Mal etwas nettes ...

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Guten Morgen, ich wusste nicht, wohin ich es posten sollte. Aber wenn's hier nicht hinein passt, dann eben verschieben ;). Hier die Geschichte ... meine diabetologische Schwerpunktpraxis hat seit längerem die Option, dass man sich online ein Rezept bestellen kann und man kann es dann am nächsten Tag abholen. Anfang der Woche machte ich davon Gebrauch und da ich am Dienstag in Minden war, bin ich schnell mal bei der Praxis vorbei. Die hatten aber ausgerechnet an diesem Tag eine Fortbildung *argh*. Na ja, meine Medis und Hilfsmittel reichen noch, bis ich sowieso einen Termin habe. Gut, gestern abend klingelte mein Handy. Die Nummer kam mir bekannt vor, aber ich konnte sie just nicht einordnen. Tja, ich bin dran, und da war die besagte Praxis bzw. der Herr Dr B. am Telefon. Ich war etwas - nun überrascht, da ich von Herrn Dr V. behandelt werde. Er wusste auch erst nicht, was er sagen sollte, aber dann gratulierte er mir, dass ich die erste Patientin sei, die über's Netz eben ein Rezept bestellte. Er erzählte dann noch, dass die Website seit über einem halben Jahr im Netz steht. Aber dass es bislang keiner gewagt hatte, diese Option zu nutzen. Und dass die Mitarbeiterinnen schon den Mut verloren hätten. Deswegen schaute er gestern abend noch einmal nach, ob sich etwas getan hätte und -bums- war meine "Bestellung" da. Für meine Bestellung schicken sie mir das Rezept nun als "Sonder-Service" zu und ich muss nicht bis zu meinem Termin warten :grins:. Ich muss immer noch grinsen, wenn ich daran denke. :LG: Steph
    • Offizieller Beitrag
    Das ist ja echt süß. Da hast Du Dich gleich noch als Motivationsmotor erwiesen. Find' ich gut!:applaus:
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Ist ja knuffig, dass die extra anrufen und sich bei Dir bedanken. Welche Ehre, nun deshalb mit einer Sonderausnahmerezeptzusendung bedacht zuwerden. Vielleicht bekommen die ja mehr Onlinerezeptbestellungen, wenn sie jeweils unter 50 Bestellern einen Lolli verlosen oder so ;)
  • Finde ich ja echt knuffig, daß die sich bei Dir gemeldet haben. Schließlich hätten sie die Online-Bestellung auch sang- und klanglos ausführen können, ohne sich bei Dir zu melden. Dieses Online-Angebot finde ich richtig gut und es wäre doch schön, wenn das Schule machen würde.
  • [QUOTE=kampfzwerg] Vielleicht bekommen die ja mehr Onlinerezeptbestellungen, wenn sie jeweils unter 50 Bestellern einen Lolli verlosen oder so ;)[/QUOTE] *lach* Dann aber nur den zuckerfreien, der mit irgendwelchen Süssstoffen angereichert ist. Und den würde ich gar nicht haben wollen. Aber ein Jahr lang zuzahlungsbefreite Medikamente - das würde ich annehmen. [QUOTE=Sumpitt] Finde ich ja echt knuffig, daß die sich bei Dir gemeldet haben. Schließlich hätten sie die Online-Bestellung auch sang- und klanglos ausführen können, ohne sich bei Dir zu melden. [/QUOTE] Ja, das fand ich auch echt klasse und total süss. Aber die 2 Ärzte da sind wirklich supernett. Mit den Assistentinnen habe ich so meine Probleme. Ich denke, sie müssten die Website einfach "öffentlicher" machen. Mehr Werbung und so. Ich selbst bin ja seinerzeit auch nur durch Zufall darauf gekommen. Und ein weiterer Aspekt ist halt, dass ein Großteil der Diabetiker in einem -nun- etwas fortgeschrittenem Alter sind und mit Internet nicht so viel zu tun haben. Das Onlinenangebot ist echt klasse. :) Und sehr fortschrittlich. :daumen: # Stephchen
  • [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Was für ein schönes Erlebnis, ich musste richtig grinsen beim Lesen :-D Der Arzt war bestimmt stolz wie Bolle, dass endlich mal jemand dieses tolle Angebot genutzt hat :daumen: Babs[/color][/font]
  • Gerade kam das Schreiben an; er hat mir sogar noch einen netten Gruss mitgeschickt :D. Kann immer noch nicht aufhören zu grinsen ;),
  • Weißt du was das Schönste an deiner Geschichte ist ? Das beweist mir, dass Ärzte doch oder auch nur Menschen sind !! Bei den vielen negativen Erlebnissen, von denen man immer wieder hört/liest oder sie selbst erlebt, ist soviel "normale Menschlichkeit" eine wahre Wohltat.:applaus: