Wellness im hohen Norden

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo, ich möchte gerna mal ein bisschen Wellness machen. Die Angebote von Dicke Reisen kenne ich, aber ich suche eher was im Norden an Nord- oder Ostsee. Weiß da jemand was? Die Norddeutschen sind ja hier eher schwach vertreten. :)
  • Mein Tipp: Such dir ein Wellnesshotel aus einem beliebigen Katalog eines Veranstalter raus, such dir die Adresse im Internet und schreibe Ihnen eine Mail, daß du dick bist, gerne in ihr Hotel kommen möchtest, aber davor abklären willst, ob die Möbel / die Toilette / die Massageliegen für dein Gewicht ausgelegt sind. Genau das habe ich für unser Usertreffen auch gemacht. Natürlich war das nicht eine Dicke unterwegs, sondern wir traten im Rudel auf. Aber der Hotelier soll wissen, was auf ihn zukommt, dann gibt es vor Ort keine Probleme. Wenn du dich das nicht traust, wende dich einfach an ein Reisebüro deines Vertrauens.
  • Ich kann Dir Cuxhaven (Ortsteile Duhnen, Döse, Grimmershörn) empfehlen. Da gibt es einige Hotels die Wellness anbieten. Gute Erfahrungen habe ich mit dem Badhotel Sternhagen in Duhnen gemacht (ist aber nicht gerade zum Schnäppchenpreis zu haben ;)). Das ist ein sehr schönes Hotel in dem zusätzlich Thalasso Therapie angeboten wird.
  • Huhu, vielen lieben Dank für eure Antworten. Dann werde ich mal zusehen das ich was schönes finde für mich.:) Liebe Grüße Desdemona75