Der "Stern"

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Im neuen Stern ist das Titelthema: Essstörungen. Behandelt werden, wie soll es anders auch sein?, Bulimie und Magersucht. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen! Steph
  • Begleitend zum Hauptartikel gibt es auch ein kleines "Lexikon", in dem nur Magersucht, Bulimie und Orthorexie (der Zwang, sich gesund zu ernähren) erwähnt werden ...
  • Tja, Steph und Kimmie, wie sollte man mit Anerkennung der Eßsucht es auch weiterhin schaffen, dicken Eßsüchtigen weiterhin Schuldgefühle einzuimpfen und die Pülverchen etc. zu verkaufen? *sarkasmusoff* :mad:
  • [QUOTE=Pandora]Tja, Steph und Kimmie, wie sollte man mit Anerkennung der Eßsucht es auch weiterhin schaffen, dicken Eßsüchtigen weiterhin Schuldgefühle einzuimpfen und die Pülverchen etc. zu verkaufen? *sarkasmusoff* :mad:[/QUOTE] Stimmt auch wieder.:-D Anders lässt sich kaum erklären, weshalb man Essanfälle beschreibt, ohne zu erwähnen, dass es auch eine Variante ohne anschließendes Übergeben gibt. Nur weil der/ die Betroffene sich nicht erbricht, ist ein so selbstzerstörerisches Verhalten plötzlich nur noch verfressen?:confused: