Kennt sich hier jemand aus in Rostock? So allgemein?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo Ihr da draußen! Wir werden wohl innerhalb der nächsten 5-6 Wochen von Belin nach Rostock ziehen *schwitzschwitz* Kommt hier zufällig jemand aus Rostock oder kennt sich dort aus? Ich nehme gerne (per Mail oder PN) auch dringend Arzttips an, bzw Arztwarnungen, Sporttips, Wohntips, Lebenstips;), einfach alles... Ich war nämlich noch nie dort und werde vermutlich das erste Mal dort sein, wenn wir schon den Schlüssel für die neue (noch zu mietende;) ) Wohnung haben, da die Umstände ein wenig hektisch sind.;) Mich graut es (mir graut es?) vor dem Umzug im Hochsommer, hoffentlich finden wir eine Wohnung höchstens im 1. Stock! Liebe Grüße Angua
  • Och, da beneidet dich aber jemand... und das bin ich! :ja: Seit ich Anfang der Neunziger die mecklenburgische Ostsee kennen gelernt habe, wohnt ein fast sehnsüchtiges Verlangen in mir und ich muss mindestens einmal im Jahr dort hoch und meinen Kopf vom Wind durchpusten lassen. Dabei halte ich mich zumeist in der Gegend um Wismar auf, aber da wir gute Bekannte in Rostock haben, sind wir sehr häufig auch da zu Besuch. Zufälligerweise ziehen die nun näher an Wismar ran und suchen einen Nachmieter für ihr Reihenhaus. Das liegt in Roggentin, ein paar Kilometer vor Rostock, ihre Kinder gehen aber in Rostock zur Schule. Falls Interesse besteht, kann ich ja nähere Informationen über PN übermitteln. Ich wünsche viel Glück und ich hoffe, du wirst diese wunderschöne Gegend dort sicher bald wertschätzen und geniessen können! Hach ja... *seufz*
  • Hallo Berkana, leider haben wir kein Auto, daher fallen die Dörfer außenherum flach. Aber vielen Dank für das Angebot! WIr haben seit heute morgen eine WOhnung, spannend, ich ziehe um, ohne jemals vorher in Rostock gewesen zu sein... Ich bin für jede art von Daumendrückern dankbar! Liebe Grüße Kirsten
  • ich bin 50 km östlich von rostock aufgewachsen und habe bis vor 2 jahren dort gelebt. aber zu meiner schande muß ich gestehen, dass ich mich in rostock nicht gut auskenne. :cool: vermeiden würde ich es, in die plattenbausiedlungen zu ziehen. aber das ist ja in jeder stadt so... und zudem eine frage der finanzen. im sommer, wenn rush hour und touristenansturm zusammenfallen, ist die hauptverkehrslinie oft verstopft. aber wenn ihr kein auto fahrt ist das ja nicht so wichtig. ;) dann wünsche ich euch gute nerven für den umzug und viel glück bei der wohungssuche. :daumen: schlingelchen