Warum sind es immer die, die nicht perfekt sind?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • :-D mich darf jeder befragen, ich antworte immer ganz lieb. :rolleyes: ich finds nur ziemlich witzig, dass ich schon mehrfach von frauen um meine kleidungsdealer befragt wurde, die ganz sicher nicht einmal gr. 46 trugen, aber sich bitterlich beklagten, dass sie ob ihrer fülle keine schönen klamotten bekämen. jetzt frag ich mich, haben die eine krasse wahrnehmungsstörung, oder gibts am oberen rand der normalgrößen wirklich nix zum anziehen? ich hab die damen jedenfalls grundsätzlich zu popken geschickt, dort in der 42er größe zu versinken ist vielleicht ein heilsamer schock :-p.
  • Am oberen Ende der "Normalgrößen" also ca. 46/48 gibts tatsächlich am allerwenigsten. Das Problem kenne ich. Inzwischen passe ich aber sehr gut in Kleidergröße 52. Ein Problem weniger ... :-D
  • [QUOTE=Rita]ich hab die damen jedenfalls grundsätzlich zu popken geschickt, dort in der 42er größe zu versinken ist vielleicht ein heilsamer schock :-p.[/QUOTE] ähm wieso? ist ulla popken so riesig geschnitten? ist die 42er von popken bei den normalgrößen eine 46er?
  • Also, meiner Meinung nach ist das so. Bei Popkens passe ich bequem in 52er Hosen - die brauche ich bei C&A, H&M und wie sie alle heißen in der "Große-Größen"-Abteilung gar nicht erst anzuprobieren. Da käme eher 56 in Frage. Ich glaube, das ist Psychologie. ;) In eine kleinere Größe zu passen schafft Wohlbefinden und Kundenbindung. Warum nicht? Der Rest der Welt macht die Größe 38 immer kleiner, Popken macht die 42 größer. :cool2:
  • [QUOTE=Sally]Ich glaube, das ist Psychologie. ;) In eine kleinere Größe zu passen schafft Wohlbefinden und Kundenbindung. [/QUOTE] ja, und niemals in eine größere größe zu passen, macht erst recht fertig. waaas, aber das ist doch schon 58!!! erinnert mich an die zeit, als ich ca. 10/11 war und mir auf einmal hosen nicht mehr ohne weiteres passten. meine mutter war sauer, das schöne kind kaputt. und ich fühlte mich schlecht und schuldig. ab da gingen auch die sprüche in meiner familie los.
  • [QUOTE=Sally] Ich glaube, das ist Psychologie. ;) In eine kleinere Größe zu passen schafft Wohlbefinden und Kundenbindung. [/QUOTE] Mir geht der Größenwirrwarr total auf die Nerven. Warum kann 42 oder 52 nicht überall gleich gross sein? Dann könnte ich viel einfacher Einkaufen. So muss ich immer erst mal 3 Größen mit in die Umkleide nehmen, um dann rauszufinden, bei welchem Hersteller welche Größe passt. Bestellen wird dadurch auch nicht einfacher (aber ich bin schon richtig gut im Rücksenden von Päckchen per Packstation :) ). Freut euch das wirklich, wenn eine kleiner Größe passt, obwohl sonst absolut nichts darauf hindeutet, dass ihr tatsächlich weniger geworden seid? Mich irritiert das eher, weil ich dann, wenn meine "echte" Größe passt, ja auch fürchten müsste, dass ich zugenommen habe, etc. Finde das alles verwirrend und lästig. :confused:
  • [QUOTE=Stadtmadl]Freut euch das wirklich, wenn eine kleiner Größe passt, obwohl sonst absolut nichts darauf hindeutet, dass ihr tatsächlich weniger geworden seid? [/QUOTE] nein, mich irritiert das auch. ebenso wie die tatsache, dass ich hosen anhabe, die mit 56 tadellos passen, mir aber mehrere 58er hosen diverser hersteller nicht passen. dafür trage ich oben von 52 bis 56. hab mir neulich t-shirts gekauft, war zuhause schwer irritiert, dass sie mir sogar an den schultern viel zu groß waren. dafür trage ich ein- und denselben BH in drei verschiedenen unterbrustweiten ohne besonderen komfortunterschied. strange.
  • [quote=Stadtmadl](aber ich bin schon richtig gut im Rücksenden von Päckchen per Packstation :) ). [/quote] Ist das nicht teuer wenn man so viel zurückschickt? *keinegroßeonlinekäuferinbin
  • [QUOTE=GreenTomate]Ist das nicht teuer wenn man so viel zurückschickt? *keinegroßeonlinekäuferinbin[/QUOTE] ist das nicht meistens kostenlos? zumindest bei otto ist immer ein retourkleber dabei.
  • [quote=Lovely Rita]ist das nicht meistens kostenlos? zumindest bei otto ist immer ein retourkleber dabei.[/quote] Also bestellt ihr tatsächlich wenn nötig 3 verschiedene Größen eines Modells in dem Wissen 2 oder gar alle 3 zurückzusenden? Und die Firmen machen das ohne weiteres mit? Ich glaub ich bin in dieser Hinsicht tatsächlich etwas weltfremd. :-o
  • Die machen das nicht ohne Weiteres mit, deswegen wirbt Bonprix beispielsweise mit genauen Größen (was zu beweisen ist ...), damit man nicht mehr so viel zurückschickt. Anfangs habe ich generell nur eine Größe bestellt. Dabei hatte ich dann eben die Erfahrung gemacht, daß diese nun nicht immer gleich ausfällt. Da konnte man, wenn man den Artikel doch haben wollte, nun eine weitere Lieferzeit abwarten (die ggf. aus mehreren Wochen bestand :eek: ) oder lief Gefahr, daß er in der anderen Größe bereits ausverkauft ist. Wenn ich bei Neckermann meine "Lieblingshose" bestellt habe, kannte ich die Größe natürlich inzwischen, bei anderen Hosen oder Blusen, die ich unbedingt haben will, bestelle ich schon mal eine Alternativgröße mit :rot1: Sollte ein Neckermann mitlesen, letztes Mal habe ich die Bluse in der anderen Größe auch behalten (weiße braucht man ja immer ... ;) )
  • [QUOTE=Francis]Die machen das nicht ohne Weiteres mit, deswegen wirbt Bonprix beispielsweise mit genauen Größen (was zu beweisen ist ...), damit man nicht mehr so viel zurückschickt.[/QUOTE]Jahaaa, die werben damit, Fakt aber ist, dass ich von Bonprix einige Shirts in Größe 42 zurückschicken muss, weil sie mir zu weit sind und einige in 46 sind mir zu eng. ([size=8]Bloß kein Neid, wegen der relativ kleinen Größen, ich bin bloß n laufender Meter [/SIZE]:cool2:) Eine Freundin berichtete, dass ihr Bonprix die Kundschaft gekündigt hat, weil sie zuviel zurückschickte mit einem Text, wenn sie nicht weiß, welche Größe sie trage, bräuchte sie nicht mehr zu bestellen. Find ich schon frech. Wenn deren Maßangaben stimmen würden, müsste man nicht soviel zurückschicken. Auf die Größentabelle kann man nämlich ... äh ... niesen :holy:
  • [QUOTE=GreenTomate]Also bestellt ihr tatsächlich wenn nötig 3 verschiedene Größen eines Modells in dem Wissen 2 oder gar alle 3 zurückzusenden? Und die Firmen machen das ohne weiteres mit? Ich glaub ich bin in dieser Hinsicht tatsächlich etwas weltfremd. :-o[/QUOTE] nein,ich bestell in der größe,von der ich annehme, dass sie die meine ist. passt etwas nicht, wirds zurückgeschickt und umgetauscht. war noch nie ein problem.
  • Zum Thema Klamotten... Egal, welcher Gewichtsklasse ich (163cm) bisher angehört habe...ich hatte immer Probleme beim Klamottenkauf. Hosen grundsätzlich zu lang - selbst Kurzgrößen. Oberteile entweder wie eine Wurstpelle oder wie ein Kartoffelsack. Mit Hosen habe ich jetzt allerdings ein Problem der anderen Art. Mir passen nur noch Kindergrößen (158cm) und da Hosen zu finden, die keine gestickten Blümchen auf dem Hintern haben und die nicht irgendwie sonstige "Auffälligkeiten" haben, ist auch nicht leicht. Aber wenigstens sind diese Exemplare mal nicht zu lang.
  • [quote=Dralle Deern]Jahaaa, die werben damit, Fakt aber ist, dass ich von Bonprix einige Shirts in Größe 42 zurückschicken muss, weil sie mir zu weit sind und einige in 46 sind mir zu eng. ([size=8]Bloß kein Neid, wegen der relativ kleinen Größen, ich bin bloß n laufender Meter [/SIZE]:cool2:) Eine Freundin berichtete, dass ihr Bonprix die Kundschaft gekündigt hat, weil sie zuviel zurückschickte mit einem Text, wenn sie nicht weiß, welche Größe sie trage, bräuchte sie nicht mehr zu bestellen. Find ich schon frech. Wenn deren Maßangaben stimmen würden, müsste man nicht soviel zurückschicken. Auf die Größentabelle kann man nämlich ... äh ... niesen :holy:[/quote] Ging mir bei eBay ein paar Mal so, stellen Leute irgendwas als 54 rein und in Wirklichkeit ist es vielleicht mal 46, seit dem bestelle ich nur noch wenn die Maße angegeben sind, oder der VK auf Nachfragen antwortet. Meine Fehlkauf Quote hat sich ganz schön verringert.
  • [QUOTE=GreenTomate]Ist das nicht teuer wenn man so viel zurückschickt? [/QUOTE]Nein, eigentlich nicht. Nur lästig. Ich bestelle bei LandsEnd (www1.landsend.de - aber die Webseite ist langsam und unübersichtlich), die nehmen alles ohne Kommentar zurück und der Sendung liegt immer ein Rücksendeaufkleber mit Strichcode bei, den die Packstation lesen kann, mann muss sich also nicht mal im Postamt anstellen, sondern kann die Rücksendung einfach an irgendeiner Packstation in ein Schließfach stopfen. [QUOTE=GreenTomate] Also bestellt ihr tatsächlich wenn nötig 3 verschiedene Größen eines Modells in dem Wissen 2 oder gar alle 3 zurückzusenden? Und die Firmen machen das ohne weiteres mit?[/QUOTE] Bisher habe ich bei LandsEnd immer telefonisch bestellt (eben weil deren Webseite so langsam ist) und dann auch gleich die Verkäuferin hinsichtlich der Größen ausgefragt, die wissen auch manchmal, wie die Teile ausfallen. Zwei Größen gleichzeitig (ich liege dort für Oberteile zwischen L und XL, für Unterteile zwischen XL und XXL - ich bin auch nur 160cm hoch) bestelle ich einfach deshalb, weil mal die engere und mal die weitere besser sitzt, was ich aber schlecht beurteilen kann, wenn ich die Sachen nacheinander bestelle. Das habe ich auch schon gemacht (war die erste Bestellung) und LandsEnd hat mir dasselbe T-Shirt stoisch in XL, dann nach Rücksendung in L und dann - wieder nach Rücksendung - doch in XL gesandt. :) Das war echt eine coole Serviceleistung. :cool: Für die 1. Bestellung (einer "Reihe") zahlt man immer 4,90€, die Retouren und Neusendungen sind umsonst. Seit dieser Aktion bestelle ich aber lieber gleich 2 Größen nebeneinander und schicke die weniger gute zurück - das ging bisher immer ohne Probleme.
  • Der ganz normale Wahnsinn: Heute kam ein Paket von Happy-Size... der Versand, bei der meiner Frau die Größe 56, die bei Ulla Popken gut passt, sogar gern mal runter rutscht. Im Paket war ne 3/4 Hose in 56... die "natürlich" nicht zuging... und zwar um Längen nicht, sodass man es auch nicht mehr auf den Unterschied Stretch - Nicht-Stretch schieben kann :confused: LG LOF
  • [QUOTE=Loveroffatties]Habe die Erlaubnis für den Avatar[/QUOTE] ... und was genau ist auf dem Bild? Sorry, bin ziemlich kurzsichtig und kann irgendwie gar nichts erkennen.
  • Hey, das sind ja alles sehr interessante Antworten! Da werde ich mich demnächst doch mal verstärkt im Online-Handel umsehen. :)
  • [quote=Stadtmadl]... und was genau ist auf dem Bild? Sorry, bin ziemlich kurzsichtig und kann irgendwie gar nichts erkennen.[/quote] Der Avatar ist die verkleinerte Version eines Bildes von Peter B. Es zeigt eine auf einer Bank sitzende dicke Frau mit einem wunderschönen großen Bauch. Peter B. hat eine Homepage, auf dem seine Werke zu besichtigen sind. Er hat meiner Meinung nach ein besondere Gabe, die Schönheit einer runden Frau in Szene zu setzen. Ich hab mir das Bild ausgesucht, weil es mich an eine gute Freundin erinnert ;) LG LOF PS: Du hast PN