Wenn Ihr mal wieder eine gute Antwort braucht ...

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
    • Offizieller Beitrag
    Des Bischofs Adlatus fordert Pater Braun (Otfried Fischer) auf, etwas für seine Figur zu tun. Schließlich ließe sich der Priestermangel nicht dadurch aufheben, dass ein Priester so schwer wie zwei sei. Pater Braun fragt den ansonsten stets bibelfesten Adlatus, ob ihm Matthäus 15 Vers 11 geläufig sei. Dieser gibt zähneknirschend zu, dass dieser Vers ihm im Moment nicht parat ist. Der angehende Mesner hilft aus:[quote]Nicht das, was durch den Mund in den Menschen hineinkommt, macht ihn unrein, sondern was aus dem Mund des Menschen herauskommt, das macht ihn unrein. [size=8] Matthäus 15, 11[/SIZE][/quote]Ich wage, den zweiten Teil des Spruchs auf die PC-Tastaturen mancher Menschen zu erweitern ...
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • liebe Martina, ein sehr schöner, treffender spruch. zufällig wüsste ich zur zeit noch eine web-adresse, wo dieser spruch sehr angebracht wäre. danke, dass ich hier sein darf. liebe, nachdenkliche grüße utofti heute knuddel ich euch alle mal, weil freitag ist.:knuddel1: und weil mir danach ist.
    • Offizieller Beitrag
    @ utofti[quote] zufällig wüsste ich zur zeit noch eine web-adresse, wo dieser spruch sehr angebracht wäre.[/quote]Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Mir kommt es so vor, als machten manche jetzt Erfahrungen, die wir schon lange schmerzhaft hinter uns gelassen haben. Auch mich macht es daher froh, dass wir das hier (gemacht) haben. :knuddel2:
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • ein sehr schöner spruch, danke dafür :) heute hat mir ein junger mann ganz selbstverständlich freundlich lächelnd die straßenbahntür aufgehalten, die straßenbahn wäre mir sonst sicher davongefahren. ich hab ihm strahlend gedankt, das war so nett und normal.