Die Dicken und die Rente

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
    • Offizieller Beitrag
    Folgender, nicht so ganz ernst gemeinter Dialog entspann, entsponn, entspinnte (habe keine Lust nachzugucken :grins: ) sich soeben zwischen meinem Angetrauten und mir: Mein Mann, seines Zeichens Himbeertoni, warf, als er der Dusche entstieg, folgende Frage auf: "Hase, Dicke sterben doch früh, oder?" Ich: "Ja, klar, das weiß doch jeder. Wieso?" Er: "Na ja, warum zahlen wir eigentlich jeden Monat mehrere hundert Euro in die private Rentenversicherung ein?" Ich: "Gute Frage, vielleicht weil wir uns einbilden, das Rentenalter vielleicht doch zu erreichen?!" Für die Rentenkassen, die gesetzlichen jedenfalls, kann es doch eigentlich nur gut sein, wenn Dicke früh sterben, jedenfalls solche Dicke, die ihr Leben lang gearbeitet, gut verdient und entsprechend eingezahlt haben. Und das ist ja immer noch die Mehrheit. Hat das eigentlich auch schon mal jemand in den ungeheuren volkswirtschaftlichen Schaden eingerechnet, den wir verursachen? :ironie:
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • tja, da kommt man schon ins Grübeln, besonders dann, wenn man eh schon nicht mehr weit davon entfernt ist, mit den paar Kröten, die man erhält, die Volkswirtschaft in den Ruin zu treiben. Ich denke, man muss nur aufpassen, dass man als Dicke, dann seine Rente nicht mit dem Vermerk "Sterbehilfe" ausbezahlt bekommt. ey, da könnt man gallig werden toni
  • ... darum versteh ich ja auch nicht, warum man dicke Menschen nicht verbeamtet... schließlich spart sich der Staat da garantiert die Pension :-D LG LOF
  • LoF, das ist einfach nicht richtig!!! Dicke nehmen für die amtsärztliche Untersuchung zur Verbeamtung crash-mäßig ab - legen dann wieder zu - werden deshalb krank und frühpensioniert und nutzen den Rest ihres Lebens für Fitness und Gewichtsreduktion und werden deshalb steinalt!!! stübbken
  • ... sind ja findige Menschen die Beamten :grins: ... bin zwar Lehrer... aber an ner Privatschule und kann mich als Nichtbeamter davon distanzieren. Meine Frau hat demnächst übrigens ihr 2. Staatsexamen für Lehramt in Händen und müsste für besagte Verbeamtung gut 50 kg abnehmen... bisschen viel für ne Crash-Diät;) ... dehalb hat sie sich auch für die Privatschule entschieden... die Pfunde bleiben also dran :) :) :) LG LOF