Dicke Beamtenanwärter

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [URL='http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=893550&sid=700ee54172c96372207eddb950f9b039']"... müssen erstmal abspecken."[/URL] Man beachte besonders die tollen Anweisungen für Crash-Diäten (12 Kilo in 4 Wochen! Und dann nochmal 8 Kilo in 5 Wochen! Klasse! Das habe ich auch schon ganz oft geschafft in meinem Leben ...).
  • Moin,Moin Ich finde das eine Unverschämtheit (was da im Artikel steht) Das einzige wo dieser Grundsatz vieleicht Sinn macht ist bei Polizisten im Ausendienst, weil da unterumständen hohe körperliche Leistung gefordert wird. Aber es giebt auch sportliche Dicke. Ansonsten ist es diskriemimirend, fileicht befast sich ja irgendwann der Bundesgerichtshof damit. Schönen Abend Silber-Tiger
    • Offizieller Beitrag
    Das ist Realsatire. Unter dem Deckmantel der Gesundheitsvorsorge werden Menschen zu Maßnahmen genötigt, die genau das nach sich ziehen werden, was sie verhindern sollen, und zwar mit deutlich größerer Sicherheit, als wenn man sie einfach so ließe, wie sie sind. Ich kenne solche Fälle auch. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man schallend lachen. :mecker:
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Ich habe eine gutgebaute (wohlproportionierte!) Kollegin, die seit eh' und je kräftig ist, aber ihr Gewicht hält. Sie ist aus Überzeugung Vegetarierin (ovolaktovegetabil) und geht zweimal wöchentlich sporteln. Als sie sich verbeamten lassen wollte, hat die zuständige Amtsärztin ( auch bekannt als "der Tod auf Urlaub", also nur Haut und Knochen) Stress gemacht - ganz abgesehen davon, dass sie ihr als erstes vorschlug, auf die panierten Schnitzelchen mit Pommes und Majo zu verzichten, ist sie auf einem leicht grenzwertigen Blutwert rumgeritten, hat sie deswegen ein Jahr zu allen möglichen zeit- und kostenaufwendigen Untersuchungen gejagt, und musste dann - vermutlich zähneknirrschend! - kurz vor der Altersgrenze der Verbeamtung zustimmen. In Bezug auf die künftigen Pensionsansprüche hat die Kollegin natürlich einen Verlust erlitten.....Sie ist im Übrigen nie krank - abgesehen von Krankheiten, die frau sich als Mutter von munteren Kindergartenkindern leicht einfängt. Ein Kollege, der sich mit Mitte 20 auf die geforderte Ochsentour ( 15 kg per Crash binnen drei Monaten - also Wassertabletten und Minimalkost, Abführmittel und Appetithemmer!) eingelassen hat, hat nach der Verbeamtung ein Vielfaches wieder zugelegt und ist mit Anfang 40 als gesundheitliches Wrack vorzeitig pensioniert worden.....Auch er war vor dieser Ochsentour fit und sportlich (Fußballspieler). stübbken