neues Knie und Angst

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • hallo, nächsten mittwoch gehe ich ins krankenhaus und bekomme ein neues kniegelenk, oder einen knieschlitten. ich hatte in den letzten 10 jahren 8 kleine op's mit nicht so langen narkosen( nervverlegung, knie spiegelungen, hangelenk usw.)mit jedem mal wurde die panik vor den narkosen größer, obwohl mir nie was passiert ist und ich immer die fitteste im aufwachraum war und dann schon gleich gelesen habe, während andere noch schnarchten. aber ich stelle mir immer wieder vor, ich wache nicht wieder auf, man merkt's ja nicht, finde ich furchtbar. oder ich wache bei dieser op mittendrin auf und niemand merkt es gleich.jeder sagt das wird schon gut gehen, aber so richtig tröstet mich das nicht. hat jemand von euch erfahrung mit einer solchen op? ich würde gern wissen wie schnell man da wieder auf die beine kommt(ist immer mein größter ehrgeiz gewesen), aber diesmal kann ich das nicht so einschätzen.vorallem wegen dem toilettengang, da möchte ja jeder so schnell wie möglich wieder alleine hin. wie lange dauert es bis man einigermaßen wieder laufen kann? und über pfingsten kurz nach der op, naja. würde mich freuen wenn mir jemand von seinen erfahrungen berichten kann,bitte auch ehrlich. ich muß das so oder so machen lassen. übrigens bis jetzt war mein gewicht für die op kein thema eher mein alter.( 115kg/161cm, 45j.) danke für euer interesse, lg die lesemaus( annett)