Hitzeausschlag?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • seit dem Wochenende habe ich an den Armen, Händen, Hals und Dekollete einen blattrigen Ausschlag. Sieht ziemlich eklig aus. Heute Abend im Supermarkt meinte die Kassiererin, das kommt von der Hitze, sie hätte das die letzten Wochen auch gehabt und mit Antbiotika wieder wegbekommen. Ich hab ja in meinem Leben jetzt ganz schön viele Sommer erlebt auch wirklich heisse, aber sowas hatte ich noch nie. Am Mittwoch muss ich sowieso zum Arzt, mal sehen was der sagt. Hat jemand aus der Forengemeinde ähnliche Schwierigkeiten? toni
  • Hallo Toni. Ich hatte in meinem Urlaub auch Hitzeausschlag. Bei mir aber nur an Armen und Händen, weil das die Stellen waren, welche am stärksten unter der Sonne zu leiden hatten. Habe den Fehler gemacht und mich nicht dick genug eingecremt. Bei mir waren es allerdings Bläschen. In der Apotheke hat man mir ein Mittel dagegen gegeben und aus Erfahrung weiß ich, sollte man vor dem Urlaub (oder intensivem Sonnenbaden) Calcium nehmen. Schon nach zwei Tagen ist der Ausschlag weggegangen. Allerdings nur unter massivem Einsatz von täglich mehrfach dick mit Sonnencreme einschmieren (ich hasse das!), Abends ein, zweimal die Salbe aus der Apotheke und 2 Calciumbrausetabletten am Tag. So ein Hitzeausschlag könnte es also gut sein, aber frag lieber Deinen Arzt. Ich bin nur Industriekauffrau und eine Ferndiagnose tut eh nicht gut... Hoffentlich geht es bald weg! Schönen Gruß, Rosie