Armlöcher bei Tops

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Warum sind die denn immer so groß :confused: Habt ihr dieses Problem auch, was denken sich die Hersteller dabei? Es geht um Größe 60.
  • vielleicht sind es OVERtops? ich hatte mir einst über ebay welche aus amiland bestellt (MIZRAK). die armlöcher waren enorm! irgendwer hat mich dann mal aufgeklärt. diese teile waren als overtop für den lagenlook gedacht. also über ein shirt mit ärmeln. ich kenne das problem mit den tops auch. ich frage mich immer warum die dinger nur so kurz geschnitten sind. für mich sind tops in der regel "bauchfrei" :( liebe grüsse Silke
  • [quote=Ruberta]ich frage mich immer warum die dinger nur so kurz geschnitten sind. für mich sind tops in der regel "bauchfrei" :( [/quote] Bei mir auch :( Ich trage sie ja grundsätzlich nur drunter, um einen Ausschnitt etwas zu verkleinern, aber es fühlt sich einfach blöd an und man zuppelt immer daran 'rum. :genervt:
  • Nein, die sind z.B. von Ulla P. und auf keinen Fall als Overtops gedacht Die Löcher gehen fast bis zum Nabel, allerdings sind die wenigstens nicht zu kurz, trotzdem kann ich die nicht außer Haus tragen :(
  • Hallo Renate, ich kenne das Problem auch und es gibt wirklich kaum ein Top, dass ich tragen kann. Verstehe auch nicht, warum diese Armlöcher immer sowas von riesig sind. Da ich leider nicht nähen kann (Armausschnitte verkleinern), gibt es in meinem Kleiderschrank also eher wenige Tops. LG Kiki
  • Vielleicht sollten wir das der Bekleidungsindustrie mal mitteilen. Oder (Ironie) müssen die bei den Armlöchern den Stoff einsparen, den sie in der Breite mehr benötigen. *kopfschüttel* Kennt jemand einen Trick (außer noch was drunter zu tragen)?
  • ich habe das problem mit zu weitem armloch nicht, kann auch an der konfektionsgröße liegen (meine größten tops sind in gr. 50/52), auch von der länge her kein problem da ich tops i.d.r. nur zu shorts oder röcken trage und da sollen sie sogar eher kurz sein (nicht bauchfrei, ich meine so 65-70 cm, das geht bis etwa zum schritt) man kann bei zu weiten armlöchern einen einsatz einnähen, habe ich schon mal gemacht - oder man näht an der schulternaht ein stück wenn der ausschnitt auch sehr groß wäre. ihr könnt sie ja zu einer änderungsschneiderei bringen. gruß ulrike p.s. hab das mit dem einsatz mal skizziert: [IMG]http://hobbyschneiderin.net/portal/attachment.php?attachmentid=17904&d=1151061350[/IMG]
  • Also ich denke, das könnte klappen, der Ausschnitt ist mir sowieso zu groß :daumen:
  • ah ja dieses top ist es wohl. also das top sieht nicht so überweit aus, jedoch ist das model schlank und wie ich schon vermutete könnte es an der konfektionsgröße liegen. auch wenn mir nicht klar ist warum das so viel weiter wird. paßt zu meiner erfahrung dass je größer z.b. eine bluse ist, desto (massiv) breiter sind die schultern gearbeitet - ja denken die es wären alle preisboxer oder was? das ist selbst bei schnittmustern oft so - sobald das teil als übergröße tituliert ist hat man sehr oft überbreite schultern. ich wundere mich und greife dann wieder zur nähmaschine...... gruß ulrike
  • [quote=Ulrike]ich habe das problem mit zu weitem armloch nicht, kann auch an der konfektionsgröße liegen (meine größten tops sind in gr. 50/52), auch von der länge her kein problem da ich tops i.d.r. nur zu shorts oder röcken trage und da sollen sie sogar eher kurz sein (nicht bauchfrei, ich meine so 65-70 cm, das geht bis etwa zum schritt) man kann bei zu weiten armlöchern einen einsatz einnähen, habe ich schon mal gemacht - oder man näht an der schulternaht ein stück wenn der ausschnitt auch sehr groß wäre. ihr könnt sie ja zu einer änderungsschneiderei bringen. gruß ulrike p.s. hab das mit dem einsatz mal skizziert: [URL='http://hobbyschneiderin.net/portal/attachment.php?attachmentid=17904&d=1151061350']http://hobbyschneiderin.net/portal/attachment.php?attachmentid=17904&d=1151061350[/URL][/quote] Leider komme ich bei dem Link nur auf die Benutzername/Kennwort-Seite. @Miss Silver Genau der Gedanke beschäftigt mich auch seit einer Woche. Habe nämlich auch Tops von UP bestellt, mit Entsetzen habe ich den Armausschnitt registriert!!! Bis zum Bauchnabel kann man sicherlich gucken :eek: !!! Ich bin auch noch mit dem Suchen einer Lösung beschäftigt...
