Schweißausbrüche, Matsch in der Birne und dicke Füße

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [I][COLOR=Purple]Hallo Ihr Lieben, die letzten Tage scheinen mich in meinem Alterungsprozess, den ich ja möglichst häufig, wenn ich ihn schon nicht verhindern kann, wenigstens zu ignorieren versuche, um Einiges voran gebracht zu haben. Ich bin gerade in den Vorbereitungen für meine Abschlussprüfung und deshalb moralisch und emotional an meinen Schreibtisch gekettet. Dieser steht im Südseitenzimmer des 2. Stocks unseres Hauses, neben einem ca. 6 qm großen Fenster (schöne Aussicht im übrigen :) - aber da seh ich natürlich [B]nie [/B]hin, ich muss ja lernen!) Dieses wundervolle Fenster und die Südseitenlage bescheren mir nun täglich eine Wärmeeinstrahlung, von der ich mir wünschte, ich könnte sie bis zum Winter in eine Tüte packen und dann verwenden. Seither beobachte ich diverse, mich immer wieder an das Altern erinnernde Prozesse. Ich bekomme beispielsweise Schweißausbrüche (habe gerade einen wunderbaren Lachanfall gehabt, weil ich beim Tippen ursprünglich das "w" bei diesem Wort vergessen hatte, hab's aber Gott-sei-Dank noch gemerkt :-D). Nun, denke ich erstmal, ist ja nicht schlimm, kannst ja duschen, dann ist alles wieder gut. Gesagt getan, ich werfe die von mir besonders geliebte Lektüre über Elektrotherapie :schrei1::krank: in die Ecke, schließe die Datei für die Lernkarten und gehe duschen. Herrlich!...bis ich wieder da sitze... dann kommt der nächste Ausbruch. Irgendwie fühle ich mich erinnert an die Berichte der Wechseljahre anderer Frauen... meine Stimmung sinkt :mad:. Früher hatte ich solche Reaktionen nicht (denke ich). Früher kam es nicht vor, dass ich nicht mehr gucken konnte, weil mir die Suppe die Stirn herunter und in die Augen läuft... aber von meinem Vater erinnere ich solche Bilder...na SUPER! Dem werde ich also auch noch immer ähnlicher.:( Und apropos Suppe: Nach einiger Zeit lässt sich das Gefühl nicht mehr verdrängen, dass das, was ich früher stolz als "Gehirnmasse" mein Eigen nannte, nunmehr verflüssigt und glibberig durch die Löcher meines Schädels in unendliche Tiefen zu sickern scheint. Plötzlich taucht die FRage auf: "Ist das überhaupt Schweiß, der Dir in die Augen läuft, oder....?" und schon kann ich mich nicht mehr an das "oder..." erinnern. Glasig blicken meine Augen auf den Monitor. Warum war ich nochmal hier??? Achja...Prüfung... So quäle ich mich denn den ganzen Tag weiter, durch die Unwegsamkeiten der Elektrotherapie, lese über Stromstärken, Lähmungen und...... Schwellungen. Mein Blick fällt auf meine Füße. Ich bemerke, dass sich meine Köchel schon eine ganze Weile merkwürdig anfühlen, dass ich nicht weiß, wie ich sitzen soll. Und dann sehe ich die Bescherung: [/COLOR][/I][align=center][I][COLOR=Purple][B] Für mich ist das Zeitalter der Kompressionstrümpfe angebrochen!!!! :eek:[/B]:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:[/COLOR][/I] [/align] [I][COLOR=Purple] Wieder werfe ich das Lernzeugs von mir und denke: "Na gut, gehen wir zum praktischen Teil des Lernens über. Befassen wir uns halt mit Thermotherapie." Zum x-ten Mal an diesem Tag steige ich mal wieder in die Dusche, stelle das Wasser auf kalt und verabreiche mir einen hausgemachten Kneipp'schen Guss. Tut gut! Sehr gut sogar....aber nur für eine halbe Stunde...dann sind die Köchel wieder dick. Mittlerweile trage ich eine Knöchelbandage, sie ich eigentlich für den unwahrscheinlichen Fall gekauft hatte, dass ich doch mal Sport mache. Aber leider habe ich davon nur eine...und finde in den hiesigen Läden auch keine passenden dazu...also muss ich immer zwischen den Füßen wechseln, und einer ist dann doch immer dick...nur so...eindach. um mir zu beweisen: [/COLOR][/I][align=center][size=14][B][I][COLOR=Purple]DU wirst alt!!![/COLOR][/I][/B][/SIZE] [/align] [I][COLOR=Purple] Hat jemand von den älteren, gebrechlicheren Menschen unter Euch noch Tipps für eine "neue" Alte, wie sie mit Ihren Zipperlein umgehen könnte??? Intelligenzlose Grüße von Iko
  • Iko, Deine Erscheinungen müssen nicht unbedingt altersbedingt sein - hoffe ich doch zumindest, denn ich habe dieselben :grins: Langeweile im Gehirn, unkontrollierte Schweißausbrüche nur bei dem Gedanken daran, die Hand zu heben, um ein Glas Wasser zum Mund zu führen und Knöchel, die den Umfang der Knie haben. Meiner Ärztin meine Probleme geschildert, riet sie mir zu der Therapie, die Du auch gerade machst: so oft es geht duschen, wenns irgend geht die Füße in eine Wasserschüssel stellen, viel trinken und hoffen, dass es bald Herbst wird - oder zumindest das Thermometer bei max. 26°C im Schatten stehen bleibt ;) Gegen die Wassereinlagerungen hat sie mir ein homöopathisches Mittel gegeben, das das Wasser innerhalb weniger Tage verschwinden ließ. Aber als Notfallplan habe ich auch noch ein paar "schicke" Kompressionsstrümpfe hier. Ach und ich stehe recht früh auf, um noch in gemäßigter Außentemperatur bei einem strammen Spaziergang den Kreislauf in Schwung zu bringen.
  • Iko, ich glaube, Du bist zur Zeit auch einfach im Lernstress, oder? solche Gedanken wie: "[I][COLOR=Purple] Nach einiger Zeit lässt sich das Gefühl nicht mehr verdrängen, dass das, was ich früher stolz als "Gehirnmasse" mein Eigen nannte, nunmehr verflüssigt und glibberig durch die Löcher meines Schädels in unendliche Tiefen zu sickern scheint. Plötzlich taucht die FRage auf: "Ist das überhaupt Schweiß, der Dir in die Augen läuft, oder....?" und schon kann ich mich nicht mehr an das "oder..." erinnern. Glasig blicken meine Augen auf den Monitor. Warum war ich nochmal hier??? Achja...Prüfung.[/COLOR][/I]" sind eigentlich klassisch, dieses Gefühl von: ich bin ein Alien!!! Gegen geschwollene Knöchel, die ich auch vom langen Sitzen bekomme hilft auch, die Beine ab und zu hochzulegen (Du kannst Dich ja auch mit den Lernkarten gemütlich aufs Sofa setzen, Füße hoch, kühles Getränk dazu...). Ich habe meine Prüfungen damals im heissen Sommer 2000 gemacht und habe viel früh morgens und abends gelernt, sprich schon um 7h angefangen und schonmal ein gutes Stück vom Lernprogramm durchgezogen und abends dann nochmla wiederholt. So konnte ich mit relativ gutem Gewissen tagsüber einfach mal nichts machen, an den See fahren etc. Grüße Rani
  • [I][COLOR=Purple]Hallo Deern, danke für Deine Anteilnahme :). [/COLOR][/I][quote=Dralle Deern]Ach und ich stehe recht früh auf, um noch in gemäßigter Außentemperatur bei einem strammen Spaziergang den Kreislauf in Schwung zu bringen.[/quote][I][COLOR=Purple]Ja, solche Bewegungsprogramme führe ich, dank der beschränkten Blasengröße meines Hundes, auch regelmäßig durch. Wir gehen um 6:00 Uhr ca. für 1 bis 1,5 Stunden im Wald spaziern und nachmittalgs gegen halb drei nochmal 'ne Stunde, wenn mein Kreislauf, bzw. der meines Hundes es zulassen ;) Welches Präparat hat Deine Ärztin Dir gegeben? Lymphomyosoth? Liebe Grüße Iko [/COLOR][/I]
  • [I][COLOR=Purple]Moin Rani,[/COLOR][/I] [quote=Rani]ich bin ein Alien!!![/quote]:-D:-D:-D [I][COLOR=Purple]Ich merke, dass Du mich verstehst...[/COLOR][/I] [quote=Rani] Gegen geschwollene Knöchel, die ich auch vom langen Sitzen bekomme hilft auch, die Beine ab und zu hochzulegen (Du kannst Dich ja auch mit den Lernkarten gemütlich aufs Sofa setzen, Füße hoch, kühles Getränk dazu...).[/quote][I][COLOR=Purple]Nach diesem Moment sehne ich mich auch schon sehr, allerdings müssen die blöden Karten erstmal geschrieben sein, was ich am PC mache (weil ich meine Schrift in meinem derzeitigen Zustand selber kaum lesen kann :-o)...und da ist halt nix mit Füße hoch...[/COLOR][/I] [quote=Rani]Ich habe meine Prüfungen damals im heissen Sommer 2000 gemacht und habe viel früh morgens und abends gelernt, sprich schon um 7h angefangen und schonmal ein gutes Stück vom Lernprogramm durchgezogen und abends dann nochmla wiederholt. So konnte ich mit relativ gutem Gewissen tagsüber einfach mal nichts machen, an den See fahren etc. [/quote][I][COLOR=Purple]Ich fange morgens nach dem eben erwähnten Spaziergang mit dem Hund um ca. halb acht an. In den letzten Tagen allerdings war ich da schon vollkommen durchnässt. Leider fesselt mich dann der Ehrgeiz und die dazugehörigen Zwänge, über die wir ja an anderer Stelle schon sprachen, bis 16:00 Uhr an den Schreibtisch. Und zu "abends wiederholen" fehlt mir dann die Lust und Energie und außerdem ist dann mein Götter-Nicht-Gatte zu Haus und ich möchte mit ihm den Abend gestalten.... da kommt es dann meist nicht zum Wiederholen. Jaja, so ist das, man (oder Iko) hat's nicht leicht,:-p liebe Grüße Iko [/COLOR][/I]
  • [QUOTE=iko66][I][COLOR=Purple] Welches Präparat hat Deine Ärztin Dir gegeben? Lymphomyosoth?[/COLOR][/I][/QUOTE] Nein, Pulsatilla D12 :)
  • Wenn das, was Du beschreibst, Alterszeichen sind - dann bin ich jetzt schon gut 20 Jahre nicht mehr älter geworden!!!! Der erste brutal heiße Sommer, in dem ich Dir vergleichbar litt, war - wenn mich mein Gedächtnis nicht völlig im Stich läßt! - 1983. Und seit dieser Zeit kocht mein Gehirn, dünstet der Rest im eigenen Saft und gehen meine Knöchel auf wie Blätterteig im Backofen, wenn die Temperaturen über 25 Grad steigen. 1. Hilfe - Aktionen: Stoffwindel über den Augenbrauen um den Kopf binden, damit der Schweiß nicht in die Augen läuft. Am PC und am Schreibtisch die Füße in kaltes Wasser stellen. Zwischendurch lauwarm duschen und nur flüchtig abtrocknen. Nasses Frotteetuch (kalt) in den Nacken legen. Wenn's geht, Siesta halten und das Leben auf nachts verlegen.....Etwaigen Gesprächspartnern mitteilen, dass frau geistig nicht auf der Höhe ist (läßt die Anforderungen sinken und das Verständnis für Fehlleistungen wachsen)..... Sich intensiv vorstellen, dass frau das Mädchen mit den Schwefelhölzern ist und dass es in dem zugigen Hauseingang so kalt ist (hilft beim Einschlafen)....Lauwarmen Tee mit Zitrone trinken.... stübbken* * die die Wäsche gewaschen hat, Wochenendeinkauf erledigt hat und in einer frisch geputzten Wohnung schwitzt und jetzt Siesta macht
  • [I][COLOR=Purple]Danke für die Tipps, stübbken! und....[/COLOR][/I][quote=stübbken]Wenn das, was Du beschreibst, Al[FONT=Verdana]terszei[/FONT][FONT=Verdana][COLOR=Black]che[/COLOR][/FONT][FONT=Verdana][COLOR=Purple][COLOR=Black]n sind -[/COLOR][/COLOR][/FONT][FONT=Verdana]dan[/FONT]n bin ich jetzt schon gut 20 Jahre nicht mehr älter geworden!!!! [/quote] :-D:-D:-D:-D [I][COLOR=Purple]Glückwunsch!!!!![/COLOR][/I] [quote=stübbken]Etwaigen Gesprächspartnern mitteilen, dass frau geistig nicht auf der Höhe ist (läßt die Anforderungen sinken und das Verständnis für Fehlleistungen wachsen).....[/quote][I][COLOR=Purple]Davon gehen meine Gesprächspartner eh schon aus :-D[/COLOR][/I] [quote=stübbken] Sich intensiv vorstellen, dass frau das Mädchen mit den Schwefelhölzern ist und dass es in dem zugigen Hauseingang so kalt ist (hilft beim Einschlafen)....[/quote][I][COLOR=Purple]Bekomme ich dann auch so schlanke Knöchel, wie die???[/COLOR][/I][quote=stübbken]Lauwarmen Tee mit Zitrone trinken....[/quote][I][COLOR=Purple]Oh nee, oder??? *schüttel*[/COLOR][/I] [quote=stübbken] stübbken* * die die Wäsche gewaschen hat, Wochenendeinkauf erledigt hat und in einer frisch geputzten Wohnung schwitzt und jetzt Siesta macht[/quote][I][COLOR=Purple]...und nochmal, mit etwas Neid versetzter, Glückwunsch!![/COLOR][/I]
  • [quote=Dralle Deern]Nein, Pulsatilla D12 :)[/quote][I][COLOR=Purple]Danke Deern! :five:[/COLOR][/I]
  • Hallo Iko, du solltest auf alle Fälle nicht kalt duschen sondern lauwarm. Auch wenn das bei den Temperaturen nicht toll klingt, aber kaltes Wasser bewirkt eher das Gegenteil als es eigentlich sollte. Nicht umsonst trinken die Araber bei heißen Temperaturen warmen Tee. Grüßlis die Grit
  • [I][COLOR=Purple]Guten Morgen Grit, [/COLOR][/I][quote=Na_Ich]du solltest auf alle Fälle nicht kalt duschen sondern lauwarm. Auch wenn das bei den Temperaturen nicht toll klingt, aber kaltes Wasser bewirkt eher das Gegenteil als es eigentlich sollte. Nicht umsonst trinken die Araber bei heißen Temperaturen warmen Tee. [/quote][I][COLOR=Purple]da hast Du vollkommen recht...ich dusche auch nicht kalt, aber die Güsse an den Füßen und Unterschenkeln, die sollten kalt sein. Die führen dann zwar zu einer Erwärmung des Gewebes, wegen mehr Durchblutung, aber das Transportiert dann auch das Gewebewasser ab. Beim Duschen ist aber ein solcher Kreislauf-anregender Effekt eher unwerwünscht, deshalb lieber lauwarm. [/COLOR][/I][quote=Na_Ich]Wenns zu warm ist, kalte Wadenwickel machen. Die haben in der Tat einen erfrischenden Effekt :)[/quote][I][COLOR=Purple]Ja, das und der kalte Nackenumschlag von stübbken sind zwei gute Ideen! Sei nicht zu fleißig beim Hausputz! Es ist noch niemand an ein bisschen Staub gestorben, an Hitzschlag aber schon! ;) Liebe Grüße Iko
  • [quote=stübbken] 1. Hilfe - Aktionen: Stoffwindel über den Augenbrauen um den Kopf binden, damit der Schweiß nicht in die Augen läuft. Am PC und am Schreibtisch die Füße in kaltes Wasser stellen. Zwischendurch lauwarm duschen und nur flüchtig abtrocknen. Nasses Frotteetuch (kalt) in den Nacken legen. Wenn's geht, Siesta halten und das Leben auf nachts verlegen.....Etwaigen Gesprächspartnern mitteilen, dass frau geistig nicht auf der Höhe ist (läßt die Anforderungen sinken und das Verständnis für Fehlleistungen wachsen)..... Sich intensiv vorstellen, dass frau das Mädchen mit den Schwefelhölzern ist und dass es in dem zugigen Hauseingang so kalt ist (hilft beim Einschlafen)....Lauwarmen Tee mit Zitrone trinken.... Seh ich genauso :daumen: aber ohne lauwarmen Tee mit Zitrone ;)[/quote]
  • Hi Ilko, ich leide mit Dir ich habe am 19 Juli die letzte Prüfung im Hauptstudium und am 25 Juli die letzte aus dem Grundstudium. Ich kann mich gar nicht konzentrieren und bin ganz müde und meine Füsse werden dick. Das schlimmste ist aber das ich nie alleine bin Kinder , Hund und Mann irgentjemand ist immer da:eek:
  • [I][COLOR=Purple]Hi Smutje, schmeiß sie alle raus, schick die Kinder ins Schwimmbad uns der Mann soll mit dem Hund gehen. Und später berufst Du Dich dann auf Deinen emotionalen und mentalen Ausnahmezustand :-D:-p:cool: Liebe Grüße Iko [/COLOR][/I]
  • Das wärs Iko, die beiden Mädchen klauen dem Hund die Zecken, der Junge ist wieder im Bett, hatte gestern abend zu viel Koffein und mein Mann muss das Wochenende durcharbeiten. Aber MIttwoch ist Prüfung Wann hast du denn Prüfung???? Gruß Mechtild
  • [quote] [COLOR=seagreen]Pulsatilla ist ein sehr häufig angezeigtes Mittel bei Erkältungen mit dickem, mildem, gelbgrünem Ausfluss und wird erst im fortgeschrittenen Stadium eingesetzt... nach schwerem, fettigem Essen oder Durcheinanderessen kommt es zur Anwendung... die geistige Verfassung ist ebenfalls als Leitsymptom zu betrachten... Pulsatilla-Patienten brauchen, wenn sie krank sind, viel Aufmerksamkeit und Zuspruch... Sie sind leicht beleidigt und verstimmt, bald wieder lachend, bald traurig und voller Tränen... anhänglich, weinerlich, sanftes Wesen, wechselhafte Stimmung, weint mitleiderregend, sucht Trost, möchte Gesellschaft... [/COLOR] [/quote] [COLOR=black]Mal schnell aus meiner Handzettelsammlung rausgetippelt...[/COLOR] [COLOR=black]*Kreisch* Mädels, was is´ los, es is doch nur Sommer und heiß! :cool2: [/COLOR]
  • [QUOTE=Sonnenkuss] [COLOR=black]*Kreisch* Mädels, was is´ los, es is doch nur Sommer und heiß! :cool2: [/COLOR][/QUOTE] Und das macht mich krank :cool2: Nein, im Ernst - wenns noch geschmeidige 26°C sind, gehts mir ganz gut. Alles darüber hinaus ist Körperverletzung. Als ich nämlich bei -18°C um Sommer bat, meinte ich damit nicht 40°C im Schatten. Irgendwie muss ich meine Wünsche genauer zu definieren lernen :holy:
  • [I][COLOR=Purple]@smutje: Da habe ich nich etwas mehr Zeit als Du... ich habe theoretische Prüfung am 12.08. und praktische am 26.08. Auf alle Fälle drück ich Dir ganz fest die Daumen Smutje. Sag mal Bescheid wie es war. [/COLOR][/I][QUOTE=Dralle Deern]...wenns noch geschmeidige 26°C sind, gehts mir ganz gut. Alles darüber hinaus ist Körperverletzung.[/QUOTE][COLOR=Purple][I]Das kommt für mich eher auf den Grad der Luftfeuchtigkeit an. [B]Trockene [/B]40°C kann ich gut aushalten, aber das was wir die letzte Zeit hatten war ja eher eine Sauna mit Aufguss, aber ohne Ausgang... LIebe Grüße Iko
  • Hy Iko, nur kurz - hab mir eigentlich nen PC-freies WE verordnet, aber so ganz wird das nichts :rot1: [quote][I][COLOR=Purple]Nach diesem Moment sehne ich mich auch schon sehr, allerdings müssen die blöden Karten erstmal geschrieben sein, was ich am PC mache (weil ich meine Schrift in meinem derzeitigen Zustand selber kaum lesen kann :-o)...und da ist halt nix mit Füße hoch...[/COLOR][/I][/quote] Doch ist was. Hocker unterm Schreibtisch, Füsse hoch. Ist zwar immer noch nicht höher wie Herzhöhe (sagte meine Urururirgendwashausärztin mal) aber höher wie Fussbodenhöhe allemal. Diese Symptome hatte ich schon mit 16! Schweissausbrüche, Breimasse statt Gehirn, geschwollene Füsse. Da ich auch sehr viel am Rechner sitze (wenn auf freiwillig) sind meine Füsse auch recht oft geschwollen. Es gibt kleinere Fussbänke auf denen man die Füsse stellen kann (hab leider grade keine :( weil meine letzte das Zeitliche segnete -ich fiel drauf kurz nachm Umzug- kann dir also kein Bild anbieten ). Ab 20 Euro aufwärts (soviel solltest schon minimum ausgeben). Am Besten sind die, die auch Höhenverstellbar sind so das du selber entscheiden kannst, auf welche Höhe die Füsse sollen. :wink1: Aska wenn Tipp doppelt: Sorry aber auch mein Gehirn will zur Zeit net
  • Zur Not tuts ein umgedrehter Papierkorb unterm Schreibtisch. So mach ich's im Büro bei akuten Ballon-Knöcheln. Oder ein umgedrehter Putzeimer zuhause. Da bin ich dann immer erfinderisch.:-D @Dralle Dern Sind homöopathische Mittel rezeptfrei? Kenne mich da nicht aus. Kompressionsstrümpfe habe ich zwar auch, aber da schwitz ich im Sommer ja doppelt. Außerdem rutschen die so, daß ich dann genau am Knöchel zuviel Strumpf habe und ich dann sehr unschöne und auch schmerzende Rillen in der Haut habe.
