Kieser vs. Lütz

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • oder "Der Körper ist ein Problem." (sic!) gegen "Auch wer gesund stirbt, ist anschließend tot." Was immer man von den Aussagen hält, unterhaltsam ist das Interview im [URL='http://www.chrismon.de/ctexte/2006/5/5-begegn.html']chrismon[/URL] allemal.
  • Sehr unterhaltsam sogar...und eigentlich haben die beiden ja das gleiche Ziel oder? Zumal ich persönlich nie beim Kieser war um Rückenproblemen vorzubeugen sondern eher, um sie zu bekämpfen, was übrigens erfolgreich war. Kieser ist für mich die perfekte Alternative zu normalen Fitnesstudios...ich bin weder unglücklich noch will ich ewig leben. Aber wer einmal vor Rückenschmerzen net wusste, wie er sich drehen, wenden, legen soll, der wird wissen, dass man alles dafür tut, dass es nicht wieder kommt sondern Bänder, Scheiben und Knochen durch Muskeln entlastet werden.