  • oh, die skizze liegt im hobbyschneiderin forum. hier nochmal: [IMG]http://img501.imageshack.us/img501/6458/armausschnittxc1.jpg[/IMG] wenn man den einsatz aus einem anderen stoff macht. kann man denselben stoff auch verwenden um z.b. den saum zu verlängern oder eine blende am halsausschnitt anbringen (doppel-look) dann sieht es aus wie beabsichtigt und nicht wie ausgebessert. gruß ulrike
  • Ich trage meistens über dem Top eine leichte Bluse. Die ganz wenigen Tops bei denen der Armausschnitt nicht bis zum Bauchnabel geht, sondern man nur! ein bisschen BH sieht (obwohl mich auch das schon nervt) trage ich dann wenn es richtig heiß ist... also so ab 35°C. Auch wenn ich mich wiederhole und ich versichere daß ich keine Schleichwerbung machen möchte, aber für mich kurzen, dicken Menschen gibt es wirklich fast nur bei c+a fast passende Klamotten zu annehmbaren Preisen - die mir auch noch relativ gut gefallen! Gerade die Tops sind auch hier einigermassen OK im Armausschnitt. Die Wörtchen "fast", "relativ", "eingermassen" sind Absicht, weil ich zu 95% nicht genau passende Klamotten habe - bin einfach zu kurz mit 155cm. Obwohl dort immer wieder neue Ware kommt, habe ich gemerkt, daß bei den ganz großen Größen (fast wie bei den Billigdiscountern) nur immer 2-3 Teile dabei sind, die dann in nullkommanix verkauft sind. Auch und gerade in der XL-Abteilung. Dabei fällt mir gerade ein... dort steht auf jedem Etikett bis zu welcher Größe ein Modell produziert ist. Da erspart man sich oft die Sucherei, weil bei nichtXL die Größe oft nur bis 48 geht.
  • [quote=Ulrike] wenn man den einsatz aus einem anderen stoff macht. kann man denselben stoff auch verwenden um z.b. den saum zu verlängern oder eine blende am halsausschnitt anbringen (doppel-look) dann sieht es aus wie beabsichtigt und nicht wie ausgebessert. [/quote]Uli, das ist eine prima Idee! :daumen: Da fallen mir auf Anhieb einige Tops in meinem Kleiderschrank ein, die ich auf diese Weise aufpeppen (und passend machen) kann. [size=8]Nur werde ich mir dafür wohl doch noch eine Nähmaschine zulegen müssen, mit der Hand nähe ich daran ja ewig.:cool2: [/SIZE]
  • ich tendiere immer mehr in die richtung, mir eine gute schneiderin zu suchen und nur mehr maßkleidung zu tragen. ist doch öd, sich tops zu kaufen und dann rumfummeln zu müssen, damit man nicht bis zum nabel sieht. das ist einfach mist.
