Kleidungstausch?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo, ich bin neu hier und versuche mal ein Thema zu erstellen. Ich hoffe es klappt:grins: Es ist immer wieder schwierig Kleidung zu finden und ich wollte fraen ob jemand einen Link zu einer Tauschbörse hat? Danke euch schonmal. Viele Grüße, Sandra
  • [quote=Sandra]Hallo, ich bin neu hier und versuche mal ein Thema zu erstellen. Ich hoffe es klappt:grins: Es ist immer wieder schwierig Kleidung zu finden und ich wollte fraen ob jemand einen Link zu einer Tauschbörse hat? Danke euch schonmal. Viele Grüße, Sandra[/quote]Nein, bitte nicht noch mehr Sündenfälle.
    • Offizieller Beitrag
    Keine Sorge! DAS wird es hier mit Sicherheit nicht geben. @ Sandra: Guck mal [URL='http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/forum/forumdisplay.php?f=9']hier[/URL]!
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Oh...sorry, Martina. :-o :-o :-o Hast ja Recht....ich dachte nur, da ich neulich mal wieder in meinem Schrank einiges fand, daß die nächste Zeit nicht mehr passen dürfte....aber wie neu ist.... aber das Ganze ist wahrscheinlich nicht so das Richtige für dieses Forum. ;)
  • [quote=Aitack]Oh...sorry, Martina. :-o :-o :-o Hast ja Recht....ich dachte nur, da ich neulich mal wieder in meinem Schrank einiges fand, daß die nächste Zeit nicht mehr passen dürfte....aber wie neu ist.... aber das Ganze ist wahrscheinlich nicht so das Richtige für dieses Forum. ;)[/quote]Natürlich kann ich nur in meinem Namen sprechen und nicht für Martina, aber .... ich bin an einem Forum interessiert, in dem es um das Dicksein geht. Gesellschaftliche, politische Fragestellungen, die Gesundheit und Ernährung sind für mich die wichtigen Themen. Anfangs, Martina, Du nimmst mir das bitte nicht übel, gab es hier nicht mal die Quasselecke. Nun plaudern gehört zum Leben, das sehe ich noch ein. Wenn dieses Forum aber einen Flohmarkt, eine Flirtecke und vieles andere mehr bekommt, wird es seinen Charakter ändern. Selbst die Rubrik Mode ist grenzwertig. Es gibt andere Dickenforen, da bestehen 80 % der täglichen Postings aus Mode, Flohmarkt, Quasseln, der Witzeecke, und einer Rubrik die auch ganz offiziell nichts mit dem Thema zu tun hat, also eine Off-Topic Ecke. Zu den Zeiten des Vereins (?) Dicke Düsseldorf war mir die ganze Dickenbewegung unbekannt. Es kann also sein, daß ich mir etwas wünsche, was es längst gab. Das sei mir dann verziehen. Aber ich wünsche mir einen Ort in Netz, an dem ich verläßliche Informationen zum Thema Dicksein finde. Infos mit Quellen, die ich ausdrucken kann, um sie einem Arzt in die Hand zu drücken. Martina und Uwe (und alle Mods) werden das mit der Website realisieren. Je eher desto besser. Ich wünsche mir eine Verzahnung dieser Website und des Forums. Und ja, zum Jahreswechsel darf man träumen. Wäre es nicht herrlich, würde irgendwann mal in den Medien die Site/das Forum als Quelle für eine Aussage oder einen Artikel benannt werden? Und das weil wir engagiert, kompetent und informativ sind. Allerdings dürfen dann weder die Site noch das Forum den Ruch des Boulevards tragen. Viele Grüße Cassandra
    • Offizieller Beitrag
    Cassandra, Du hast soooo Recht und es ist nach wie vor unser Ziel und im Moment sind wir ihm auch recht nahe. Es tut mir wirklich leid, dass es so lange gedauert hat, aber es gab in unser aller Leben ziemlich viel zu regeln in den letzten anderthalb Jahren und das war mir persönlich wichtiger als das Forum, weil ich zu viele Jahre meine persönlichen Belange hintenan gestellt habe, aber die schwierigsten Projekte und Entrümpelungen stehen in diesen Tagen vor ihrem Abschluss, so dass es nun bald los geht. Auch musste ich persönlich einen neuen, sehr viel sachlicheren Standpunkt zum Thema finden. So durcheinander wie ich war, als wir das hier angefangen haben, wäre nichts Gutes dabei hinten raus gekommen, wenn ich mich damals damit befasst hätte. Wir haben uns heute Morgen mit Stöpsel und ihrem Mann, die in erreichbarer Nähe weilten, zum Frühstück getroffen und einiges, insbesondere Technisches, dazu besprochen. Es geht also voran. Liebe Grüße Martina, die jetzt weiter arbeitet, um dann im Januar auch wirklich fertig zu sein
  • Ging es denn ursprünglich nicht nur um einen Link und nicht darum hier eine Tauschbörse aufzumachen?
    • Offizieller Beitrag
    Keine Ahnung. Ist aber auch meines Erachtens egal. War schon wichtig, darüber mal wieder zu sprechen. ;)
  • Oh weh,da hatte ich ja einen guten Einstand hier:-D Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion eröffnen,sondern dachte einfach,daß noch jemand Interesse hätte. Dann google ich mal weiter,vielleicht find ich ja was. Viele Grüße, Sandra
    • Offizieller Beitrag
    Das ist doch kein Problem, liebe Sandra. Ich habe Dir doch oben einen Link zu einem Forum gegeben, in dem es bereits eine Börse gibt. Du bist hier trotzdem herzlich willkommen. Konntest ja nicht wissen, dass Du einen wunden Punkt erwischst. Liebe Grüße Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]