Urlaubsfotos und Körperwahrnehmung

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Danke für all die interessanten Antworten.:) [QUOTE=Sally]Ja, das geht mir ganz genauso. Vermutlich deshalb lasse ich mich seit Jahren schon nicht mehr in der "Ganzkörpervariante" fotografieren. [/QUOTE] Ich mich auch nicht. Aber auf einer Gruppenreise lässt sich das schlecht vermeiden - bei den meisten Bildern habe ich nicht einmal gemerkt, dass ich abgelichtet wurde. Und das Fotoalbum wollte ich mir ansehen, egal, was ich zu den Bildern von mir selbst sagen würde. @Na_Ich[QUOTE=Sally]Das zweite ist wirklich toll. Und als ich dann nochmal aufs erste geguckt habe, dachte ich, "schade, dass sie beim ersten den Mund zu hat, wo sie so ein wunderschönes Lächeln hat".[/QUOTE] LOL. Ging mir genauso. ;) [QUOTE=Melody]Wenn ich überraschend fotografiert werde, finde ich mich grauenhaft. Kann ich mich kurz darauf vorbereiten (also schön lächeln und Klamotten nochmal zurechtzupfen), finde ich mich auf den Bildern gar nicht mal so übel.[/QUOTE] Dito.;) Deshalb erschrecke ich mich ja meistens gerade bei Schnappschüssen so sehr. @Kampfzwerg: verständlich, dass Du Dich über die CD geärgert hast. Wahrscheinlich haben Deine Freunde das noch nicht einmal bewusst gemacht - Dicke werden einfach automatisch gerne beim Essen gezeigt. Was es aber auch nicht besser macht. Auf Fotos direkt *beim Essen*, besonders beim Kauen, sieht über fast jeder schrecklich aus. Unabhängig von der Figur.:-D [QUOTE=Stöpsel]ich denke, eine große rolle spielt auch noch, daß man im normalfall [i]alleine[/i] vor dem spiegel steht - es fehlt einfach der vergleich.[/QUOTE] Stimmt. Dazu kommt, wie Iko schrieb, dass man den Anblick im Spiegel gewohnt ist und sich auf Fotos leicht als "verkehrt herum" empfindet. Wodurch die Kurven wahrscheinlich noch mehr auffallen. Ach, ich bin froh, dass ich mit dieser "Schrecksekunde" nicht alleine bin ...;) Viele Grüße, Kimmie
  • [QUOTE=Kimmie]@Kampfzwerg: verständlich, dass Du Dich über die CD geärgert hast. Wahrscheinlich haben Deine Freunde das noch nicht einmal bewusst gemacht - Dicke werden einfach automatisch gerne beim Essen gezeigt. Was es aber auch nicht besser macht. Auf Fotos direkt *beim Essen*, besonders beim Kauen, sieht über fast jeder schrecklich aus. Unabhängig von der Figur.:-D [/QUOTE] Natürlich hat das keiner außer mir wirklich gemerkt. Das macht die Enttäuschung über die Tatsache aber nicht geringer. Ich habe da kurze Zeit später mal zwei der damals anwesenden drauf hingewiesen und die waren dann echt überrascht, aber sahen auch, dass es stimmte. Ach ja, was ich von den Bildern aufbewahrt habe ist mein Grinsegesicht mit den kurzgeschorenen knallroten Haaren, dass ich "woanders" lange Zeit als Avatar hatte - die geneigten LeserInnen werden sich noch erinnern.
  • [QUOTE=kampfzwerg]Ach ja, was ich von den Bildern aufbewahrt habe ist mein Grinsegesicht mit den kurzgeschorenen knallroten Haaren, dass ich "woanders" lange Zeit als Avatar hatte - die geneigten LeserInnen werden sich noch erinnern.[/QUOTE] Und ob ich mich daran erinnere! Und ich habe dieses Foto sehr geliebt. So, jetzt weißt du's [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/smile.gif[/img] .
  • [QUOTE=Sally]Und ob ich mich daran erinnere! Und ich habe dieses Foto sehr geliebt. [/QUOTE]Ich auch. :hm: Und Birgit weiß das. :baeh2:
  • [QUOTE=Na_Ich]Das erste find ich einfach nur furchtbar. Das zweite gefällt mir sehr gut. So wie auf dem zweiten nehme ich mich wahr. Das erste ist für mich immer ein kleiner Schreck, grad weil mein Doppelkinn einfach nur so furchtbar ist. [/QUOTE] Hallo Na_Ich, ich finde beide Fotos sehr sympathisch :), das zweite hat eine Super-Ausstrahlung. Ein Doppelkinn ist mir nicht aufgefallen. Vielleicht ist der Knackpunkt die Betrachtungsweise. Wenn ich Fotos von anderen ansehe, habe ich sozusagen den ganzen Menschen (oder was gerade zu sehen ist) im Blick. Schaue ich ein Bild von mir an, bleibt oft unweigerlich mein Blick an bestimmten Punkten hängen, die mich stören. Ich finde zum Beispiel, dass ich ständig eine rote Leuchtnase habe. Ist aber komischerweise noch niemanden sonst aufgefallen. :rolleyes: Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich Andrea
  • [QUOTE=Pandora]Ich auch. :hm: Und Birgit weiß das. :baeh2:[/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Ich war soooo traurig, als das Bild verschwand, hat´s mich doch immer zum Grinsen verleitet :-D Babs[/color][/font]