  • [quote=Lovely Rita]ich tendiere immer mehr in die richtung, mir eine gute schneiderin zu suchen und nur mehr maßkleidung zu tragen. ist doch öd, sich tops zu kaufen und dann rumfummeln zu müssen, damit man nicht bis zum nabel sieht. das ist einfach mist.[/quote] Auch eine gute Idee, vielleicht könnten wir das gemeinsam in Angriff nehmen :applaus:
  • [QUOTE=Lovely Rita] ist doch öd, sich tops zu kaufen und dann rumfummeln zu müssen, damit man nicht bis zum nabel sieht. das ist einfach mist.[/QUOTE] stimmt, evtl. ist es preisgünstiger sich einfache tops passend nähen zu lassen - denn die "verschönerungsarbeiten" kosten zeit (und geld, wenn frau es zu einer schneiderei bringt). vermutlich wird ein top mehr als 12,99 eur, wie bei popken angeboten, kosten - jedoch dürfte die qualität je nach material um etliches langlebiger sein (ich habe viscosetops die schon über 10 jahre alt sind; die haben sich redlich amortisiert; im gegensatz zu jersey-teilen die nach zwei sommern verwaschen sind) vielleicht soll ich doch als nebengewerbe meine näherei betreiben? bin bisher wegen der investitionskosten (v.a. notwendige rechtliche beratung, agb erstellen etc.) davor zurückgeschreckt. grüße ulrike (so eine gipsschiene ist sehr hinderlich und sehr warm..... )
  • [QUOTE=Ulrike]vielleicht soll ich doch als nebengewerbe meine näherei betreiben? [/QUOTE]:dafuer: :dafuer: :dafuer:
  • [quote=Pandora]:dafuer: :dafuer: :dafuer:[/quote] Ich auch !!!! :applaus: :applaus: :applaus:
  • [quote=Green Tomate]für mich kurzen, dicken Menschen gibt es wirklich fast nur bei c+a fast passende Klamotten zu annehmbaren Preisen[/quote] Da habe ich aber genau gegenteilige Erfahrung gemacht. Letzten Winter habe ich es noch einmal versucht. Da hatten die ein- und dasselbe Oberteil in verschiedenen Farben herumhängen, aber fast nur dieses eine Modell, das bei mir wie Kartoffelsack aussah. Hosen finde ich gar nicht in Kurzgröße oder nur aus Plastik. Kann es sein, dass die verschiedenen Fillialen sehr unterschiedlich sortiert sind? @Francis + Ulrike Au ja, macht mal, Mädels. Das fände ich eine tolle Idee, dann würde es endlich passende und schöne Klamotten für uns geben.
  • [quote=Lunix]@Francis + Ulrike Au ja, macht mal, Mädels. Das fände ich eine tolle Idee, dann würde es endlich passende und schöne Klamotten für uns geben.[/quote] Sorry, ich wollte mich nur dem anschließen, daß Ulrike näht. Ich kann das nicht so schön wie sie .... :rot1:
  • [quote=MissSilver]Warum sind die denn immer so groß :confused: Es geht um Größe 60.[/quote] Vermutlich, damit meine dicken Arme auch durchpassen ;) - ich denke es liegt daran, daß runde Körper eben so extrem unterschiedlich aussehen können. Eine Frau mit grossem Bauch und relativ schlanken Armen und Beinen braucht vielleicht wenig Armbreite ... ich mit meinen Donnerschenkeln und Oberarmen habe eher das Problem,daß mir die Ärmel manchmal zu eng sind :eek: und bin um jeden cm froh.
  • Um die bist selbst [I]du[/I] nicht froh, Fräulein Wunder, glaub mir das! Nachdem ich das Teil in [I]schokobraun[/I] oder wars [I]kaffee[/I] den ganzen Tag getragen habe, ist es auf 80 cm Umfang ausgeleiert... Vielleicht kann ichs bald als kurze Hose tragen. :baeh2:
  • [quote=Ulrike]vielleicht soll ich doch als nebengewerbe meine näherei betreiben? bin bisher wegen der investitionskosten (v.a. notwendige rechtliche beratung, agb erstellen etc.) davor zurückgeschreckt. [/quote] Hallo Ulrike, das halte ich für eine sehr gute Idee! :applaus: :applaus: :applaus: Wenn es losgeht gib mir bitte Bescheid.....:) Gruß aus Dortmund Die Brockenhexe
  • Haha, süße Soku zur kurzen Hosen tauglichkeit fehlen aber dann immernoch ein paar Zentimeter :teufel:. Isch kenne Ihre Figur ;)
  • Pro Ärmelchen ein Beinchen -mensch... nicht der Taillenumfang... :rolleyes: