Königlich bayrisches Amtsgericht München

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Man kommt rum in Deutschland. Heute erhielt ich eine "Einladung" für den 6. Mai zu einem Amtsgericht München. Ich betrachte mich eigentlich als Prozess-und Gerichts erfahren. Aber eine Ladung zu einem 1000 km entfernten Amtsgericht, verbunden mit einer 20 seitigen Streitverkündung und der schriftlichen Anmerkung des Gerichts: "Wahrscheinlich werden die beiden Streitparteien den Streit untereinander klären müssen,trotzdem sind sie verpflichtet an der verhandlung Teil zu nehmen, eine schriftliche Stellungnahme muß erneut mündlich vorgetragen werden, um zur Kenntnis genommen zu werden. Selbstverständlich können Sie bei ihremörtlichen Gericht einen Fahrtkostenvorschuß beantragen. Es geht um die Klage einer bayrischen versicherung gegen eione ehemaligeselbständige Aussendienstlerin,die mittlerweile imInsolvenzverfahren ist. Also Nichts zu holen. Ich glaub ich bibn im falschen Film. Spricht man am Amtsgericht in München eigentlich Deutsch:baeh: ??
  • Reg' Dich ab, biggerman, das ist übliche Gerichtspraxis - sogesehen ist Bayern überall! Versuch' doch mit Hinweis auf Deine gesundheitlichen Probleme Deine Anhörung vor dem für Dich zuständigen Amtsgericht zu beantragen - vielleicht geht das! Ansonsten München ist schön und eine Fahrt quer (oder besser gesagt längs!) durch die Republik hat wat! stübbken
  • [quote=biggerman] Spricht man am Amtsgericht in München eigentlich Deutsch:baeh: ??[/quote] ... du solltest dir sicherheitshalber nen Dolmetscher nehmen, damit du uns auch wirklich verstehst ;) LG LOF
  • [quote=biggerman]Spricht man am Amtsgericht in München eigentlich Deutsch:baeh: ??[/quote] Deutsch schon. Nur sei dir eines gewiss: Du wirst auch nen Dolmetscher brauchen. Denn einige Bayern hier ham wahnsinnige Probleme nen norddeutschen zu verstehen Ansonsten auch von mir der Gedanke: Hast du nen Arzt der dir nen Attesst ausschreiben kann das du nicht zur Anhörung musst? Bzw das die Anhörung an deinem Wohnort stattfindet? Du hast ne Knie-OP (oder sowas) hinter dir, nen Kuraufentahlt - es müsste doch leicht sien da Unterstützung vom Doc zu bekommen. :wink1: Aska
  • Danke für die Tipps. Laut Auskunft der Geschäftsstelle ist der Richter der Auffassung d. die Anreise und Anwesenheit zwingend erforderlich sei und ich ggf. einenKrankentransport in Anspruch nehmen könnte, solange keine Gefahr fürsLeben besteht und ich "vernehmungsfähig" bin. Na gut schau ich mir München an.
  • Na der is ja lustig. Eine -wie du sagst- aussichtslose Sache und dann mal eben einmal im Zug 9 bis 10 Stunden oder länger durch Deutschland. Mit Auto ist auch nicht grade weniger........... Viel Spass in München ;)
  • Oh mei...das Amtsgericht München :rolleyes: Ein gräßlicher Ort, aber glücklicherwese ist der Augustiner Biergarten (nebst angeschlossener Wirtschaft) nicht weit. Verstehen wirst du sie schon die Herren Juristen...zumindest vom Dialekt her. Der Inhalt ihrer Sätze allerdings...wer versteht das schon :auslach: ?