Stern TV RTL Der Speck muss weg

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Gleich bei RTL Stern TV der Speck muss weg. Mal sehen was kommt ich bin mal gespannt. :eek:
  • Laut Videotext geht es da um einen Beitrag "Wenn Hunde Diät machen" - sicherlich auch sehr interessant. :-D Gruss aus Dortmund Die Brockenhexe
  • Irgentwie ging es im ersten Teil nur um alte Tierausschnitte, dann habe ich umgeschaltet. Keine Ahnung was sonst gekommen ist :-o
  • Das war ein Beitrag unter viele. Ein Hundi sollte wohl 16 kg wiegen, kam aber dank Mamas Leberwurstbrote auf 21 kg. Da gabs dann nur noch Trockenfutter und Knäckebrot. Die kriegten Wauzi dann auf 18 kg runter. Er war fit und vital nach der Diät und lebt nun glücklich und zufrieden. Hund müßte man sein! ;)
  • Läßt sich vermutlich nur realisieren, wenn Hundi nicht weiß, wie hund den Kühlschrank aufbricht und plündert*..... stübbken *Rat des Tierpsychologen: Kleben Sie ein Foto aus Hundis dicksten Tagen auf die Kühlschranktür!
    • Offizieller Beitrag
    Sach mal, haben sie Dir heute was in den Kaffee getan? Wegen Dir gacker ich hier in einer Tour rum und muss dem Hasi das halbe Forum vorlesen. :-D
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • ...dat iss dat, wat passiert,wenn mein Gehirn 8 Stunden in meinem Umluftgrill geschmort hat.... stübbken
  • [quote=stübbken]Läßt sich vermutlich nur realisieren, wenn Hundi nicht weiß, wie hund den Kühlschrank aufbricht und plündert*..... stübbken *Rat des Tierpsychologen: Kleben Sie ein Foto aus Hundis dicksten Tagen auf die Kühlschranktür![/quote] Dat mit dat Fotto kannsse vagessen. Hartgesottene können selbst dat ignorieren... Und wenn der Hundi Hungergefühle hat, holt der sich nen Dosenöffner für die Kühlschranktür :grins: :daumen:
  • Rat des Tierpsychologen: Sollte Ihr Hund krankheitsuneinsichtig sein und sensibel gegebene psychologische Hilfen wie die fotographische Konfrontation mit seiner Problematik ignorieren, besteht immer noch die Möglichkeit, ihm deutliche Grenzen aufzuzeigen, wobei es sinnvoll ist, auf weitere Diskussion der Problematik zu verzichten und ihm durch Anwendung einfachen, unmittelbaren Zwangs zu verdeutlichen, dass er durch sein Verhalten das Recht auf Selbstbestimmung und frei Entscheidung verwirkt hat (Maulkorb). Von Elektrotherapie ( Verkabelung des fetten Hundes und Verabreichung von Stromstößen vor dem gefüllten Futternapf), wie sie von eingen Kollegen empfohlen wird, ist unbedingt abzuraten, da sie nicht nur den Tatbestand der sog. Tierquälerei erfüllt, sondern auch dauerhaft die vertrauensvolle Beziehung des Hundes zu seinem Menschen beeinträchtigt.Die Tierpsychologie hat sich seit Pawlow weiterentwickelt. Der Verweis auf selbsterjagtes Lebendfutter ist ebenfalls heute nicht mehr akzeptabel, obwohl die damit verbundene körperliche Ertüchtigung auf den ersten Blick bestechend erscheint. Prof. Dr.Dr. vet. stübbken