ich durch mein Gewicht, die meinen mich als schlechtes Beispiel nehmen zu müssen. Kann ichs aufhalten? = Nein. Verfalle ich in meiner rabenschwarzen und bösen Seele nicht manchmal den selben niederen Schutzstrategien (siehe DralleDeern mit ihrem "ungepflegte Dicke"-Thread) = Ja. Ich nehme das Leben ungern auf die schwere Schulter und möchte mir mein heiteres, fröhliches, bejahendes und mit Leichtigkeit ausgezeichnetes Leben bewahren. Und meine unbändige Wut und Kraft. Aber ich kann nicht die Menschheit an sich ändern.
  • [quote=Rita]weil sie denken, ich mache sie selbst irgendwie "sichtbarer",[/quote] Ich glaube, Rita, damit hast du den Kern der Sache ziemlich gut getroffen - zumindest für mich. Éiner meiner unerfüllbaren Herzenswünsche im Leben ist der, mich unsichtbar machen zu können. Das fände ich einfach wunderbar. Ich könnte dann [I]alles[/I] tun, ohne dass jemand mich anstarrt. Absolut himmlisch. Das zweitbeste nach Unsichtbarsein ist allein unterwegs sein. Dann habe ich immer noch Hoffnung, dass ich nicht so auffällig bin. [quote=Dralle Deern]... die meisten Blicke, die wir ernten, entspringen unser Ansicht nach aus Neid. Da sitzen wir 3 Dicken beim schwedischen Frühstück im Möbelhaus mit Eiern, Butterbrötchen, Lachs und Milchkaffee und lachen, dass die Bude wackelt, während wir von den [Klischee on] Größe 36-Trägerinnen, die sich zur Feier des Tages zum stillen Wasser einen Salat mit fettfreiem Dressing gönnen [Klischee off] angeglotzt werden. Von ihren Männern übrigens auch, aber die bemerken oft nicht, dass wir außer Hintern und Dekolltee noch anderes zu bieten haben :cool2:[/quote] Da bin ich auch neidisch. Und das ohne dich zu sehen. ;) Nämlich auf den Selbstbewusstsein. Das ist mir irgendwo auf dem Weg zwischen 110 und 130 kg endgültig verloren gegangen. [quote=Francis]Mein vermeintlich sicheres Auftreten (hat mir vor einem halben Jahr eine Kommilitonin gesagt *staun*) ist über Jahrzehnte hart erarbeitet, aber tief in mir drin ist noch immer die Angst oder auch ein wenig Schuldbewußtsein, daß sich jemand meiner schämen könnte.[/quote] Auch das ist mir sehr, sehr vertraut. Auch ich habe eine Mutter, die sich für ihr dickes Kind geschämt hat - wie sie mir erst vor kurzem, im hohen Alter, gestanden hat. Das hat so tiefe Wurzeln geschlagen, die sind scheinbar nicht auszureißen. Andererseits halten mich sämtliche Leute, die ich kenne und mit denen ich zusammenarbeite (außer ein paar ganz, ganz wenigen, die schonmal näher hingeguckt haben), für total selbstbewusst. Eine komische Diskrepanz. Eine wirklich wohlmeinende Freundin hat mir mal vor Jahren geasgt, ich sei eine Mogelpackung. Und da hat sie Recht.
  • [quote=MissSilver]Generell - ein Treffen von dicken Leuten (2 oder mehr egal) - ich weiß nicht wirklich, ob die wirklich von allen angestarrt werden. Meinst Du nicht Sally, dass das vielleicht gar nicht so ist?[/quote] Doch, ich glaube schon, dass das so ist. Ich weiß, dass man sich manches "Angestarrtwerden" nur einbildet, aber man erregt halt einfach Aufsehen zu mehreren Dicken - so wie in anderen Häufungen halt auch. Das hat Lovely Rita ja schon so wunderbar beschrieben, indem sie anmerkte, dass ...[quote=Lovely Rita]... drei dicke oder drei einbeinige oder drei rothaarige oder drei kleinwüchsige oder drei chinesen mit nem kontrabass oder drei bayern in new york für aufsehen sorgen. [/quote] Und das gefällt mir nicht. In manchen Bereichen bin ich eine echte Rampensau, aber da nun gerade nicht. [quote=Sonnenkuss]Ich bin halt anders. Sehr extrovertiert ...[/quote] Ach, das bin ich auch. Ich rede schon von Berufs wegen täglich mit fremden Leuten (und habe jede Menge Spaß dabei), ich quatsche jeden an, sei es im Supermarkt oder vor dem Parkscheinautomat, und ich reise am liebsten allein, weil ich ständig Leute kennenlerne. Es fällt mir sehr leicht, auf andere zuzugehen. Aber das ist doch etwas völlig anderes als sich irgendwo zu bewegen und mit stiller Verachtung und Angewidertsein im Blick angestarrt zu werden.
