Verkauf von Gesundheitsprodukten vom Arzt

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo, die Hamburger Verbraucherzentrale will anhand einer Fragebogenaktion feststellen, wie viele Ärzte nebenbei Nahrungsergänzungsmittel anbieten, und damit diese Entwicklung aufzuhalten bzw. gegenzusteuern (bis 30.09.). Ein Fragebogen zum Herunterladen findet Ihr unter [URL='http://www.vzhh.de/']http://www.vzhh.de/[/URL]. Schöne Grüße aus Hamburg Andrea :)
    • Offizieller Beitrag
    Liebe Andrea, vielen, vielen Dank für diesen Hinweis. Eine extrem wichtige Initiative! Schon Ende der 90er haben die Verbraucherzentralen dieses Thema aufgegriffen ([URL='http://www.dicke-duesseldorf.de/verbraucherz_bottom.pdf']siehe hier[/URL]). Ich finde es gut, dass nun auch Ross und Reiter genannt werden sollen. Für einen Fall habe ich das Formular bereits ausgefüllt. Liebe Grüße Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]