Gewitterluft --> Darmgewitter

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
    • Offizieller Beitrag
    Ich habe ein echtes Problem. Wenn draußen Gewitterluft ist, bekomme ich Durchfall, und zwar ziemlich postwendend. Hier ist heute eine Luft zum Durchschneiden und einmal hat es auch schon gewittert, aber nur kurz, was die Schwüle nur noch verschärft hat. Ich bin jetzt zweimal vom Einkaufen 12 km nach Hause zurück gefahren, weil ich auf's Clo musste. Zum Glück habe ich jetzt alles, was ich für's Wochenende brauche. Der Rest muss bis nächste Woche warten. Hat jemand von Euch auch solche Probleme? Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Ich kenne dies Problem bei extremer Hitze. Und weil das allein ja noch nicht unangenehm genug ist, bekomme ich obendrein noch eine "wunde Umgebung" umsonst dazu. Meist brauche ich so 1 - 2 Tage bis sich alles wieder reguliert und beruhigt hat.
  • Ich reagiere auf den Beginn einer Hitzeperiode, plötzlichen Wetterwechsel (aufziehendes Gewitter etc.) auch häufig mit Durchfall. Dazu kommt mein Stressdurchfall, wenn viel auf einmal über mich hereinbricht. Martina, Sumpitt: Wir können uns die Hände reichen!
  • An Gewitterluft würde ich es bei mir nicht festmachen, aber große Hitze bei hoher Luftfeuchtigkeit bereitet mir eigentlich immer leichte bis mittlere Probleme. Und wenn mein Körper ein wenig angeschlagen ist, reagiert er am ehesten mit Durchfall. Ich nehme ggf. ein paar Kohletabletten, esse vorsichtig und trinke viel, dann hat mein Darm sich meistens nach ein, zwei Tagen wieder erholt.
  • Also ich habe sowieso relativ oft Durchfall, aber dabei aus Wetter geachtet habe ich nocht nicht. Was ich wohl habe ist, das wenn das Wetter plötzlich auf 'kalt' umschlägt oder es extrem schwül ist, ich Kopfschmerzen bekomme. Teilweise bis zur Migräne.