  • [QUOTE=Rita]in letzter zeit bin ich häufig im schwimmbad. und es scheint nur 2 sorten dicke zu geben, die einen, die sich auf mich stürzen und mich als genossin im "kampf gegens gwicht" adoptieren wollen, und die anderen, die mich geflissentlich ignorieren, vielleicht wirklich, weil sie denken, ich mache sie selbst irgendwie "sichtbarer", wer weiß, ich hab noch nie darüber nachgedacht.[/QUOTE] diese zwei gruppen hab ich auch ausgemacht. und was das genieren betrifft: ich schätze, mit der zweiten oder dritten dicken unbekannten person, die in der nähe auftaucht, fühlt man sich angreifbarer. psst, mensch, muss die da jetzt noch daherkommen, eine dicke langt doch. im gegensatz dazu kann man sich mit dicken freunden wohl fühlen.mir zumindest geht es so.
  • [QUOTE=Sally]Andererseits halten mich sämtliche Leute, die ich kenne und mit denen ich zusammenarbeite (außer ein paar ganz, ganz wenigen, die schonmal näher hingeguckt haben), für total selbstbewusst. Eine komische Diskrepanz. [/QUOTE]Das sehe ich auch als Selbstschutz. Wer mich vor 10, 15 Jahren kannte und heute wiedertrifft, wird keinen Unterschied bemerken, weil ich immer noch genauso laut und frech bin, wie ich es früher war. Mit dem Unterschied, dass ich heute wirklich so [I]bin[/I] und mich nicht hinter meiner großen Klappe verstecke ;)
  • Ja, natürlich ist das ein Selbstschutz. Muss ja nicht jeder gleich sehen, wie er auf mir herumtrampeln kann. Den Weg, wirklich so zu [I]sein[/I], finde ich, fürchte ich, in [I]diesem[/I] Leben nicht mehr.
  • Ich hatte lange eine super Freundin, ich habe sie immer noch, nur ist sie leider weggezogen, die war super schlank mit großem Busen, die hatte noch mehr Komplexe als ich, vor allem weil sie nicht zunahm. Was wir da angestarrt wurde, allerdings war die sehr schlagfertig und meinte dann oft "Was schaust du denn so? Noch nie Zwillige gesehen?" Sie wurde wegen der Oberweite immer oft auf "viel Busen = muss dumm sein" reduziert, was total daneben war, weil sie an ihrer Doktorarbeit bastelt. Ich vermisse sie echt und obwohl ihr Freund wirklich nett ist, ich verzeihe dem nicht, dass er sie aus unserer Gegend weggezerrt hat ;)
  • Letzte Woche war ich zufällig mit einer Kollegin meines Gewichtskalibers in Bangkok unterwegs und wir waren u.a. auch in einem grossen Einkaufszentrum. Was wurden wir angestarrt :) . Ich hab es aber irgendwie verstanden, Thailändische Menschen sind aus unserer Sicht höchstens "halbe Portionen" wenn nicht eher sogar "Viertel" und für die waren wir halt eine kleine Sensation. Die Blicke waren auch gar nicht abfällig oder arrogant sondern schlicht neugierig. Natürlich gab es auch das Grüppchen pubertierender Jungs, das uns unbedingt anrempeln musste, bzw. es versucht hat, denn nach einem strengen Blick von mir haben sie sich schnell in einen Seitengang verzogen. Insgesamt wurde ich im Laufe der Woche dort schon ziemlich viel angestarrt, aber eben eher mit freundlicher Neugier als mit Überheblichkeit. Das Lustigste in dem Zusammenhang war, als ich in einer Tempelanlage am oberen Ende einer Treppe stand. Eigentlich wollte ich hinunter, aber genau in dem Moment kam eine Schulklasse (so ca. 8-10 Jährige) die Treppe hoch. Ich hätte mich zwar vorbeiquetschen können, aber das war mir zu blöd, also blieb ich stehen. Da kamen sie nun in 3er und 4er Grüppchen anmarschiert, starrten mich alle ein bißchen überrascht an (und wohl wirklich wegen meines Umfangs, denn es laufen ja sonst genügend Ausländer in Thailand herum) aber dann strahlten sie alle über das ganze Gesicht und grüßten freundlichst "Hello, Madam", "Nice to meet you, Madam", "Have a nice day, Madam" ... und ich habe brav zurückgegrüßt und kam mir vor wie in "Anna und der König von Siam". Klar haben sie mich mit großen Augen angestarrt, aber doch irgendwie nett, oder? ;) Und vor allem sehr höflich. :) Und noch ein positives Erlebnis: Vor ca. 2 Wochen fuhr ich Abends nach der Arbeit mit der Trambahn noch zu einem Arbeits-"Event". Kaum war ich eingestiegen, fing ein besoffener, mittelalter Typ an zu pöbeln, was ich für eine fette Frau sein und sowas müsste ja den doppelten Fahrpreis bezahlen etc. Ich habe kurz überlegt, ob ich etwas sage, aber ich dachte, agressiv ist er schon, besoffen auch, im besten Fall versteht er mich in seinem Suff sowieso nicht und im Schlimmsten kotzt er mich voll und das konnte ich echt nicht gebrauchen, also ging ich einfach in der Tram weiter nach vorne. Das fand er aber ganz schade, weil er ja ohne mich nichts mehr zu quatschen hatte und prompt watschelte er mir hinterher. Super. Das Positive waren aber die anderen Fahrgäste. Keiner hat ihn eines Blickes gewürdigt oder gar beigepflichtet. Alle haben in ihre Zeitungen oder aus dem Fenster gestarrt, oder genervt die Augen gerollt und generell war die Stimmung so in Richtung "wieso müssen wir uns das (den Besoffenen) nach einem langen Arbeitstag auch noch anhören". Er war leicht angesäuert, dass er für seine witzige Bemerkung keine Mitlacher fand und hat sich ständig wiederholt, aber es brachte nichts. An der nächsten Station stieg er dann aus, ließ es sich aber nicht nehmen, von aussen an das Fenster beim Fahrer zu klopfen und nochmal seine Sprüche loszuwerden. Der hat ihm nur einen kurzen Blick zugeworfen und dann stoisch geradeaus gesehen und so lange auf seine Klingel gedrückt, bis der andere endlich ging. :applaus: Toll fand ich nicht nur, dass sich die anderen nicht auf seine Seite geschlagen haben (ein paar Grinser hätte ich schon befürchtet und auf die Nüchternen hätte ich mich dann auch verbal "gestürzt"), sondern dass ich das Gefühl hatte, dass mich alle bedauert haben nach dem Motto "die arme Frau, was ein Glück, dass der Typ nicht mich vollquatscht", aber nicht "die arme Dicke, na ja, wenn sie ein bißchen ... ". Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber letztlich hat der Typ an dem Abend sogar meine Laune gehoben. Hatte er bestimmt nicht vor. :) Zu den Bemerkungen von weiter oben: Ich starre auch manchmal andere Dicke an und manchmal merke ich, dass es denjenigen unangenehm ist und dann tut es mir total leid, allerdings ergibt sich selten die Möglichkeit, mich zu entschuldigen. Warum mache ich den Quatsch? Klamotten!!! Eins meiner größten Probleme, ist die Frage, was ich anziehen könnte und deswegen starre ich häufig auf andere, lohnende Objekte, so ich sie denn treffe und überlege, ob mir das stehen würde und wo sie das Zeug wohl her haben. Manchmal würde ich direkt gerne fragen, aber das traue ich mich eher selten. Also, wenn euch wieder mal eine andere Dicke anstarrt: Vielleicht habt ihr was Tolles an und das Gegenüber ist nur ein eitler Fratz wie ich! ;) Eine Sprüchesammlung fände ich im Übrigen auch hilfreich (auch für andere Lebenssituationen), denn wenn ich beleidigt werde, schnappe ich in der Regel erst mal entsetzt nach Luft und kann es nicht fassen, wie sich andere Leute benehmen können, bevor dann meine Gehirntätigkeit wieder einsetzt und Antworten vorschlägt. Und da wären vorfabrizierte Sprüche einfach schneller parat. Es müssen sich ja nicht alle an dem Thread beteiligen. @Itsme: Oder wir machen eine kleine bilaterale Sammlung auf?
