Warum sind es immer die, die nicht perfekt sind?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • @ Cassandra Das muss extrem weh getan haben. Du hast Dich zurückgezogen, was ich verstehen kann. Aber meinst Du nicht auch, dass eben dies die "Anmacher" spüren? "Mit dem kann man's machen"? Hättest Du nicht damals gern ein paar passende Sätze parat gehabt? Wo hast Du Deine Empörung, Deine Verletzheit, Deine Wut gelassen? Irgendwo mussten sie doch hin? Klar manchmal reicht ein Blick von oben, aber manchmal möchte man auch gern kontern. Nur fehlt einem im Moment der richtige Satz. Deshalb der Gedanke mit den Sprüchen/Sätzen. [quote]Läßt Du Dich drauf ein und beleidigst zurück ist man schnell auf der Ebene sich gegenseitig den Tod an den Hals zu wünschen. Die sind es nicht gewohnt, daß Dicke sich ebenfalls daneben benehmen und dann immer unheimlich empört, wenn man zurückpöbelt. Ob ichs mache, hängt von der Tagesform ab. Im Grunde genommen stelle ich mir aber ein Armutszeugnis aus, denn ich begebe mich auf deren niedrige Ebene.[/quote] Ich habe weder "zurück beleidigen" noch "zurückpöbeln" gemeint. Deshalb schrieb ich: [quote]Nicht flach, nicht niveaulos, aber so, dass sie richtig sitzen?[/quote] Mein Beispiel einer Antwort war vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber wie ich schrieb, fiel mir in der Eile nichts besseres ein.:-o @ Lovely Rita [quote].....therapie lernen, es gibt aber auch bücher dazu, wie man echtes selbstwertgefühl aufbaut, denn um nichts anderes geht es wieder einmal.[/quote] Ich glaube es baut echtes Selbstwertgefühl auf, wenn man nicht still von Dannen schleicht, sondern einmal richtig gut kontert. Ich kann mir sogar vorstellen, dass man regelrecht stolz auf sich ist und ein Stückchen wächst, wenn man sagt, was man denkt. Natürlich ist das Situationsabhängig und nicht immer passt es, etwas zu sagen. Manchmal reicht auch ein entsprechender Blick.
  • [quote=Itsme]@ Cassandra Das muss extrem weh getan haben. Du hast Dich zurückgezogen, was ich verstehen kann. Aber meinst Du nicht auch, dass eben dies die "Anmacher" spüren?[/quote]Nein, in der Regel ist das Gegenteil der Fall. Sie wollen ja provozieren und ergötzen (schönes altes Wort, nicht wahr) sich daran jemanden zu verletzen. Sich zurückzuziehen bedeutet nicht weinend, mit hängendem Kopf die Szene zu verlassen. Es heißt ihnen keine Aufmerksamkeit zu geben. [quote]Hättest Du nicht damals gern ein paar passende Sätze parat gehabt?[/quote] Ich bin kein Heiliger. Natürlich habe ich auch mal zurückgepöbelt und auch mal ein paar Ohrfeigen verteilt. [quote]Wo hast Du Deine Empörung, Deine Verletzheit, Deine Wut gelassen? Irgendwo mussten sie doch hin?[/quote]In mich reingefressen, sehr viel gelesen. [quote]Mein Beispiel einer Antwort war vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber wie ich schrieb, fiel mir in der Eile nichts besseres ein.:-o[/quote]Nun mach Dich mal nicht selber fertig. Es ist ein Unterschied, ob man sowas denkt oder ab man andere Leute beleidigt. Politich unkorrekt zu sein, ist manchmal sehr befreiend.
  • also ich habe mal eine zeitlang solche sprüche gesammelt. denn ich gehörte auch nicht zu den schlagfertigen, die gleich was passendes parat haben. mir hat das sehr geholfen und ich finde die sprüche ziemlich gut :-D abgesehen davon, daß ich eeeewig keinen dummen spruch mehr zu hören bekommen hab (was an meinem gewachsenem selbstbewußtsein liegt), ist es nicht schlecht, den einen oder andern spruch im hinterkopf zu haben :rolleyes:
  • [QUOTE=Itsme] Ich glaube es baut echtes Selbstwertgefühl auf, wenn man nicht still von Dannen schleicht, sondern einmal richtig gut kontert. Ich kann mir sogar vorstellen, dass man regelrecht stolz auf sich ist und ein Stückchen wächst, wenn man sagt, was man denkt. Natürlich ist das Situationsabhängig und nicht immer passt es, etwas zu sagen. Manchmal reicht auch ein entsprechender Blick.[/QUOTE] still von dannen zu schleichen würde ich auch nicht als alternative sehen. das ist eben der punkt. für mich sind solche leute nicht mehr der rede wert. ich schleiche also nicht, sondern gehe unberührt meiner wege. es erreicht mich nicht mehr, außer ich bin ganz schlecht drauf. und wenn du auswendig gelernte "lustige" oder "superschlaue" sprüche aufsagst, sagst du nicht, was du denkst. für mich hat das etwas ziemlich kleingeistiges. ein entsprechender blick ist immer gut.
  • [QUOTE=Lovely Rita]und wenn du auswendig gelernte "lustige" oder "superschlaue" sprüche aufsagst, sagst du nicht, was du denkst. für mich hat das etwas ziemlich kleingeistiges.[/QUOTE]Genau so ist es. Eine Antwort muss immer von einem selbst kommen. Wenn sie auswendig gelernt ist, hat sie den selben Zweck, wie sich gedemütigt davon zu schleichen. Von daher ist eine Auflistung von "guten Antworten" völlig verfehlt. Ich sehe mich auch nicht in der Position, mich grundsätzlich gegen jeden, der mich doof findet, zu wehren. Jede Situation ist anders und man muss situationsbedingt reagieren. [QUOTE=Stöpsel]abgesehen davon, daß ich eeeewig keinen dummen spruch mehr zu hören bekommen hab (was an meinem gewachsenem selbstbewußtsein liegt), [/QUOTE] Mir gehts genauso. Ich bin auch der Meinung, dass man so, wie man jeden blöden Spruch oder entsetzten Blick auf sich beziehen kann, kann man diesen auch ausblenden. Früher brauchten nur 2 lachenderweise an mir vorbeizugehen, die sich vielleicht zufällig gerade was lustiges erzählt haben und mich gar nicht bemerkten, und ich habe es auf mich bezogen. Ich bin aber nicht so wichtig, dass alle Welt über mich lachen müsste. Vielleicht noch eine kleine Anekdote vom vorletzten Wochenende: wir drei Freundinnen saßen in der Kaffeebar des McD am Berliner Hauptbahnhof, dort ist rauchen nicht erlaubt. Wir saßen beim Kaffee und sprachen offen über unseren Wunsch, jetzt zu rauchen, als ein Gast am Nebentisch, ein hagerer Mann mit Dreitagebart, uns darüber informierte, dass er von heute auf morgen damit aufgehört habe, leider habe er 10kg zugenommen. Ich drehte mich um und sagte: "Da können Sie mal sehen, wie oft wir schon aufgehört haben!" Völlig gleich, ob er jetzt ohne Hinweis auf unsere Figur meinte, er habe 10kg zugenommen oder ob er damit sagen wollte 'hört bloß nicht auf, ihr werdet sonst noch dicker', war es eine entspannte Situation in der 4 lachende Menschen saßen. Was ich damit sagen will ist, dass man nicht immer, wenn Gewicht in irgendeiner Art thematisiert wird, das auf sich beziehen muss. Ein unverkrampftes Verhalten öffnet Türen.
  • Mit Sprüchen habe ich es auch nicht so. Meist hilft mir das Wissen das gerade die,die am lautesten sind in Wirklichkeit die Schwächeren sind. Und schwächere schlägt man nicht. Und solte das nicht klappen, weil ich gerade selber down bin habe ich immer noch meine Glaskuppel zum innerlichen verstecken, da bin nur ich und sonst keiner drin. Oder SF mässig ausgedrückt Schutzschilde aktiviert. Wenn ich dann wieder zuhause bin kann ich sie deaktivieren. Und wenn alles nicht hilft. Gehe ich ein Eis esssen das hilft immer gegen Frust
  • [quote=Lovely Rita]still von dannen zu schleichen würde ich auch nicht als alternative sehen. das ist eben der punkt. für mich sind solche leute nicht mehr der rede wert. ich schleiche also nicht, sondern gehe unberührt meiner wege. es erreicht mich nicht mehr, außer ich bin ganz schlecht drauf.[/quote] Dann bist Du meines Erachtens nach einfach schon viel weiter als manch anderer. [quote]und wenn du auswendig gelernte "lustige" oder "superschlaue" sprüche aufsagst, sagst du nicht, was du denkst. für mich hat das etwas ziemlich kleingeistiges. ein entsprechender blick ist immer gut.[/quote] Nein, ich hab's nicht so dogmatisch gemeint, wie es den Anschein hat. Nicht Sprüche auswendig lernen und abspulen wie ein Automat. Das war nicht der Gedanke. Sondern vielleicht ein gewisses Gefühl der Sicherheit zu haben, weil man etwas in petto hat und es anwenden [B]könnte. [/B]Dabei wären Sprüche, die man mal gelesen hat, nur ein gedanklicher Rückhalt, etwas, an das man sich erinnert und die man gegebenenfalls in seinen eigenen Worten verwenden kann.
  • ich kann prima hinter dem stehen, was ich dann äußern würde. das ist dann auch genau so gemeint, wie es gesagt wird :flirt:
  • [QUOTE=Dralle Deern]Ein unverkrampftes Verhalten öffnet Türen.[/QUOTE] wahre worte. und es ist echt angenehm, nicht jedes lachen, jeden blick auf sich selbst zu beziehen. es ist angenehm, weil es eben auch heißt, dass da nicht die dicke herumspaziert, sondern ich. und dass ich voll in ordnung bin, steht für mich nicht mehr zur debatte.
  • Ich bekomme zwar eher selten einen Spruch, aber ich habe gerade überlegt, dass ich eigentlich nie mit einem Spruch kontern könnte, selbst wenn ich es wollte. Meist wird der Spruch nicht direkt gebracht, sozusagen knapp an mir vorbei im Vorübergehen, so dass ich den Leuten eigentlich hinterher rufen müsste. Wie ist das bei Euch, werdet Ihr tatsächlich dabei direkt angeguckt, so dass Ihr unmittelbar reagieren könntet?
  • Sicher ist es schön, das Selbstbewußtsein zu haben, über diesen Sprüchen und über solchem negativem Verhalten zu stehen. Natürlich ist es gut, wenn man in eigenen Worten etwas entgegensetzen kann, wenn man es für notwenig hält. Und klar, man bezieht viel auf sich, was gar nicht auf einen selbst gemünzt ist. Mir haben ein paar Sprüche, die ich in petto hatte, geholfen, solche Situationen besser zu meistern. Gehe ich aus der Geschichte heraus und ärgere mich hinterher (was mir durchaus ab und an noch passiert)? Meint der überhaupt mich? Alleine durch die Sicherheit, ich könnte, wenn ich wollte, wurden viele Situationen weniger ärgerlich, weniger verletzend. Heute würde ich vor allem älteren Personen entgegnen (was ich bisher nicht mehr mußte), daß ich zwar dick sei, aber das ich geistig noch so fit sei, daß ich mich daran erinnern kann, was Benehmen ist. Manchmal hilft es einfach, irgendwo was gelesen zu haben, was einem im Hinterkopf irgendwie hängen bleibt. Ich denke allerdings auch, daß hier im Forum in so vielen Beiträgen genau solche "Sprüche" bzw. eher Verhaltensweisen stecken.
  • [quote=AndreaMei]Wie ist das bei Euch, werdet Ihr tatsächlich dabei direkt angeguckt, so dass Ihr unmittelbar reagieren könntet?[/quote] Sprüche bekomme ich seltenst. Meine weiter oben erwähnte Story mit den kleinen Jungs war seit langer Zeit mal wieder ein Erlebnis. Vor ca. einem Jahr gab es dann noch folgendes Erlebnis: Ich stand an der Bushaltestelle und wartete auf den Bus. Im Wartehäuschen saß ein recht altes Ehepaar, ansonsten waren außer uns 3 keine weiteren Menschen anwesend. Auf einmal hörte ich den Mann zu seiner Frau sagen: "Das ist aber ein fetter Apparat!" Ich drehte mich um, und fragte, ob ich gemeint war. Die freche Antwort war: "ja!" Ich fragte die Beiden, woher sie Unverschämtheit nehmen, mich so zu betiteln. Die Beiden schwiegen mich an, ich schüttelte den Kopf und das war es dann. Ansonsten sind es eher Blicke, als Sprüche. Wobei ich da meine ganz eigene Art habe, entsprechend zu reagieren, und mich auch abzureagieren. ;) Gut, es muss schon eindeutig sein, dass ich auch gemeint bin. Aber als ich letzte Woche mit Dralle Deern unterwegs war, und an einem Imbiss sitzend 3 rundliche Frauen der Meinung waren, sich gegenseitig anzustupsen (eine der Grazien saß mit dem Rücken zu uns und drehte sich auffällig unauffällig um), und mich/uns anzustarren, schlug mein Stündchen. Ich ging direkt zu den Dreien an den Tisch, stellte mich vor sie hin und sagte, dass sie nun ganz in Ruhe glotzen können. Immer und immer wieder tue ich genau das! Zum einen halte ich diesen Menschen den Spiegel vor, und zum anderen ist es für mich das beste Mittel, meine innerliche Genugtuung zu bekommen. Beim nächsten mal überlegen sich solche Menschen zweimal, ob sie gaffen müssen! Im übrigen hasse ich gaffende Menschen generell. Ich erlebe es auf der Strasse auch recht oft, dass Behinderte angestarrt werden. :mad: Die Starrer ernten von mir böseste Blicke (und wenn ich was kann, dann das ;) ).
  • Als ich letztes Jahr ein Selbstsicherheitstraining gemacht habe, passierte mir nach der Stunde auch so eine Geschichte. Eine Frau hatte mich im Bus doof angemacht wegen meines Gewichts. Ich erzählte das in der kommenden Stunde und die Kursleiterin warf mir daraufhin demonstrativ einen Haufen Schuhe vor die Füße und fragte mich, ob ich mir die anziehen wolle. Als ich verneinte, meinte sie: Zieh Dir den Schuh, den man Dir vor die Füße wirft nicht an, wenn Du ihn nicht anziehen willst. Also zu gut deutsch: Lass die anderen doch reden. Wenn sie schlechte Laune haben oder mit irgendwas unzufrieden sind, muss ich mir noch lange nicht den Tag verderben lassen. Kirstin
  • Ich mußte seit frühester Schulzeit mit Hänseleien umgehen. Etwas zu groß geraten, moppelig (aus heutiger Zeit würde ich nicht mehr sagen, daß ich [U]dick[/U] war !!!) und mit starker Brille ausgestattet (die Modelle der 70er Jahre für Kinder waren nicht gerade eine Zier), war ich ein beliebtes Objekt für dumme Sprüche. :mad: Auch heute noch können mich auffällige Blicke von anderen verunsichern, allerdings lasse ich es mir nicht mehr so anmerken. Scheinbar hat mein Berufsleben, in dem ich mich täglich durchsetzen muß, ein bißchen dazu beigetragen. Zudem werde ich jeden Morgen angegafft, da unsere Garagenausfahrt direkt hinter einer Bushaltestelle liegt. Die wartenden Leute glotzen schon aus Zeitvertreib, wenn ich dann nochmal aussteigen muß, um das Tor auf- oder zuzumachen. Als mich neulich eine ältere Frau allzu penetrant anstarrte, habe ich auf das Auto gezeigt und wie zu einem Kind, dem man das Sprechen beibringen will, laut gesagt: " A-U-T-O " Danach hat sie sich sofort umgedreht. Sie steht fast jeden Morgen an der Haltestelle, aber sie starrt mich nicht mehr an :baeh2:
  • ... jetzt habe ausgerechnet ich einen Spruch einer dicken Frau abbekommen, die sich von mir angestarrt fühlte. :eek: Dabei war das gar nicht so gemeint. Ich habe eben in einem Drogeriemarkt eine sehr dicke Frau mit blonden hochgesteckten Haaren gesehen, die an der anderen Kasse anstand. Ich sah sie zwar nur von hinten, war aber irgendwie der festen Überzeugung, daß dies meine Freundin war. So sah ich also zu ihr 'rüber und wartete darauf, daß sie sich umdrehte, damit ich ihr "hallo" sagen konnte. Schätzungsweise ist mir fast alles aus dem Gesicht gefallen, als ich merkte, daß ich mich vertan hatte und dies gar nicht meine Freundin war. Die Kundin sah nur meinen Blick und entgegnete sofort verärgert: "Noch nie eine dicke Frau gesehen ?!?" Peinlich, ich konnte ihre Reaktion soooooo gut verstehen!!! Dabei war das doch gar nicht so gemeint! Zudem bin ich doch auch dick! Leider war es mir nicht möglich, sie noch einzuholen, da sie sofort danach an der Kasse bedient wurde, sonst hätte ich versucht, mich draußen bei ihr zu entschuldigen. :( Sollte sich jemand aus diesem Forum hier wiedererkennen, sorry, das war sicher nicht böse gemeint. Es macht aber auch deutlich, wie schnell wir uns verletzt fühlen können. Nachdenkliche Grüße, Francis
  • [quote=Francis] "Noch nie eine dicke Frau gesehen ?!?" Es macht aber auch deutlich, wie schnell wir uns verletzt fühlen können. Francis[/quote] Aber macht es nicht auch ganz deutlich, dass wir uns (fast) alle sehr häufig angesprochen fühlen, obwohl es nicht so gemeint war? Du wolltest doch bloss eine Freundin begrüßen. Aus irgendeinem Psychologischen Buch habe ich mal den Spruch mitgenommen: [B][COLOR=Blue] [/COLOR][/B][align=center][B][COLOR=Blue]Nehmen Sie es nicht persönlich[/COLOR][/B] [/align] [B][COLOR=Blue] [/COLOR][/B]Die Erklärung war ebenso banal wie einfach: wissen wir, was mit dem Menschen, der uns so anzickt los ist? Es ist doch sein/ihr Problem. Machen wir es nicht zu unserem. Es hat mich ziemlich viel Mühe und Übung gekostet, mir diesen Spruch zu eigen zu machen. Es gelingt mir auch (wie der Himmel weiss) nicht immer. Und ab und zu sind manche Pointen einfach zu gut um nicht ausgesprochen zu werden ;) Michaela PS. Von mir behaupten allerdings auch manche Leute, dass man mein Mundwerk gesondert beerdigen muss:baeh:
  • Wenn mir nur immer im richtigen Moment was einfallen würde, ich glaube ich werde ein paar Sprüche auswendig lernen und üben, die dann auch mal anbringen...
  • [QUOTE=mica]Aus irgendeinem Psychologischen Buch habe ich mal den Spruch mitgenommen: [B][COLOR=Blue] [/COLOR][/B][align=center][B][COLOR=Blue]Nehmen Sie es nicht persönlich[/COLOR][/B] [/align] [B][COLOR=Blue] [/COLOR][/B]Die Erklärung war ebenso banal wie einfach: wissen wir, was mit dem Menschen, der uns so anzickt los ist? Es ist doch sein/ihr Problem. Machen wir es nicht zu unserem. Es hat mich ziemlich viel Mühe und Übung gekostet, mir diesen Spruch zu eigen zu machen. Es gelingt mir auch (wie der Himmel weiss) nicht immer. Und ab und zu sind manche Pointen einfach zu gut um nicht ausgesprochen zu werden ;) [/QUOTE] das seh ich genauso. es ist wirklich arbeit, bis das gegriffen hat. deshalb find ich auch kirstins beispiel mit dem schuh, den man sich nicht anziehen soll, so gut. und mit den pointen hast du auch recht.
  • Ihr habt ja vollkommen recht :ja: Mich hat das nur gestern etwas aus dem Schuh geworfen, da wir uns ja in diesem Thread gerade mit solchen Situationen beschäftigt hatten. Ich weiß natürlich nicht, in welcher Situation sich die Kundin gerade befand, und es kann mir auch getrost egal sein. :cool2:
  • [QUOTE=Francis]Ihr habt ja vollkommen recht :ja: Mich hat das nur gestern etwas aus dem Schuh geworfen, da wir uns ja in diesem Thread gerade mit solchen Situationen beschäftigt hatten. Ich weiß natürlich nicht, in welcher Situation sich die Kundin gerade befand, und es kann mir auch getrost egal sein. :cool2:[/QUOTE] ist schon klar, dass dich das beschäftigt. mir persönlich ist aufgefallen, dass es oft komische situationen sind, wenn ein anderer sehr dicker mensch mir begegnet. früher war es mir unangenehm, heute bin ich an sich interessiert, beobachte, wie sich die person verhält. auch wie sie auf getuschel ringsum reagiert, das ja meist lauter wird, wenn auf einmal gleichzwei dicke da sind. es wagen, da zu sein. oft hab ich erlebt, dass die andere dicke person den blickkontakt mit mir gemieden hat, quasi mit mir nichts zu tun haben wollte oder sich plötzlich doppelt geschämt oder geängstigt hat. wie geht es euch da?
  • [quote=Lovely Rita]oft hab ich erlebt, dass die andere dicke person den blickkontakt mit mir gemieden hat, quasi mit mir nichts zu tun haben wollte oder sich plötzlich doppelt geschämt oder geängstigt hat.[/quote] So ist es mir mein halbes Leben lang gegangen. Und manchmal geht es mir noch heute so. Das hat wohl zum einen damit zu tun, dass ich die meiste Zeit meines Lebens meinen Körper so sehr gehasst habe, dass ich auch keinen anderen dicken Menschen ertragen konnte. Es wird langsam besser, aber ich bin noch lange nicht an dem Punkt, den manche andere hier schon erreicht haben. Es geht mir zuweilen tatsächlich immer noch so, dass ich denke - meine Güte, gleich [B]zwei[/B] dicke Menschen machen sich hier breit. Und das fällt noch mehr auf als einer. Wahrscheinlich hätte ich noch immer Schwierigkeiten, mit einer ebenfalls dicken Freundin zum Beispiel auszugehen. Einfach weil ich es hasse, angestarrt, beglotzt und betuschelt zu werden und mich lieber im Hintergrund halte als aufzufallen.
  • So habe ich das ehrlich gesagt noch nie empfunden, vor allem nicht, wenn ich auf andere Leute, die nicht gerade mit mir unterwegs waren, geguckt habe. Im Gegenteil, mit besagter Freundin (die ich meinte, in der Drogerie gesehen zu haben) bin ich immer gerne schwimmen gegangen und hatte das Gefühl nicht alleine zu sein. Der einzige Grund, warum ich in der Drogerie nicht ihren Namen gerufen hatte, war, daß dann bestimmt alle Leute außer ihr zu mir gesehen hätten. Ich bin hinter ihr schon hupend durch die halbe Stadt gefahren, ohne daß sie sich mal umgedreht hat :grins:
  • also dicke freunde oder freundinnen mein ich nicht. eine meiner freundinnen, mit der ich oft unterwegs bin, auch ins bad gehe, ist auch dick. da verschwend ich keinen gedanken dran. ich meinte eben nur unbekannte dicke. wahrscheinlich ist es so wie sally schreibt. und vielleicht so eine latente angst, ab zwei dicken für die anderen schon teil einer freak-show zu sein.
  • [quote=Lovely Rita]also dicke freunde oder freundinnen mein ich nicht. eine meiner freundinnen, mit der ich oft unterwegs bin, auch ins bad gehe, ist auch dick. da verschwend ich keinen gedanken dran. ich meinte eben nur unbekannte dicke. wahrscheinlich ist es so wie sally schreibt. und vielleicht so eine latente angst, ab zwei dicken für die anderen schon teil einer freak-show zu sein.[/quote] Aber bei unserem Stammtisch genieren wir uns doch nie??? Die Tochter meiner Nichte (3 Jahre alt das Schnuggi) hat letzte Woche zu mir gesagt (nachdem sie mein Leiberl hinaufgedreht hatte - wenn ihr wißt was sich meine) Du bist dick, Und ich sagte ja. Damit war die Sache erledigt.
  • [quote=MissSilver]Aber bei unserem Stammtisch genieren wir uns doch nie???[/quote] Schön für euch. Andere empfinden halt anders.