Heute

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • ...in der ARD um 23.15 Polylux u.a. Pro Anna- Magersucht als Lifestyle und um 23.45 Der Diät Krieg "...Die Sendung versucht eine Schneise der Erkenntnis durch den Diätendschungel zu schlagen und dem Publikum an Hand einer spannend erzählten Spurensuche klarzumachen, welche Interessen hinter welchen Ernährungstipps stehen...."
  • das war auch schon aus der reportage herauszuhören - die sendung habe ich leider nicht geschafft :-o [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/flatto.gif[/img]
  • [quote=Stöpsel]das war auch schon aus der reportage herauszuhören - die sendung habe ich leider nicht geschafft :-o [IMG]http://www.my-smileys.de/smileys2/flatto.gif[/IMG][/quote] Verständlich. Ist ja auch blöd, wenn eine Dokumentation zu einem so wichtigen Thema, die die Zuschauer zum Hinterfragen gängiger "Wahrheiten" anregt, im Mitternachtsprogramm versteckt wird. (ein gähnendes Smiley konnte ich jetzt leider nicht finden *g*)
  • [quote=Kimmie]Verständlich. Ist ja auch blöd, wenn eine Dokumentation zu einem so wichtigen Thema, die die Zuschauer zum Hinterfragen gängiger "Wahrheiten" anregt, im Mitternachtsprogramm versteckt wird. (ein gähnendes Smiley konnte ich jetzt leider nicht finden *g*)[/quote] Na ja ... man muss die Kollegen insofern in Schutz nehmen, dass die Reportage schon ein knappes Dreivierteljahr alt ist. Lief damals auch im Tages- bzw. Frühabendprogramm. [URL='http://www.das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=711&highlight=di%E4tkrieg']Siehe hier.[/URL] Ich hatte das auch nicht mehr im Kopf und habe den "Diät-Krieg" kürzlich als Fernsehtipp hier eingestellt. Kam jetzt zum dritten Mal ...;) (besser als gar nicht). Ich hab's leider noch immer nicht gesehen, weil wieder verpasst.
  • [quote=Sally]Na ja ... man muss die Kollegen insofern in Schutz nehmen, dass die Reportage schon ein knappes Dreivierteljahr alt ist. Lief damals auch im Tages- bzw. Frühabendprogramm. [/quote] Stimmt, habe ich jetzt auch gesehen. Sie ist übrigens mit der "Goldenen Kamera" ausgezeichnet worden, was wohl der Grund für die Wiederholung ist. Vielleicht ein Zeichen dafür, dass sich in der medialen Darstellung des Themas "Ernährung" allmählich etwas ändert ...:daumen: :)
  • heute lief die reportage nochmal auf 3sat. ich habe leider nur den letzten teil gesehen, in dem ein "diätsendungsmanager" (weiß jetzt nicht, wie ichs besser ausdrücken soll), vom fernsehen (in dem fall rtl) vom Redaktionsteam gefragt wurde, wer denn seine Ernährungsempfehlungen sponsorn würde. er antwortete daraufhin: na allerhöchstens hätte die lebensmittelindustrie und in dem fall die obst- und gemüsebauern etwas von seinen aktivitäten. das Filmteam hakte nach: "und wie können sie uns dann erklären, dass sie zinkhistidin empfehlen, dass nur von zwei firmen vertreten wird?" und er dann: "..." und ohne noch etwas zu sagen, lief er weg. ...