  • [QUOTE=iko66] [COLOR=Purple][I]Das kommt für mich eher auf den Grad der Luftfeuchtigkeit an. [B]Trockene [/B]40°C kann ich gut aushalten, aber das was wir die letzte Zeit hatten war ja eher eine Sauna mit Aufguss, aber ohne Ausgang...[/I][/COLOR][/QUOTE] Eben. Es gibt hier ja kaum mal schön trockene Hitze oder Kälte, sondern dann immer gleich mit 96% Luftfeuchtigkeit garniert, damit es auch garantiert jedem Wetterfühligen so richtig schlecht geht. [QUOTE=GrüneTomate]@Dralle Dern Sind homöopathische Mittel rezeptfrei?[/QUOTE] Ja, das sind sie. Obwohl auf den Packungen gerne steht "Ohne Angabe einer therapeutischen Indikation" würde ich dennoch empfehlen, vor Einnahme "jemanden zu fragen der sich damit auskennt" (Arzt, Heilpraktiker, evtl. Apotheker). Denn auch wenn die Konzentration der Substanzen u.U. chemisch nicht mehr nachgewiesen kann, haben sie dennoch eine Wirkung. Und gerade bei so sichtbaren Beweisen wie dicke Füße, die innerhalb 3-4 Tagen wieder auf Normalmaß geschrumpft sind, kann auch niemand mehr von Einbildung sprechen.
  • Moin,Moin Ich empfehle Franz-Brandwein, auf Füsse, Knöchel, Brust und Rücken. Man richt dann zwar wie eine alkoholiesierte KräuterHexe. Aber es kühlt ungemein und zwar auch über längere Zeit. Es regt die Durchblutung an und wirkt da durch allgemein belebend sowohl körperlich als auch geistig. Ansonsten were da, wenn es irgend machbar ist, Nachts zu lernen, und Tags zu schlafen (bis dein Götter-Nicht-Gatte kommt). Nur zwischendurch zum Gassie gehen aufstehen... Und wenn der Haushalt etwas leide, denke ich das besagter Gatte das wohl ein, zwei Monate überstehen wird (inklusive Vernachlässigung), er weis ja warum das so ist. Silber-Tiger
  • [quote=Dralle Deern]Nein, im Ernst - wenns noch geschmeidige 26°C sind, gehts mir ganz gut. Alles darüber hinaus ist Körperverletzung. Als ich nämlich bei -18°C um Sommer bat, meinte ich damit nicht 40°C im Schatten. Irgendwie muss ich meine Wünsche genauer zu definieren lernen :holy:[/quote] :applaus: :applaus: :applaus:
  • so ich habe nun meine erste Prüfung im Studium verhaun. Bin schon mit dem Gefühl es nicht zu schaffen hingegangen. Klaro ich komme momentan ja gar nicht mehr auf die Beine. Nun wird bei mir beim Endo auch noch nach PCO gefandet und bei meiner Tochter auch ich bin mal gespannt was dabei rauskommt. Die Prüfung wiederhole ich ende September :-D
  • [I][COLOR=Purple]Hey Smutje, nur nicht den Mut verlieren, das klappt dann schon im September! Heute hast Du eben nur geübt :). Und was man wirklich gut machen will, das muss man eben üben, stimmt's?? Ich drück Dir weiterhin die Daumen, dass es auf [B]allen[/B] Ebenen gut für Dich läuft... liebe Grüße Iko [/COLOR][/I]