  • [quote=Stadtmadl]Letzte Woche war ich zufällig mit einer Kollegin meines Gewichtskalibers in Bangkok unterwegs und wir waren u.a. auch in einem grossen Einkaufszentrum. Was wurden wir angestarrt :) . Ich hab es aber irgendwie verstanden, Thailändische Menschen sind aus unserer Sicht höchstens "halbe Portionen" wenn nicht eher sogar "Viertel" und für die waren wir halt eine kleine Sensation. Die Blicke waren auch gar nicht abfällig oder arrogant sondern schlicht neugierig.[/quote] Das ist eine asiatische Spezialität, liest man in nahezu allen Reiseführern. Egal ob Thailand, Japan oder China - besonders große oder dicke Menschen erregen dort besondere Aufmerksamkeit, und man empfindet es nicht als unhöflich, entsprechend auf sie zuzugehen. Ich habe hier am Bahnhof mal ein junges (deutsches) Paar gesehen, das sehr groß war. Eine asiatische Reisegruppe kam auf die beiden zu, bedachte sie mit Komplimenten wie "oooh, tall woman, very tall woman" und bat um ein Foto. :grins: Die beiden haben das glücklicherweise sehr locker und sportlich genommen und mitgemacht. Ich hätte das vermutlich nicht gekonnt - aus den bekannten Gründen. [quote=Stadtmadl]Eins meiner größten Probleme, ist die Frage, was ich anziehen könnte und deswegen starre ich häufig auf andere, lohnende Objekte, so ich sie denn treffe und überlege, ob mir das stehen würde und wo sie das Zeug wohl her haben. Manchmal würde ich direkt gerne fragen, aber das traue ich mich eher selten.[/quote] Ich gebe zu, das habe ich schon öfter gemacht. Wenn ich eine dicke Frau in einem wirklich schönen Kleidungsstück sehe, das mir gut gefällt, frage ich sie sofort, wo sie es herhat. So habe ich schon viele gute Tipps bekommen. Und die Gespräche waren immer nett. Also - trau dich!
  • [quote] Ich gebe zu, das habe ich schon öfter gemacht. Wenn ich eine dicke Frau in einem wirklich schönen Kleidungsstück sehe, das mir gut gefällt, frage ich sie sofort, wo sie es herhat. So habe ich schon viele gute Tipps bekommen. Und die Gespräche waren immer nett. Also - trau dich![/quote] Ich muss das auch mal versuchen, ich habe aber da wirklich Angst mir sagt jemand "Was soll der blöde Spruch?"
  • [QUOTE=MissMoppel]Ich muss das auch mal versuchen, ich habe aber da wirklich Angst mir sagt jemand "Was soll der blöde Spruch?"[/QUOTE] Genau das ist mir passiert. Bzw. ich bekam die Anwort (von einer Bekannten) "Na, so dick wie Du bin ich ja wohl noch nicht" ... *schluck* :( Da hatte ich wohl einen wunden Punkt getroffen. Seither bin ich extrem vorsichtig, wenn ich andere Dicke auf ihre Klamotten anspreche, weil es ja auch immer die Figur mit einbezieht und da sind wir alle nun mal sehr empfindlich.
  • Also, auf die Idee, dass das ein "blöder Spruch" ist, ist noch keine gekommen, zu der ich gesagt habe, "wow, das finde ich aber schön, was Sie da anhaben - wo haben Sie das gekauft?" Das hat ja auch nicht explizit etwas mit Dicksein zu tun - aber ich kann davon ausgehen, dass es ein Kleidungsstück, was es in 52 oder 54 gibt, vielleicht auch in 56 oder 58 gibt.
  • dazu fällt mir grad eine geschichte ein, die nicht ganz dazupasst. eine ebenfalls recht füllige freundin, hat mal auf meine frage nach ihrer konfektionsgröße 48 geantwortet. neulich waren wir einkaufen und in wirklichkeit hat sie 52. war ihr nicht sehr angenehm, dass ich das gesehen habe.