Whow!!!

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [I][COLOR=Purple]Hallo Leute, ich bin gerade vollkomen erschüttert... :eek: Von den Folgen meines Klinikaufenthalten, bzw. von mir! Wer bisher mein "Zeugs" öfter mal gelesen hat, weiß vielleicht, dass ich in der Vergangenheit ja immer Probleme hatte, jemandem gegenüber zu sitzen und AUSZUSPRECHEN, dass ich eine Essstörung habe. In der Reha, in der Klinik habe ich dann ja ausführlich über das Thema ES und deren Therapie diskutiert (guckst Du [/COLOR][/I][URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?p=21572#post21572']hier[/URL][I][COLOR=Purple]). Auch in den Gruppentherapie-Terminen "durfte" ich dann üben, mich über dieses Thema zu äußern. :mad: Heute hatte ich nun einen Termin bei meinem Therapeuten hier zu Hause. Auch bei dem hatte ich immer das Problem, dass ich es einfach nicht über mich brachte, den Mund aufzumachen. :( Und? Was soll ich Euch sagen? Heute habe ich mich einfach hingesetzt und gesagt: "Also, dass ich eine Essstörung habe ist ja nun erwiesen. Nun muss ich mir wohl Gedanken machen, was ich therapeutisch damit anfangen möchte." Kein Stammeln, kein Rotwerden, kein Schamgefühl!!! Ich muss zugeben, dass ich [B]dermaßen beeindruckt [/B]bin [/COLOR][/I][I][COLOR=Purple]:applaus:[/COLOR][/I][I][COLOR=Purple], von dieser Leistung *schäm* :-o Ich bin beeindruckt von den Wirkungen, die dieser Reha-Aufenthalt auf mich hatte und ich bin auch beeindruckt, dass ich es offensichtlich schaffe, wenn auch in kleinen Schritten, etwas an mir zu ändern. Deshalb musste ich einfach ganz eigennützigerweise hier mal ein [/COLOR][/I][align=center][I][COLOR=Purple] [B][size=18]WHOW![/SIZE][/B] [/COLOR][/I] [/align] [I][COLOR=Purple]reinschmeißen... [/COLOR][/I] [I][COLOR=Purple]So, und jetzt werd ich auch wieder ganz brav und zurückhaltend :). Alles Liebe :girl: Iko [/COLOR][/I]
  • [QUOTE][I][COLOR=#800080]So, und jetzt werd ich auch wieder ganz brav und zurückhaltend [/COLOR][/I]:)[/QUOTE]Bloß das nicht, liebe Iko! :grins: Dein Elan ist so mitreißend, ich kann das gerade sehr gut gebrauchen. :daumen: [QUOTE][I][COLOR=#800080]Auch in den Gruppentherapie-Terminen "durfte" ich dann üben, mich über dieses Thema zu äußern. [/COLOR][/I]:mad: [/QUOTE]Diese Übungen scheinen dir aber nicht sehr "geschmeckt" zu haben, hm? ;) Aber ich glaube fest, daß du dadurch auch bei deinem Therapeuten freier reden konntest. Glückwunsch dazu, du kannst dir darauf ruhig etwas einbilden! Nix mit schämen. :flirt:
  • [QUOTE][I][COLOR=Purple]So, und jetzt werd ich auch wieder ganz brav und zurückhaltend :).[/COLOR][/I][/QUOTE] Hee nix da dann fehlt was - nämlich deine erfrischenden Beiträge :) [QUOTE][I][COLOR=Purple] Und? Was soll ich Euch sagen? Heute habe ich mich einfach hingesetzt und gesagt: "Also, dass ich eine Essstörung habe ist ja nun erwiesen. Nun muss ich mir wohl Gedanken machen, was ich therapeutisch damit anfangen möchte." Kein Stammeln, kein Rotwerden, kein Schamgefühl!!![/COLOR][/I][/QUOTE] Super :daumen: meinen Glühwurm dazu. Und kein Grund zu erröten :) sondern eine Superleistung. Wie hat dein Thera reagiert? Ist doch schön nicht mehr zu stammeln und festzustecken sondern weiterzukommen oder? :wink1: Aska
  • [FONT=Comic Sans MS][size=12][COLOR=DarkGreen]Mensch, Iko, das freut mich sehr für dich. Mach weiter mit deinen kleinen Schritten. Auch sie führen ans Ziel! Alles Liebe Babs[/COLOR][/SIZE][/FONT]
  • [COLOR=purple] [/COLOR] Zitat: [I][COLOR=purple]So, und jetzt werd ich auch wieder ganz brav und zurückhaltend :).[/COLOR][/I][COLOR=purple] Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin! Das war doch super :applaus: :applaus: :applaus: und kein Grund Dich zu schämen. Versuch es gleich noch einmal, Du wirst merken, wie gut das Deiner armen, geplagten Seele tut. Zeig' Deinem Therapeuten jetzt mal was 'ne Harke ist. Du hast im Moment soviel Kraft, Du schaffst das.:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: Liebe Grüße trinekater [/COLOR]